Anzeige:
THEMA: ist das ein Kondensator2
THEMA: ist das ein Kondensator2
lachauch - 16.01.17 13:55
Liebe N-Bahnprofis,
ich habe einen Decoder wo ich den Typ nicht kenne und ich nicht weiß ob der gelbe Teil ein Kondensator ist oder nicht.
meine HT Taurus steht öfters unbegründet mit diesem Decoder, HT Loks vertragen keinen Kondensator.
Deshalb meine Frage an die Profis unter euch ob , dieser gelbe Teil ein Kondensator ist.
Siehe Foto anbei.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Gruß aus Kärnten
Franz
ich habe einen Decoder wo ich den Typ nicht kenne und ich nicht weiß ob der gelbe Teil ein Kondensator ist oder nicht.
meine HT Taurus steht öfters unbegründet mit diesem Decoder, HT Loks vertragen keinen Kondensator.
Deshalb meine Frage an die Profis unter euch ob , dieser gelbe Teil ein Kondensator ist.
Siehe Foto anbei.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Gruß aus Kärnten
Franz
ich hoffe jetzt ist da Foto dabei....
Die von lachauch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von lachauch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ja hier endlich...ggg
RhönbahNer - 16.01.17 14:00
Hallo, ja, das ist ein Kondensator. 336 bedeutet 33 000 000 pF, also 33 µF. Allerdings dürfte der eher der Stabilisierung der internen Decoder-Betriebsspannung dienen und ist nicht zu verwechseln mit der Motorentstörung, die mitunter Probleme mit der Lastregelung verursacht. Du darfst ihn in diesem Fall nicht entfernen.
Der Entstörkondensator ist außerdem nicht auf der Decoderplatine, sondern auf der Platine der Lok zu finden.
Grüße, Jürgen
Der Entstörkondensator ist außerdem nicht auf der Decoderplatine, sondern auf der Platine der Lok zu finden.
Grüße, Jürgen
Hallo Jürgen,
Besten Dank. also werde ich den nicht entfernen......
Gruß
Franz
Besten Dank. also werde ich den nicht entfernen......
Gruß
Franz
Hi lachauch
Warum hast du deinen ersten Beitrag nicht über die Edit Funktion geändert? Jetzt hast du zwei Beiträge, die sich immer mehr voneinander entfernen weil vermutlich nur noch in einem der Beiträge geschrieben wird.
Gruß elber
Warum hast du deinen ersten Beitrag nicht über die Edit Funktion geändert? Jetzt hast du zwei Beiträge, die sich immer mehr voneinander entfernen weil vermutlich nur noch in einem der Beiträge geschrieben wird.
Gruß elber
Hallo Elber,
Ja sorry, bin da noch nicht so fit...... beim nächsten Mal mach ichs besser.
Aber inzwischen bekam ich schon die richtige Antwort, denke ich.
Gruß
Franz
Ja sorry, bin da noch nicht so fit...... beim nächsten Mal mach ichs besser.
Aber inzwischen bekam ich schon die richtige Antwort, denke ich.
Gruß
Franz
Hallo Franz,
wie kommst du denn auf die Idee am Decoder herumlöten zu wollen?
Viele Grüße
Carsten
wie kommst du denn auf die Idee am Decoder herumlöten zu wollen?
Viele Grüße
Carsten
Wenn du nich Zweifel hast, zeig uns ein genauso gutes Foto von der Lokplatine. Aber ich glaube du wirst den Kondensator auf der Lokplatine auch so finden. Er sitzt zwischen den Motoranschlüssen. Dann gibt es noch Spulen (zwei), die sitzen bei Hobbytrain zwischen Motoranschlüssen und Decoderstecker und sollten drin bleiben.
Gruß,
Harald.
Gruß,
Harald.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;