1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Kibri, Vollmer und Viessmann 2017 Neuheiten

THEMA: Kibri, Vollmer und Viessmann 2017 Neuheiten
Startbeitrag
Handrick - 25.01.17 15:05

Moin

Naja, wie gehabt. Viessmann und Vollmer Totalausfall,  Kibri mit übersichtlichen "Neuheiten"...

Gruß Ralph
Hallo,

da ist ja reichlich N-Material dabei

Viessmann = 0
Vollmer       = 0
Kirbi           = 2 (dabei ist Bahnhof Schönried ein mind. 35 Jahre altes Modell)

Schade, schade.

Gruß
Thomas
Moinsen, Viessmann sinds 2. Eine Beleuchtete Bahnsteiguhr und eine Beleuchtete Zugzielanzeige. Zugegeben etwas versteckt
Die Bahnsteiguhr und der Zugzielanzeiger bei Viessmann sind schonmal ganz nett. Bei den Häuser-Heinis können selbst die H0-Bahner nur froh sein, dass es Auhagen und Lasercut gibt…

Ein Botschaftsgebäude mit 100 m² Grundfläche… *lol*

Gruß Kai

Hallo
Traurig man hatt die verkehrte Spur Tschau
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Bahnsteiguhr und der Zugzielanzeiger bei Viessmann sind schonmal ganz nett.

Auf jeden Fall, hoffentlich ist die Ausführung vernünftig.

Ein Botschaftsgebäude mit 100 m² Grundfläche… *lol*

Das grenzt schon an Feigheit vor dem Feind

Christian
Hallo zusammen

Viessmann,Kibri,Vollmer und Busch haben uns N Banner in den letzten
Jahren sowieso etwas vernachlässigt.
N wie Nichts.
Liegt doch auf der Hand.
Schade.

Gruß
Dietmar
Null wie nichts was ich gebrauchen kann!

LG Stephan
Naja, aber der Commander 2 ist vom Konzept her interessant: Das Bildschirmgedöns ausgelagert in bereits vorhandene Gadgets ... wenn dann noch der Preis stimmt, findet das sicher seine Abnehmer (bin aber bereits mit einer Zentrale (LZV100) versorgt).

Viele Grüße
Frank
Hallo,

Minis hat den Opel Rekord D
als "Neu"

http://www.mbs-sebnitz.de/media/pdfs/prospekte/MINIS_Broschuere_2017.pdf

Gruß
Martin
@ 11

Falscher Thread.
Der Rekord D wurde bereits letztes Jahr angekündigt.

Gruß
Marco
@ 12

Ja, ich weiß,

Tu ich nicht nochmal

Gruß
Martin
Leider wird auch in den kommenden Jahren kaum etwas Brauchbares von Vollmer oder Kibri als Neuheit erscheinen. Die letzten Formenneuheiten in unserer Spur sind fast alle über 30 Jahre alt, der vor kurzem noch als "neu" angepriesene Bahnhof Kehl ist 1975 auf der Messe vorgestellt worden -vor 42 Jahren! Mit dem diesjährig "neuen" Bahnhof Schönried sieht es ähnlich aus. Ich habe schon so oft an diese Firmen geschrieben und Vorschläge gemacht, leider alles umsonst. Dabei müsste bei N mit ca. 18% Marktanteilen fast jede fünfte Neuheit für "uns" sein. Logistik, Lagerhaltung, Materialverbrauch sind geringer als bei H0 -kann man da nicht mit Gewinn produzieren? Eventuell durch Kooperation mit einem fernöstlichen Hersteller? Trumpeter, HobbyBoss und andere fertigen Bausätze in einer Präzision wie man sie bei unseren Häuschen gar nicht kennt (Vertrieb Faller), und auf mehrfarbigen Spritzguß kann ich gerne verzichten, da ich sowieso eigene Farben wähle.
Ich würde in Zukunft lieber wieder "Plastikhäuser" kleben, da es mir zum einen einfach mehr Spaß macht als Lasercut, zum anderen bieten sie für mich eine bessere Basis bei Umbauten und passen auch besser zu meinen bisherigen Bausätzen da sie plastischer wirken. Stehe ich mit meiner Meinung alleine da?

Viele Grüße,
Michael
Hallo Michael,

Ich habe schon so oft an diese Firmen geschrieben

Firmen sind ja die beiden von Dir erwähnten Beispiele Vollmer und Kibri eh nicht mehr, sondern lediglich noch Marken. Aber das ist ja auch bei anderen bekannten Namen im Modellbahnbereich so. Um wieder auf Deine beiden Beispiele zurückzukommen: Wettbewerber (Auhagen oder auch Faller) sind noch Firmen, da kommt die letzten Jahre aus meiner Sicht mehr nennenswertes und interessantes Angebot.
Vielleicht läuft da manches anders?

Viele Grüße
Thomas

Hallo,

von Faller und Auhagen kommt jährlich immer wieder was neues in Spur N auf den Markt. Von den beiden Herstellern habe ich in den letzten Jahren (trotz Rückbau meiner alten Anlage) auch immer wieder ein paar Artikel gekauft. Von Vollmer und Kibri habe ich seit über einem Jahrzehnt nichts mehr gekauft, eigentlich schade denn früher sah das anders aus.

Warten wir mal ab was Faller 2017 als Neuheiten bringt.

Grüße
Markus
Also...wenn meine Jungs das Geräuschmodell "Schlechte Manieren" sehen, ist es aus mit Mama und Modellbahn...Oder gibt es da Unterschiede bei p...sen und r...sen etwa im Geräuschvolumen zwischen N und HO?

Liebe Grüße von Gran Canaria,
Heizer Markus
Hallo,
na ja selbst in HO ist dieses Jahr erst einmal wieder etwas wirklich neues dabei mit der Fabrikhalle.Ob da in 2 oder 10 Jahren dann auch mal eine wirkliche Neuheit in N erscheint??
Zum Glück gibt es noch Faller, sowie neuere Anbieter wie dm toys,MKB und viele andere kleinere Firmen mit Lasercutbausätzen im Angebot

Gruß
Thomas
Hallo
Grauenvoll das Angebot Tschau Wolle
Hallo,

Mit der Werkshalle, wie sie Kibri leider nur in H0 anbietet, könnte man mich auch noch begeistern, aber für sowas sind die dann doch wieder zu unflexibel. Offensichtlich verkaufen sich Fachwerk und süddeutsche Bauernhöfe besser.

Gruß Max

Offensichtlich verkaufen sich Fachwerk und süddeutsche Bauernhöfe besser.

Hallo Max,

dein süddeutscher Bauernhof liegt allerdings in Emmental und (ähnlich wie der Bahnhof Schönried) damit in der Schweiz

Aber im Grunde hast du recht. Für Fabrikhallen oder ähnliche Industriegebäude müssen wir eben auf Lasercut-Modelle anderer Anbieter zurück greifen.

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;