Anzeige:
THEMA: weiß wer wasKühn bringt???
THEMA: weiß wer wasKühn bringt???
ruebchen - 25.01.17 19:04
Warte sehnsüchtig auf Kühn weiß da wer schon was???
LG Stephan
LG Stephan
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Kühn aktuell keine Modell-Neuheiten in N mehr plant.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Das war die Aussage vom letzten Jahr. Frau Kühn sagte das mir in Nürnberg Feb 2016.
Evtl kommt ja was 🤔
Gruß Andy
Evtl kommt ja was 🤔
Gruß Andy
Hallo,
fragt sich nur was. Dosto dürfte abgearbeitet sein (zumindest die Stw). Die Presse müsste doch noch einige Versionen möglich sein? An eine Neukonstruktion glaube ich in N nicht.
Man hofft.
VG
Horst
fragt sich nur was. Dosto dürfte abgearbeitet sein (zumindest die Stw). Die Presse müsste doch noch einige Versionen möglich sein? An eine Neukonstruktion glaube ich in N nicht.
Man hofft.
VG
Horst
Dietrich M. - 25.01.17 21:25
Hallo
Hier gibt es Neuheiten: http://www.mbs-sebnitz.de/modellbahn-neuheiten...heiten-2017.html?p=2
Ich hoffe, es stimmt. Ich warte auch auf die DB cargo-Knödelpresse.
Dietrich
Hier gibt es Neuheiten: http://www.mbs-sebnitz.de/modellbahn-neuheiten...heiten-2017.html?p=2
Ich hoffe, es stimmt. Ich warte auch auf die DB cargo-Knödelpresse.
Dietrich
Hallo,
noch ein Hersteller für Taucherbrillen ????
Gruß
Uwe
noch ein Hersteller für Taucherbrillen ????
Gruß
Uwe
Fehmarn-Express - 25.01.17 21:40
Das sind aber keine echten Neuheiten! Die Sebnitzer haben Rückstände aus vergangenen Jahren ins Jahr 2017 umziehen lassen.
VG Stefan
VG Stefan
ich hoffe auf die 230 von Kühn die Eichhorn ist mir echt zu teuer!
LG Stephan
LG Stephan
Kai F. Lahmann - 25.01.17 22:17
Ich glaube nicht, dass von Kühn nochmal irgendwas in Spur N kommt. Die in #4 genannten Modelle sind Neuheiten 2015 - im letztjährigen Katalog heißt es zu allen vier nur "sind zurückgestellt". Wenn man das aber selbst mit einer Farbvariante macht, sagt das vieles…
Gruß Kai
Gruß Kai
fragensteller - 26.01.17 00:43
Hallo,
verstehe auch nicht, warum man nicht alle möglichen Farbvarianten der Knödelpresse wenigstens abarbeitet. Ich würde noch einige davon kaufen.
VG
Nico
verstehe auch nicht, warum man nicht alle möglichen Farbvarianten der Knödelpresse wenigstens abarbeitet. Ich würde noch einige davon kaufen.
VG
Nico
Hallo,
kühn war meines Wissens ja von der Werksschließung in China stark betroffen und das dauert ein wenig, bis das mit neuen Produktspartnern wieder läuft. Außerdem ist da auch nicht immer ganz klar, wohin dann die Formen gewandert sind - von daher kann es mit Varianten auch schwierig sein. Schauen wir mal, ob und was angekündigt wird.
lg
ismael
kühn war meines Wissens ja von der Werksschließung in China stark betroffen und das dauert ein wenig, bis das mit neuen Produktspartnern wieder läuft. Außerdem ist da auch nicht immer ganz klar, wohin dann die Formen gewandert sind - von daher kann es mit Varianten auch schwierig sein. Schauen wir mal, ob und was angekündigt wird.
lg
ismael
fragensteller - 27.01.17 02:13
Danke, das wusste ich nicht.
Beitrag editiert am 27. 01. 2017 15:21.
War mir auch neu, Danke an Ismael #10 für die informative Aufklärung!
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Hi,
in diesem Zusammenhang ist auch die letzte Seite vom neuen HERIS-Prospekt lesenswert...
http://www.heris-modelleisenbahn.de/news/fotos-2017/06.gif
lg
ismael
in diesem Zusammenhang ist auch die letzte Seite vom neuen HERIS-Prospekt lesenswert...
http://www.heris-modelleisenbahn.de/news/fotos-2017/06.gif
lg
ismael
Danke Ismael,
das ist mal sehr aufschlussreich.
