1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Modelle durch Photogrammetrie und 3D-Druck

THEMA: Modelle durch Photogrammetrie und 3D-Druck
Startbeitrag
ArchiKonstrukt - 26.01.17 04:33
Hallo zusammen,

hier habe ich ein kleines Video, welches erklären soll wie man sich einfach aus mehreren Fotos sein persönliche Modell anfertigen kann.
Man Fotografiert sein Obbjekt sei es ein Brunnen, Skulptur oder sogar ganze Gebäude aus sämtlichen Perspektiven und kann dauraus sein Modell erzeugen. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. Falls jemand einen besonderen Wunsch hat kann man es mir auch gerne mitteilen.
Viel Grüße und Danke

https://www.youtube.com/watch?v=-kw-cLA4qBM

Von "man sich anfertigen" kann keine Rede sein, eher wohl "man sich bei dir bestellen". Interessante Dienstleistung, aber verkappte Werbung ist und bleibt peinlich.

Gruss,
  Peter

Ich finde das Video und die Möglichkeiten darin sehr interessant und sehe es nicht so als Eigenwerbung,und wenn schon,es werden neue technische Möglichkeiten aufgezeigt die für unser Hobby relevant sind,ich finde das ok.

Gruss,
            Sascha.
Also die Einstellung, in der Original und Kopie nebeneinander gezeigt werden, ist verdächtig kurz, denn besonders toll ist das Ergebnis doch nicht. Sicher in der Zukunft mal interessant, aber 3D-Messungen auf Basis von Videos sind noch nicht so wahnsinnig präzise.
Beste Grüße,
Hansjörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;