Anzeige:
THEMA: Welche Tenderlok passt zu diesen Personenwagen
THEMA: Welche Tenderlok passt zu diesen Personenwagen
US-Bahner - 24.01.17 14:30
Hallo ihr "Europa Profis"
Habe diese Wagen entdeckt und frage mich nun, welche Tenderlok dazu passen könnte.
Will ein kleines Modul bauen und diesen Zug einsetzen. Wäre toll wenn ihr mir einen Tipp zur passenden Lok geben könntet. Will nicht irgendwas kaufen oder schon garnicht was aus meinem US Fuhrpark verwenden.
Gruß
Stefan
Habe diese Wagen entdeckt und frage mich nun, welche Tenderlok dazu passen könnte.
Will ein kleines Modul bauen und diesen Zug einsetzen. Wäre toll wenn ihr mir einen Tipp zur passenden Lok geben könntet. Will nicht irgendwas kaufen oder schon garnicht was aus meinem US Fuhrpark verwenden.
Gruß
Stefan
Oha, Bild geht nicht von Handy. Zu groß
Hole ich dann nach.... sorry.
Edit. jetze aber
Die von US-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hole ich dann nach.... sorry.
Edit. jetze aber
Die von US-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 24. 01. 2017 14:49.
Christia-N - 24.01.17 14:52
Hallo,
ganz grob haben die Wagen Vorbilder bei den bayrischen Nebenbahnwagen. Von daher jede Lok nach bayrischem Vorbild. Glaskasten von Trix, BR 70 und 98 von Fleischmann.
Oder zur Not auch die T3 / BR 89 (Uraltmodell von Trix oder schöner von Arnold)
Gruß
ChristiaN
ganz grob haben die Wagen Vorbilder bei den bayrischen Nebenbahnwagen. Von daher jede Lok nach bayrischem Vorbild. Glaskasten von Trix, BR 70 und 98 von Fleischmann.
Oder zur Not auch die T3 / BR 89 (Uraltmodell von Trix oder schöner von Arnold)
Gruß
ChristiaN
Hallo Christian,
danke für die rasche Info. Wie sind denn die Glaskästen so im der Zugkraft, bzw. wie viel Prozent würde der schaffen? Wenn ich jetzt mal von drei bis vier Wagen ausgehe?
Gruß
Stefan
danke für die rasche Info. Wie sind denn die Glaskästen so im der Zugkraft, bzw. wie viel Prozent würde der schaffen? Wenn ich jetzt mal von drei bis vier Wagen ausgehe?
Gruß
Stefan
Christia-N - 24.01.17 15:24
Hallo,
der Glaskasten hat ein massives Metallgehäuse, ist also für seine Größe recht schwer. Aber natürlich wegen den zwei Achsen keine Haftreifen.
Prozentual kann ich nichts sagen. Das hängt auch davon ab, wie leicht die Wagen laufen. Aber generell würde ich nicht zu viel erwarten.
Edit: Vielleicht kann jemand anders was dazu sagen, der ihn im praktischen Einsatz hat. Meiner steht leider nur in der Vitrine (Analogmodell auf Digitalanlage ist etwas schlecht zu fahren ).
Gruß
ChristiaN
der Glaskasten hat ein massives Metallgehäuse, ist also für seine Größe recht schwer. Aber natürlich wegen den zwei Achsen keine Haftreifen.
Prozentual kann ich nichts sagen. Das hängt auch davon ab, wie leicht die Wagen laufen. Aber generell würde ich nicht zu viel erwarten.
Edit: Vielleicht kann jemand anders was dazu sagen, der ihn im praktischen Einsatz hat. Meiner steht leider nur in der Vitrine (Analogmodell auf Digitalanlage ist etwas schlecht zu fahren ).
Gruß
ChristiaN
Hallo Stefan,
Ich würde dir die Trix 12834 BB II oder spätere BR98-7 12835 vorschlagen. Ist eine kleine Malletlok mit verhältnismäßig sehr guter Zugkraft.
http://www.ebay.de/itm/Trix-BB-II-2525-/1222050...rksid=p2047675.l2557
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=0&MaxCount=1
Gruß Gerd
Ich würde dir die Trix 12834 BB II oder spätere BR98-7 12835 vorschlagen. Ist eine kleine Malletlok mit verhältnismäßig sehr guter Zugkraft.
http://www.ebay.de/itm/Trix-BB-II-2525-/1222050...rksid=p2047675.l2557
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=0&MaxCount=1
Gruß Gerd
Hallo Christian, hallo Gerd,
als US-Bahner hab ich da absolut null Plan, aber dank eurer Beratung sieht das doch schon ganz gut aus.
Rein vom optischen tendiere ich stark zu der BR98-7, das sind aber ganz schöne Preise für das Teil. Aber schon schick
Die BR 89 T3 kann man ja wirklich nur von Arnold "ertragen", das da bei Trix noch nicht mal die Speichen dargestellt sind...?
Gut, dann hab ich ja jetzt was zum Grübeln.
Danke, Gruß
Stefan
als US-Bahner hab ich da absolut null Plan, aber dank eurer Beratung sieht das doch schon ganz gut aus.
Rein vom optischen tendiere ich stark zu der BR98-7, das sind aber ganz schöne Preise für das Teil. Aber schon schick
Die BR 89 T3 kann man ja wirklich nur von Arnold "ertragen", das da bei Trix noch nicht mal die Speichen dargestellt sind...?
Gut, dann hab ich ja jetzt was zum Grübeln.
Danke, Gruß
Stefan
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Stefan
Die BR 89 T3 kann man ja wirklich nur von Arnold "ertragen",
Hallo !
Eine pr.T3 passt eher nicht zu den bay. Lokalbahnwagen.
Dann schon lieber eine bay. D II bzw. R3/3 (war auch in Ep.II und I lieferbar.)
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
fipsangeln - 24.01.17 17:55
Hallo Stefan,
mein Glaskasten zieht 3 bei ca. 3%. Sollten aber leicht laufen.
Gruß Philipp
mein Glaskasten zieht 3 bei ca. 3%. Sollten aber leicht laufen.
Gruß Philipp
Hallo,
es ist eine BBll von Trix geworden.
Bin achon voll gespannt auf die Ankunft
Danke noch mal,
Gruß Stefan
es ist eine BBll von Trix geworden.
Bin achon voll gespannt auf die Ankunft
Danke noch mal,
Gruß Stefan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;