1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: SD-Modell-Kupplung

THEMA: SD-Modell-Kupplung
Startbeitrag
FWSchulz - 26.01.17 11:26
Hallo an Alle
Ich wollte gerne ein paar Loks mit der SB Digitalkupplung ausrüsten, nun bin ich mir nicht sicher ob die auch in unsere Spur reinpasst.
Ich weiß es, gab mal einen Thread zu diesem Thema, den ich leider nicht wiederfinde.
Auch bringt Tante Google nicht wirklich was erhellendes.
Vielleicht hat jemand schon mal diese Kupplung eingebaut und könnte mir(uns) seine Erfahrungen mitteilen.
Vielen Dank im Vorraus .
MfG Frank

SB-Modell-Kupplung oder SD-Digitalkupplung?

Ich habe bisher nur von Krois-Kupplung gelesen.

LG
Heinzpeter
Hallo
Die SD-Modell-Kupplung zum Entkuppeln
Mfg Frank
Moin Frank,

verbaut und getestet habe ich die SD-Kupplung zwar noch nicht, aber sie passt in den Normschacht.
Allerdings kenne ich nur eine Variante, die die Tillig-Kupplung voraussetzt!
Der Kuppelabstand geht dabei allerdings "den Bach runter".

Gruß
Roger
NT:

Hier noch auf die Schnelle an eine Minitrix-Köf gesteckt... zwecks Vorstellung der Platzverhältnisse...

Gruß
Roger

Die von Roger zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Roger
Das ist ja wirklich ein riesen Ding .
Danke für die Infos.
Gruß Frank
Hallo Frank,

an so einer kleinen Lok kommt der klobige Kasten halt nunmal "erst richtig zur Geltung"
Dafür ist aber der Einbauaufwand gering.

Es gab aber mal ein Bastelprojekt von Jens Feller http://tt-anlage.de/ als Alternative dazu, da hängt die Mimik dann unter der Kupplung.
Bei der Suche nach dem Link bin ich vermutlich auch auf den von dir gesuchten Beitrag hier gestoßen: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=903547

Gruß
Roger

Hallo Roger
Vielen Dank für deine Mühe.
Der Artikel ist sehr interessant, das werde ich mal versuchen.
Danke nochmals
Gruß Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;