Anzeige:
THEMA: Kurzschluss 3er Weiche von Fleischmann mit Bettung
THEMA: Kurzschluss 3er Weiche von Fleischmann mit Bettung
AlexCGN - 16.01.17 12:21
Hallo Zusammen,
ich habe bei mir eine 3er Weiche von Fleischmann verbaut. Leider bekomme ich je nach Lok oder auch nach Wagen und Richtung in die die Züge fahren bei der Ausfahrt einen Kurzschluss. Ich habe diese Kurzschlüsse nur, wenn ich in der Gabelungen fahre. Aus der Gabelung kommend gibt es diese Kurzschlüsse nicht. Ich habe auch schon die Klammern entnommen und versucht ohne diese zu fahren. Hat jemand eine Idee?
ich habe bei mir eine 3er Weiche von Fleischmann verbaut. Leider bekomme ich je nach Lok oder auch nach Wagen und Richtung in die die Züge fahren bei der Ausfahrt einen Kurzschluss. Ich habe diese Kurzschlüsse nur, wenn ich in der Gabelungen fahre. Aus der Gabelung kommend gibt es diese Kurzschlüsse nicht. Ich habe auch schon die Klammern entnommen und versucht ohne diese zu fahren. Hat jemand eine Idee?
Hallo,
zeigst Du uns mal den Gleisplan
Nicht das Du eine Kehrschleife gebaut hast...
Gruß Hernann
zeigst Du uns mal den Gleisplan
Nicht das Du eine Kehrschleife gebaut hast...
Gruß Hernann
FrankDuVar - 16.01.17 14:20
Hallo!
ich weiss nicht, wie es bei Neuware aussieht, aber meine alte FLM Dreierweiche ist rausgeflogen. Bei Digitalbetrieb ständig Kurzschluss bei überfahrt verschiedener Loks oder Wagen. Passiert leider auch ab und zu bei einer neuen FLM DKW. Die kann ich nicht so leicht rausnehmen...
Gruss,
Frank
ich weiss nicht, wie es bei Neuware aussieht, aber meine alte FLM Dreierweiche ist rausgeflogen. Bei Digitalbetrieb ständig Kurzschluss bei überfahrt verschiedener Loks oder Wagen. Passiert leider auch ab und zu bei einer neuen FLM DKW. Die kann ich nicht so leicht rausnehmen...
Gruss,
Frank
Hallo Ich habe die Weiche aus dem Starpaket E und nutze die Weiche im Bahnhofsbereich zum aufteilen des Gleises in 3 Bahnsteige. Ich verwende keine Kehrschleife hier im Bereich. Aus Richtung der Bahnsteige kommend bekomme ich nie einen Kurzschluss. Diesen bekomme ich wie gesagt bei manchen Loks oder auch Wagons wenn diese in Richtung Bahnsteige fahren. Der Kurzschluss wird ausgelöst, wenn die erste Achse das Gleisstück nach dem Weichenherz befährt
FrankDuVar - 19.01.17 10:07
Moin!
Zu dem Thema fällt mir noch ein, dass beim Anschrauben der Gleise auf die Platte, die Weichen etwas leiden können. Also falls angeschraubt, die Schrauben vor der Weiche etwas lösen, damit die Weiche druckfrei wird.
Viel Glück!
Frank
Zu dem Thema fällt mir noch ein, dass beim Anschrauben der Gleise auf die Platte, die Weichen etwas leiden können. Also falls angeschraubt, die Schrauben vor der Weiche etwas lösen, damit die Weiche druckfrei wird.
Viel Glück!
Frank
Hallo Alex,
tritt der Kurzschluss beim Befahren aller drei Möglichkeiten der Weiche auf?
Sind deine Bahnsteiggleise mit Isoverbindern angeschlossen?
Sind beide Schienen isoliert getrennt?
Hast Du schon mal mit einem Meßgerät geprüft?
Betreibst Du eine eingleisige Strecke?
Gruß Hermann
tritt der Kurzschluss beim Befahren aller drei Möglichkeiten der Weiche auf?
Sind deine Bahnsteiggleise mit Isoverbindern angeschlossen?
Sind beide Schienen isoliert getrennt?
Hast Du schon mal mit einem Meßgerät geprüft?
Betreibst Du eine eingleisige Strecke?
Gruß Hermann
Hallo Alex
Kann es sein, das Du aus einem Gleisbogen in die Weiche einfährst?
Das war bei mir der Grund für Kurzschlüsse.
Nach Einbau eines geraden Gleises in der Länge der längsten Lok vor der Weiche gab es keine Kurzschlüsse mehr.
Gruß Klaus
Kann es sein, das Du aus einem Gleisbogen in die Weiche einfährst?
Das war bei mir der Grund für Kurzschlüsse.
Nach Einbau eines geraden Gleises in der Länge der längsten Lok vor der Weiche gab es keine Kurzschlüsse mehr.
Gruß Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;