1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Umfrage Herkules ÖBB/Dispo?

THEMA: Umfrage Herkules ÖBB/Dispo?
Startbeitrag
N-Gauge-Phil - 24.11.04 11:26
Hallo zusammen!

Nachdem in Köln bekannt wurde (hoffentlich ist es wirklich kein Gerücht), daß man bei Conrad (über Hobbytrain/Lemke) einer Neuentwicklung in N nicht abgeneigt ist, frage ich mal in die Runde: Wie wärs damit....

....Epoche V Streckendiesellok Herkules mit breitem Einsatzspektrum (vom gemischten Nebenbahndienst bis zum Güter- und Schnellzugdienst auf Hauptstrecken - daher ideal für Modulanlagen ohne Fahrdraht) in mehreren Farbvarianten möglich (ÖBB 2016, Stmk. Landesbahnen, Siemens-Dispolok-Varianten, und es werden sicher noch mehr...), dazu relativ einfach im Modell zu realisieren - meines Erachtens die ideale Ergänzung zur Taurus-Hobbylinie!

Wer hat Interesse? Freue mich auf Feedback!

Grüße, Phil

Ja klar, her damit!
Zu Conrad-Taurus-Preisen ... immer!
Gruß  malleto
Da wär ich auch dabei! Als österr. Bahner ein Muß!
LG
Wäre eine tolle Sache. Noch besser wäre es natürlich, wenn es auch entsprechende Wagen gäbe. Zum Beispiel zum Alex-Zug.
Hallo!

Ich hätte den Herkules auch gerne! Mittlerweile gibt es bereits die Varianten von ÖBB (altes/neues Logo), StLB, Dispo mit verschiedenen Seitenwerbungen und PRESS. Außerdem noch eine Hongkong-Variante.

Ob die jetzigen Varianten schon für den Absatz eines Preiswert-Modelles reichen, bezweifle ich. Dazu müssten noch einige Varianten mehr her - gut wäre es natürlich, wenn sich die DB dafür entscheiden würde. Aber die Lok hat gutes Potential.

lg
ismael
Ohh JA!

Das wäre super!
Der Herkules wäre echt cool
Ja klar, gerne !!!!!
Gruß   Fidelis
Preference: Deutsche Varianten / Privatbahnen
auch wenn ich mich unbeliebt mache, wie wäre es mit einer preiswerten 185/189???
Gruß
Klaus
wie wäre es mit einer durchsichtigen Version?

http://www.lok-report.de/innotrans2002/images/DSC00845.jpg

her damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (gilt ebenso für *jeden* anderen modernen Diesel (G2000, BlueTiger, Class 66...)
Nachdem dieses Geraffel schon alles an meinem Fenster vorbeigefahren ist, gehört es auch auf die Module. Ebenfalls her damit. Man gönnt sich ja sonst nix.

Gruß, Roland
Ich denke mal, aus der G2000 lassen sich mindestens genauso viele Varianten züchten, wie aus Herkules, also her damit...

           Gruß Lothar
Wenns Unter der 100 Eus Schmerzgrenze Bleibt, immer her damit.

Gruß
Andy
Bin sofort dabei. Warte schon ewig. Als Österreicher eine Verpflichtung!
Immer her mit 2016 ÖBB und Dispo ER 20
Hallo...dann bin ich ja nicht allein mit meinem Modellwunsch - ich denke doch, das wär was für ne Conrad Hobby-Lok in (mittlerweile bekannter) "Taurus-Qualität". Da der Herkules ja nicht einmal Sommerfeldt-Panthos braucht, müßte sich ein interessanter Preis wohl auch ausgehen.....und schön weiter posten, damit wir Herrn Lemke ein ansehnliches Ergebnis vorlegen können!

Grüße, Phil
Eine Dispovariante, hört sich gut an.
Allerdings wäre ich auch der G2000 sehr zugeneigt.
Auch ich würde ne moderne Diesellok abnehmen, am liebsten den blauen Tiger (gibts auch viele Privatbahnvarianten - zB OHE RedTiger), dicht gefolgt vom EuroRunner/Herkules.

