Anzeige:
THEMA: Suche Licht Einfahrsignal mit Richtungsvpranzeiger
THEMA: Suche Licht Einfahrsignal mit Richtungsvpranzeiger
Ruhrgebiet Fan - 24.01.17 13:42
Hallo,
weiss jemand wo es Licht-Einfahrsignale mit Richtungsvoranzeigen gibt?
Ich möchte bei der Bahnhofseinfahrt anzeigen, daß der haltende Zug ins Überholgleis einfährt, wie bei dem von mir gewählten Vorbildbahnhof auch gemacht wird.
Gruß
Jörg
weiss jemand wo es Licht-Einfahrsignale mit Richtungsvoranzeigen gibt?
Ich möchte bei der Bahnhofseinfahrt anzeigen, daß der haltende Zug ins Überholgleis einfährt, wie bei dem von mir gewählten Vorbildbahnhof auch gemacht wird.
Gruß
Jörg
Carsten Hölscher - 24.01.17 15:25
Überholgleis wäre aber nicht der normale Anwendungsfall für einen Richtungsanzeiger. Der zeigt ja an, auf welche Strecke man fährt,
Carsten
Carsten
Christia-N - 24.01.17 15:27
Hallo,
um welchen Bahnhof handelt es sich denn?
MfG
ChristiaN
um welchen Bahnhof handelt es sich denn?
MfG
ChristiaN
Hallo Jörg,
Signale mit Zs2v oder Zs2 bieten die bekannten Hersteller nicht an, da bist du leider auf den Selbstbau angewiesen.
Ähnliches gilt für den Geschwindigkeitsanzeiger und -voranzeiger Zs3 und Zs3v als Lichtsignal.
Gruß
Marco
Signale mit Zs2v oder Zs2 bieten die bekannten Hersteller nicht an, da bist du leider auf den Selbstbau angewiesen.
Ähnliches gilt für den Geschwindigkeitsanzeiger und -voranzeiger Zs3 und Zs3v als Lichtsignal.
Gruß
Marco
Hallo Jörg,
für Einfahrsignale ist das eigentlich untypisch, daher würde mich auch mal interessieren, um welchen Vorbildbahnhof es sich handelt.
Wie Marco schon sagt, ist man da auf Selbstbau angewiesen, das habe ich schon mal gemacht: Ein SMD-LED mit der passenden Größe des Signalkorpusses (weiß gerade die Nummer nicht, aber eher groß) hochkant auf ein Viessmannsignal geklebt. Davor aus angeschliffenen Fensterfolie eine Streuscheibe und davor eine dünne schwarze Pappe ich der ich die einzelnen Lichter der Zahl (ist bei mir ein Zs3) mit der Nadel eingepickts habe. Luxuriöser wäre natürlich, die Platte vorne zu ätzen
Viele Grüße
Dirk
für Einfahrsignale ist das eigentlich untypisch, daher würde mich auch mal interessieren, um welchen Vorbildbahnhof es sich handelt.
Wie Marco schon sagt, ist man da auf Selbstbau angewiesen, das habe ich schon mal gemacht: Ein SMD-LED mit der passenden Größe des Signalkorpusses (weiß gerade die Nummer nicht, aber eher groß) hochkant auf ein Viessmannsignal geklebt. Davor aus angeschliffenen Fensterfolie eine Streuscheibe und davor eine dünne schwarze Pappe ich der ich die einzelnen Lichter der Zahl (ist bei mir ein Zs3) mit der Nadel eingepickts habe. Luxuriöser wäre natürlich, die Platte vorne zu ätzen
Viele Grüße
Dirk
Hallo Barbara,
... und selbst dem kann man noch widersprechen!
Es gibt neben der sogenannten Normalspur noch verschiedene Schmalspur-Spurweiten, Breitspuren, Feldbahn,... (und sogar Einschienenbahnen, bei denen man sich schwer tut die Spurweite anzugeben )
feixt
Roger
... und selbst dem kann man noch widersprechen!
Es gibt neben der sogenannten Normalspur noch verschiedene Schmalspur-Spurweiten, Breitspuren, Feldbahn,... (und sogar Einschienenbahnen, bei denen man sich schwer tut die Spurweite anzugeben )
feixt
Roger
teppichbahner - 24.01.17 18:02
na und in der Kurve ist auch anders als wo gerade aus und so. Und in manchem Abstellgleis wird die Spur weiter als gewünscht... ( sagt einer, der mit seinem Dampfer schon mal zwischen die Schienen gefallen ist. Waren zum Glück Holzschwellen und ein früher Feierabend. Den Rest hat dann ein Autokran der etwas größeren Bauart erledigt... Aufgleisen war mangels senkrechter Schiene nicht die gegebene Lösung...)
Aber wo es Richtungsanzeiger in der Einfahrt gibt, die nicht aus der Gleisführung eines Trennungsbahnhofs abzuleiten wären, würde mich auch interessieren!
Gruß
Klaus
Aber wo es Richtungsanzeiger in der Einfahrt gibt, die nicht aus der Gleisführung eines Trennungsbahnhofs abzuleiten wären, würde mich auch interessieren!
Gruß
Klaus
Carsten Hölscher - 24.01.17 19:45
Der Themenersteller wollte ja ein Zs2v am Esig, das Zs2 selbst wäre dann am Asig.
Carsten
Carsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;