1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Gehäuse-Austausch E 120 FLM/Minitrix

THEMA: Gehäuse-Austausch E 120 FLM/Minitrix
Startbeitrag
Erpel31 - 16.01.17 17:54
Hallo Zusammen,
ich hab da mal eine Frage: hat denn jemand von Euch, Die sowohl eine aktuelle FLM-E120, als auch eine Minitrix E120 besitzen versucht das Gehäuse der Fleischmann E120 auf das Chassis der Minitrix E120 zu setzen? Meine Überlegung ist nämlich die, die Minitrix-E120 hat schaltbares rotes Schlusslicht während FLM dies gänzlich nicht bietet. Würde das funktionieren würde ich mir die gelbe E120 von FLM kaufen wenn verfügbar und einfach auf ein Minitrix-Chassis packen und hätte dann alles was mein Herz begehrt.

Viele Grüße und Dank im Voraus
Thomas

Hm, da bin ich skeptisch - da müsste ja nicht nur das Gehäuse passend gemacht werden, sondern auch die Beleuchtung an sich. Da könnte es womöglich einfacher sein, eine Fleischmann-Lok entsprechend umzubauen.

Aber warum nicht gleich Minitrix? Ist die so viel schlechter?

Gruß

Frank
Hallo Frank,
mir ging es nicht um schlechter oder besser, sondern ich hätte einfach gerne die gelbe E120 von "System-Technik" . Aber halt auch nur mit schaltbarer roter Schlussbeleuchtung, was Fleischmann selbst leider immer noch nicht anbietet. Um sie wie im Original eingesetzt im Wendezugbetrieb auch einsetzen  zu können. So kam ich dann auch auf die Idee weil im Besitz der aktuellen Minitrix E120-; wenn solch ein Gehäusewechsel relativ einfach umzusetzen wäre, eben aus 2 eins zu machen.

Gruß Thomas
Thomas,

Dazu musst du mindestens noch den Lichtleiter umbauen, da sonst das mittlere Licht rot mitleuchtet. Außerdem würde ich mutmaßen, dass das Minitrix Modell schmaler (maßstäblicher) ist. Die Fleischmann Modelle sind wegen der Größe des verbauten Motors oft zu breit. Ich selbst habe allerdings nur eine Minitrix 120.

Misha

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;