1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: FleiRoc: 2016 Umsatz+ aber Verlust durch neue Halle in Vietn

THEMA: FleiRoc: 2016 Umsatz+ aber Verlust durch neue Halle in Vietn
Startbeitrag
Dirk - 17.01.17 22:10
Hallo zusammen,

hier eine Bericht zur wirtschaftlichen Entwicklung bei der Modelleisenbahn Gmbh in 2016:

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/wi...-auf-vietnam-230539/

Das Gegensteuern in der Preispolitik hat sich wohl bewährt, aber eine neue Produktionsstätte kostet 7stelligen Betrag

Danke ans Stummiforum für den Link, den ich hier nich nicht gesehen habe (falls ich was übersehen habe, gerne löschen)

Dirk

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

In der Modelleisenbahnwelt in Bergheim-Lengfelden dreht eine schwarze Lok ihre Runden, bis sie vor einer roten Ampel hält.

Dieser erste Satz ist ja wohl eine klare Qualitätsansage für den verlinkten Text...

*kopfschüttelnde* Grüße
Roger

Nabend,

Vietnam, eines der "neuen Chinas". Dort sollen erstmal nur einfachere Modelle produziert werden, vmtl um die Qualität zu testen. Ist man zufrieden wird mehr und mehr von der Produktion dort hin verlagert und die Stätten in Osteuropa überflüssig.
Das ist natürlich lesen im Kaffeesatz, aber wundern würde es mich nicht.

Gruß
Marco  
Also da können wir uns in Deutschland eigentlich freuen!
Wenn in Vietnam die Löhne steigen, dann kommen die Hersteller mit der nächsten Welle wieder in die Heimat zurück...
Oder wir haben Pech.
Denn in Kriegszeiten wird bekanntlich ja wenig Spielzeug produziert.
Gruss,
Willi
Hallo,
wenn man die Ae 6/6 vergleichbar zur Re 4/4 II aufhübscht sieht es aber von meiner Seite diesmal eher düster aus. Ein komplett neues Hütchen mit stimmigen Proportionen würde mir hingegen ein nicht unerhebliches Loch ins Budget reißen. Da könnte FleiRoc sogar Kasse machen, wenn die zu einem gesalzenen Preis nur die Gehäuse bringen. Bei dem Modell haben wohl viele N-Bahner Update-Bedarf.

Die E69 hat gefallen und macht Hoffnung.

Gruß
Frank
Nur ist die E 69 wirtschaftlich jetzt ausgelutscht - mehr geht damit nicht mehr…
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nur ist die E 69 wirtschaftlich jetzt ausgelutscht - mehr geht damit nicht mehr…

da gehen noch einige Varianten, z.B. Edelweiß-Lokalbahn, Wiebe, Akkuverschubhobel (ohne Dachstromabnehmer) in grün,.grau oder orange, W13-Sonderserie in Rheingold 1928-Lackierung und wenn das immer noch nicht reichen sollte, läßt sich immer noch die Version als tx45 der portugiesischen Staatsbahn nachschieben. Kennt keiner? Umso besser, dann können "die aus dem Internet" auch nicht nörgeln...

Auf Basis des Fahrwerkes ließe sich sicher noch manche Neuheit kreieren.

Gruß, Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;