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THEMA: Rückmelder
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moiN
bei mir steht in Kürze die Verdrahtung mit GBM`s an,
habe mich noch nicht entschieden zwischen Viessmann 5233 oder die von Gerd Boll.
Was ist eure Meinung
Gruss
Heinz
bei mir steht in Kürze die Verdrahtung mit GBM`s an,
habe mich noch nicht entschieden zwischen Viessmann 5233 oder die von Gerd Boll.
Was ist eure Meinung
Gruss
Heinz
Hallo!
Wenn du IB oder TC hast, dann eignen sich auch die GBS-Bausteine von Uhlenbrock sehr gut. Damit kannst du in Verbindung mit einer IB (oder IB-Switch) auch Fahrstraßen usw. steuern. Hab so etwas gerade bei meinen Vater eingebaut und das funktioniert recht gut.
lg
ismael
Wenn du IB oder TC hast, dann eignen sich auch die GBS-Bausteine von Uhlenbrock sehr gut. Damit kannst du in Verbindung mit einer IB (oder IB-Switch) auch Fahrstraßen usw. steuern. Hab so etwas gerade bei meinen Vater eingebaut und das funktioniert recht gut.
lg
ismael
Jörg [Gast] - 24.11.04 14:33
Gut funktionierende Eltern können ab und zu von Vorteil sein
Hallo!
Sorry für meine Antwort 2 - ich habe da anstatt von GBM GBS gelesen. Bitte die Antwort daher ignorieren.
lg
ismael
Sorry für meine Antwort 2 - ich habe da anstatt von GBM GBS gelesen. Bitte die Antwort daher ignorieren.
lg
ismael
Moin Heinz ,
... hoffentlich habe ich das GBS Schema aus dem Plan richtig konvertiert ...
http://img80.exs.cx/img80/9682/Heinz_GBS_Schema.png
Zunächst fällt mir der "fehlende" Block bei "A" auf.
Dann wären die Blocklängen interessant. Für einen recht flüssigen Betrieb sollten die Blocklängen nicht zu unterschiedlich sein. Oder man hat ein sehr gutes Steuerungsprogramm, das den Rückstau verhindert bzw in den nicht sichtbaren Bereich verlagert ...
Gruß ; AL,-me
... hoffentlich habe ich das GBS Schema aus dem Plan richtig konvertiert ...
http://img80.exs.cx/img80/9682/Heinz_GBS_Schema.png
Zunächst fällt mir der "fehlende" Block bei "A" auf.
Dann wären die Blocklängen interessant. Für einen recht flüssigen Betrieb sollten die Blocklängen nicht zu unterschiedlich sein. Oder man hat ein sehr gutes Steuerungsprogramm, das den Rückstau verhindert bzw in den nicht sichtbaren Bereich verlagert ...
Gruß ; AL,-me
Heinz [Gast] - 24.11.04 17:56
moiN Alfred
leider stimmt deine Umsetzung meiner Anlage nicht, überprüfe deinen Plan bei gelb und was dahinter kommt, nacfh links
hat denn keiner Errfahung mit GBM`s
gruss
Heinz
leider stimmt deine Umsetzung meiner Anlage nicht, überprüfe deinen Plan bei gelb und was dahinter kommt, nacfh links
hat denn keiner Errfahung mit GBM`s
gruss
Heinz
@ 5
ich kann auf Anhieb keine Fehler feststellen - oder meinst Du die Weichennummern, die nicht mit Deinen übereinstimmen könnten ?
"Unterwegsblöcke" zwischen Block 7 bis 19 habe ich im Gleisplan keine gesehen.
Beschreibe bitte mal gemäß der Weichen- und Blocknummern aus dem Schema, wo genau welche Strecke nicht dem Gleisplan entspricht.
>>bei gelb und was dahinter kommt, nacfh links <<
Jetzt gibts schon die Block- und Weichennummern und doch soll ich wieder rätseln ? "irgendwo bei gelb und was dahinterkommt" ?