Gruß
Tobi
...auch ich bin sofort dabei bei dem modell, in blau/weiss/grün mit einem YTRail logo, cool  )

gruss...
steve w.
Ich bestelle 2 Stk. Wann kannst du liefern?   
Hallo!
Das währe mal endlich ein anständiger Hercules!!! Wenn er in bekannter "Taurus" Qualität kommt.
Den der von Signalmeister gefällt MIR überhaupt nicht...


m.f.G. Gerald
@ Nr. 22 gigi

MIR hat der Signalmeister-Herkules auf der Wiener Messe auch überhaupt nicht gefallen, dazu kommt dann noch der Preisschock: der Signalmeister-Herkules kostet als Kleinserienmodell TEURO 389.-, für diesen Preis sollten sich VIER Großserienmodelle über Conrad ausgehen (EUR 97,25/Stück, das müsste bei dem "einfachen" Ep. V - Modell machbar sein, beim Taurus gehts ja auch).

Grüße, Phil
Hallo

Habe auch eine Signalmeister-Herkules  war bisher zufrieden hatte zwei einen habe nach München Verkauft!

Aber eine Güntige Version wäre Super!

@Reiner Wagen und Lok für Alex kommen ebenfalls von Signalmeister


Andy aus Tirol

@ Andy
...alles schön und gut, aber der Preis, Andy, DER Preis!!!!!!!!!!!!!!
Die Alex-Variante wär ja auch was für Conrad, nämlich als ganze Zugpackung...

Ich bin trotzdem für ein Modell, das auch leistbar ist.

Wir haben den Hector (naja..., MTX), wir haben den Taurus, was fehlt ist...Herkules!!!

Grüße, Phil


Ich würde auch einen Herkules, zu akzeptablem Preis nehmen.
Ich wäre auch dabei... zumindest bei einem Preis < 100€

N-orbert
Ja eine 2016 und weiter Varianten wären SUPER, habe selbst den Conrad Taurus
und ich bin sehr zufrieden und mit den Sommerfeld Sta. sieht der echt gut aus.
Aber egal, ist man eigentlich mit dieser Idee bzw. Wunsch an die Firma Hobbytrain/Lemke oder Conrad getreten???
Würde sich bei uns auf der Anlage auch gut machen, als ÖBB und Privatbahnvarianten. Wenn denn der Preis auch noch klein wäre......bin ich dabei.
hepi
ohne genau gezählt zu haben, sind wir irgendwo bei 25 Wortmeldungen binnen einer Woche. Das sollte sich doch lohnen...
In Ausführung der ES64U2 eine ER20 von Hobbytrain wäre eine ausgesprochen gute Idee und würde sicher ankommen, zumal es beim Vorbild mit Sicherheit aus der Sicht der Interoperabilität sicher nicht nur bei Triebfahrzeugen der ÖBB, StLB, PRESS und dispolok bleiben wird, interessieret sich z. B. die MAV und auch die SNCF ernsthaft für derartige Baureihe.
@ Nr. 30

Hallo Kai, also ich bin mir sicher da gibts noch viel mehr N-Bahner die eine Herkules-Lok (< € 100.-) haben wollen...dann sagen wir es Herrn Lemke (aber der liest ja ohnehin mit, soviel ich weiß).

Grüße, Phil
Also Leute, wer will noch nen Herkules?

Grüße, Phil
Würde Ich sofort kaufen!

Gruß Ingo
Wenn Qualität und Preis stimmt bin ich auch dabei.

Gruß Frank
Bei 2 bin ich auch dabei

Enrico
Ich nehm auch eine!!
Ich nehm auch zwei
jaaaaa natürlich :) :)
da wär ich doch sofort dabei - immer nur 218/216er fahren zu lassen wenn man sich nen streckenthema ohne oberleitung aussucht ist auf dauer langweilig :)
...weil beim aktuellen 2060er-Thread wieder mal nach ÖBB-Dieselloks (2043er...) gefragt wurde - die Herkules-Umfrage ist was weitere Interessenten betrifft noch erweiterungsfähig...oder haben etwa schon alle ein Signalmeister-Teil (das lt. Wiener Messe wie "die warmen Semmeln" gekauft wird, trotz der 389 Teuros)?

Grüße, Phil
..als Dispolok nehme ich auch einen.....
gilt aber genauso für Blue Tiger,G2000 und Class 66


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;