1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Suche Signalbilder (Formsignale) f. Traincontroller Gold 8.0

THEMA: Suche Signalbilder (Formsignale) f. Traincontroller Gold 8.0
Startbeitrag
Wersi0 - 24.01.17 09:00
Hallo zusammen,

ich suche für den Traincontroller 8.0 Gold Bilddateien von deutschen Formsignalen (1, 2 & 3 begriffig) als Hauptsignal Hp 0, Hp 1, Hp 2 sowie von Formvorsignalen Vr 0, Vr 1, Vr 2. Ich benötige diese Bildateien um sie im Gleisbild einzufügen. Beim meiner Train Controller Software sind nur Lichtsignale enthalten.

Benötige die Bilddateien in senkrechter & Wagrechter Ausführung für meinen Gleisplan um diese dann in die Bilddatenbank zu importieren zu können.

Wer kann helfen? Vielen Dank im vorraus.

MfG

Wersi0

Hallo Mario!

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe seit Jahren TrainController, und das enthält zumindest einflügelige Formsignale (Hp0 und Hp1). Außerdem ist eine Funktion vorhanden, mit der man sich selbst Symbole zeichnen kann. Ich habe mir damit auch zweiflügelige Signale angefertigt.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Wersi0,

im Tc - Forum ist unter dem Nick Name UP 4001 ein Horst Lange aktiv.

Auf seiner Home Page findest Du unter der Rubrik "TC - Symbole" die von dir gewünschten
Formsignal Symbole.

Gruß
Ingo
Hallo Ingo!

Vielen Dank für den Hinweis. Die Seite und die Symbole kannte ich noch gar nicht. Der Horst hat das auch viel besser hingekriegt als ich.

Herzliche Grüße
Elmar

Hallo,

Hat schon jemand versucht die Symbole zu importieren?
Wenn ich auf Horsts Seite auf den Download klicke geht das Fenster mit dem Code auf und damit kann ich nichts anfangen.

Gruss Jurgen
Hallo Jurgen!

Ich hab das gemacht.

1. Download von Horsts Seite. Datei auf Deinem Computer speichern. Achtung: Es gibt je eine Datei für zwei- und dreibegriffige Signale.
2. TrainController starten - in den Editier-Modus gehen.
3. ein dreibegriffiges Signal öffnen. Auf der Registerkarte "Allgemein" gibt es neben dem Signalsymbol-Feld einen Button "Symbole bearbeiten": darauf klicken.
4. Im Untermenü auf "Importieren" klicken. Dann die Datei für dreibegriffige Signale auswählen.
5. die Schritte 3. und 4. für zweibegriffige Signale wiederholen.

Herzliche Grüße
Elmar

Danke Elmar.
Werde das mal so versuchen. Du hast TC Gold, ich habe TC Silber, mal sehen ob es damit auch geht.

Gruss Jurgen

Geht anscheinend nur mit Gold. Den Button "Symbole bearbeiten" habe ich nicht bei Silber.

Gruss Jurgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;