LG Stephan
das ist mal sehr aufschlussreich.
LG Stephan
dampfrailfan - 27.01.17 08:31
Hallo,
ja, eine 230 würde auch zu mir finden, eine 180 nicht. Das ist halt das Problem mit der Modellauswahl. Man sollte sich als Hersteller eben NICHT drauf verlassen, dass erst einmal eine komplette Serie nicht so nachgefragter Varianten verkauft werden kann. Ich denke die 230 wäre nach kurzer Zeit ausverkauft gewesen. Die Übergangszeit als DR 180 bis zur DBAG ist halt nicht so die gewünschte Epoche. Die Meisten, die bei der Reichsbahn in Epoche IV zuhause sind, möchten halt keine 1 bei Ellok und keine 2 bei Dieselloks vorn dran stehen haben, weil es eben nicht zum Rest des Fahrzeugparks passt. Und warum soll ich mir neue Schilder machen lassen, ein Modell umnummern, Klebstoff dran bringen, wenn die gewünschte Variante irgendwann kommt?
Also, lieber Hersteller Kühn... macht uns bitte eine 230. Und wenn ihr es ganz doll treiben wollt, wir würden auch die 001 nehmen.
Und solange nichts passiert muss die 230 von Clemens Beier halt herhalten.
Grüße Torsten
ja, eine 230 würde auch zu mir finden, eine 180 nicht. Das ist halt das Problem mit der Modellauswahl. Man sollte sich als Hersteller eben NICHT drauf verlassen, dass erst einmal eine komplette Serie nicht so nachgefragter Varianten verkauft werden kann. Ich denke die 230 wäre nach kurzer Zeit ausverkauft gewesen. Die Übergangszeit als DR 180 bis zur DBAG ist halt nicht so die gewünschte Epoche. Die Meisten, die bei der Reichsbahn in Epoche IV zuhause sind, möchten halt keine 1 bei Ellok und keine 2 bei Dieselloks vorn dran stehen haben, weil es eben nicht zum Rest des Fahrzeugparks passt. Und warum soll ich mir neue Schilder machen lassen, ein Modell umnummern, Klebstoff dran bringen, wenn die gewünschte Variante irgendwann kommt?
Also, lieber Hersteller Kühn... macht uns bitte eine 230. Und wenn ihr es ganz doll treiben wollt, wir würden auch die 001 nehmen.
Und solange nichts passiert muss die 230 von Clemens Beier halt herhalten.
Grüße Torsten
Hallo Torsten,
Du hattest das von Ismael gelesen?
Selbst wenn Kühn wollte, können sie nicht wenn nicht alle Formen da sind.
Dies hatte mir auch schon Frau Kühn in Nürnberg 2016 gesagt.
Mir müssen uns eben gedulden.
Gruß Andy
Du hattest das von Ismael gelesen?
Selbst wenn Kühn wollte, können sie nicht wenn nicht alle Formen da sind.
Dies hatte mir auch schon Frau Kühn in Nürnberg 2016 gesagt.
Mir müssen uns eben gedulden.
Gruß Andy
dampfrailfan - 27.01.17 10:41
Hallo Andy,
jawoll, hab ich gelesen. Mein Posting bezog sich auf die erste Variante, die 180 020. Da müssen die Formen ja wohl noch da gewesen sein. Es ging nicht um die Zukunft sondern die Vergangenheit, also um "wenn", "hätte" und "wäre".
Den zweiten Satz kannst du gern als Zukunftswunsch nehmen.
Gruß Torsten
jawoll, hab ich gelesen. Mein Posting bezog sich auf die erste Variante, die 180 020. Da müssen die Formen ja wohl noch da gewesen sein. Es ging nicht um die Zukunft sondern die Vergangenheit, also um "wenn", "hätte" und "wäre".
Den zweiten Satz kannst du gern als Zukunftswunsch nehmen.
Gruß Torsten
Ok 😉
Dem Wunsch kann ich mich nur anschließen.
Die BR 230 bekommste gerade hier im "Angebot"
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Eichhorn_11001.html
😏
Grüße Andy
Dem Wunsch kann ich mich nur anschließen.
Die BR 230 bekommste gerade hier im "Angebot"
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Eichhorn_11001.html
😏
Grüße Andy
Eisenbahner1983 - 27.01.17 11:52
Moin,
bei einer BR 230 wäre ich auch dabei !
Gruß Björn
bei einer BR 230 wäre ich auch dabei !
Gruß Björn
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;