1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Zeche Kibri 37231 mit Kohlewäsche ?

THEMA: Zeche Kibri 37231 mit Kohlewäsche ?
Startbeitrag
VWF - 23.01.17 16:40
Hallo N-Bahner,
hat jemand von Euch den Kibri Bausatz 37231 aufgebaut und kann mir bitte sagen ob die Kohlewäsche mit dabei ist ? Ich würde mir den Kibri Bausatz gerne zulegen, finde aber in der Beschreibung
keine einzelne Kohlewäsche und der Kibri 37231 besteht nur aus Maschinenturm + Kesselhaus, Verwaltungsturm mit Übergang und Zechenwerkstatt, also keine Kohlewäsche ?
Ohne Kohlewäsche ist eine Zeche ja nicht komplett....

Viele Grüße
Martin

Hallo Martin

Nichts gegen Kibri, aber deren uralte Fabrik musste schon für soviele Sachen herhalten -nur als Zeche passt sie wirklich nicht. Hier hat man versucht durch beifügen des Faller-Förderturmes eine Zeche "hinterherzuwerfen". Allein der Förderturm würde im unteren Bereich einfach wegbrechen wenn er so in Wirklichkeit gebaut worden wäre (google mal nach Malakoffturm und schau Dir die Bauweise an). Das "Maschinenhaus" ist viel zu klein, der Schornstein völlig fragwürdig. Die Gebäude sind zudem nicht für Industriegebäude Spur N geeignet, für Z würde es passen.
Lass lieber die Finger von diesem Bausatz und mach nicht meinen Fehler, ich habe diesen Bausatz gekauft bevor ich mich über das Ausmaß einer Zeche richtig informiert hatte.

Viele Grüße,
Michael

Hallo,

schau doch mal bei 3k-modellbau.com

Oder auch bei Jaffa Modellbau. Dort ist die Zechenanlage kleiner, aber auch deutlich besser als das Kibri Modell.

Brummi
Danke für die Infos / Warnungen. Dann lasse ich das besser und schau mich weiter um.

Viele Grüße
Martin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;