1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Piko Pressekonferenz zu 2017 / und auch zur BR 82

THEMA: Piko Pressekonferenz zu 2017 / und auch zur BR 82
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 17.01.17 14:30
Hallo,

nur für wenn es interessiert, wie sich die Dinge bei Piko entwickeln, Sortiments-/Produktions-Politik, und was so die Schwerpunkte /Ideen für die Zukunft sind:

http://www.piko.de/DE/index.php/de/news/760-pressekonferenz-2017.html

Und zur N Formneuheit BR 82 ( http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_id=23605 , auch als Sound-Version ) heisst es , besonders interessant auch wie Piko das Verhältnis heutzutage vom Verhältnis der Kategorie Dampflok-Modelle zu Modellbahner einschätzt:

" ... Im PIKO N Sortiment erscheint mit der Dampflok der BR82 ein absolutes Highlight.

Dieses Modell gab es bisher in dieser Spurgröße noch nicht am Markt und gerade Dampfloks begeistern die Modellbahnfreunde mit ihrem besonderen Charme.

Um auch die Digitalkompetenz von PIKO in dieser Spurgröße zu zeigen, wird es das Modell dieser neuen Dampflok auch als werksseitig ausgerüstete Soundlok geben, welche durch viele digitale Features überzeugt. .... "

Hallo Dirk,
ich stimme hier PIKO zu.
Auch für mich haben Dampfloks mehr Anziehungskraft also die ganzen Traxxe, Taurusse, und wie die ganzen Einheitsbrei-Loks noch alle heissen.
Die BR82 schaut für mich sehr interessant aus, wenngleich es sie bei den ÖBB nicht gegeben hat.
LG
Manuel
Hallo,
eben Propaganda. Die Aussagen würde ich nicht allzu ernst nehmen.
Hätte aber eher noch mehr für die Schweiz erwartet.Die erste Dampflok wie der Elefant für 2018??

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

muss ja nicht erst 2018 sein - Formneuheiten werden inzwischen ja auch oft unter dem Jahr von Herstellern neu angekündigt .
In N-Spur Umfragen, vor allem auch unter den Fans schweizer Bahnen - die vor allem Epoche 6, 5, 4 ( und teils 3 ) -Bahner bisher sind, mal in Epochen nach NEM gesprochen, liegt eine Dampflok - eben die C 5/6 'Elefant' - immer wieder auf dem ersten Platz ...

schöne Grüsse

Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;