Gruß ; AL,-me
ich kann auf Anhieb keine Fehler feststellen - oder meinst Du die Weichennummern, die nicht mit Deinen übereinstimmen könnten ?
"Unterwegsblöcke" zwischen Block 7 bis 19 habe ich im Gleisplan keine gesehen.
Beschreibe bitte mal gemäß der Weichen- und Blocknummern aus dem Schema, wo genau welche Strecke nicht dem Gleisplan entspricht.
>>bei gelb und was dahinter kommt, nacfh links <<
Jetzt gibts schon die Block- und Weichennummern und doch soll ich wieder rätseln ? "irgendwo bei gelb und was dahinterkommt" ?
Gruß ; AL,-me
Gute Morge Heinz,
ich habe der Versuchung teuere GBM zu kaufen wiederstanden, denn die bestehen bei mir aus einer Diode und einem Wiederstand. Funktioniert m.M. nach zuverlässig und ist unschlagbar günstig.
Gruß
ust
ich habe der Versuchung teuere GBM zu kaufen wiederstanden, denn die bestehen bei mir aus einer Diode und einem Wiederstand. Funktioniert m.M. nach zuverlässig und ist unschlagbar günstig.
Gruß
ust
@ 5
Moin Heinz ,
ich kann hier http://img80.exs.cx/img80/9682/Heinz_GBS_Schema.png keinen Fehler gegenüber Deinem Gleisplan feststellen.
Welche Kreuzung macht Probleme ?
Gruß ; AL,-me
Moin Heinz ,
ich kann hier http://img80.exs.cx/img80/9682/Heinz_GBS_Schema.png keinen Fehler gegenüber Deinem Gleisplan feststellen.
Welche Kreuzung macht Probleme ?
Gruß ; AL,-me
Heinz [Gast] - 26.11.04 20:02
moiN Alfred
erst Nr. 7, hab eine neue reingesetzt ist jetzt ok, jetzt auch nr 15, bin dort heute morgen, noch 10 mal drüber gefahren ohne Probleme, jetzt geht es ohne entgleisung garnicht mehr
Gruss
Heinz
erst Nr. 7, hab eine neue reingesetzt ist jetzt ok, jetzt auch nr 15, bin dort heute morgen, noch 10 mal drüber gefahren ohne Probleme, jetzt geht es ohne entgleisung garnicht mehr
Gruss
Heinz
>>noch 10 mal drüber gefahren ohne Probleme, jetzt geht es ohne entgleisung garnicht mehr<<
hmm , die 7 - liegt die auch in Styro- Dingens- Bettung ? - so wie die 15 ? http://www.heinzresing.de/Neue%20Anlage/Baubericht/0029a.html
Wenn es heute morgen noch funzte und jetzt nicht - dann ist die Einbaulage nicht in Ordnung. Könnte mir vorstellen, das eine Schraubbefestigung der Kreuzung weiterhilft.
Wenns dann funzt, dann klebe die Kreuzung in die Bettung (Gummikleber) und schraube sie fest bis der Kleber fest ist. (Testfahrten nicht vergessen) Dann die Schrauben wieder rausdrehen (Schallbrücke).
Gruß ; AL,-me
hmm , die 7 - liegt die auch in Styro- Dingens- Bettung ? - so wie die 15 ? http://www.heinzresing.de/Neue%20Anlage/Baubericht/0029a.html
Wenn es heute morgen noch funzte und jetzt nicht - dann ist die Einbaulage nicht in Ordnung. Könnte mir vorstellen, das eine Schraubbefestigung der Kreuzung weiterhilft.
Wenns dann funzt, dann klebe die Kreuzung in die Bettung (Gummikleber) und schraube sie fest bis der Kleber fest ist. (Testfahrten nicht vergessen) Dann die Schrauben wieder rausdrehen (Schallbrücke).
Gruß ; AL,-me
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