1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Jumbo-Wechselpritschen von Hobbytrain

THEMA: Jumbo-Wechselpritschen von Hobbytrain
Startbeitrag
c-martens.de - 26.01.17 15:16
Hallo,

da die Jumbo-Wechselpritschen von Hobbytrain hier bisher noch nicht gezeigt oder sonst wie vorgestellt wurden, möchte ich dieses hiermit nachholen.

Die Jumbo-Wechselpritschen sind speziell für den Sgkkms 698 (Containertragwagen mit abgesenkter Ladeebene) entwickelt worden. Oder ist es umgekehrt? Ist ja auch egal. Schön, dass es sie jetzt gibt.

Zuerst zeige ich euch mal die DHL-Version im Vergleich mit Behältern von MTX und GFN.

Es fehlt jetzt nur noch das passende Straßenfahrzeug, das dazu passt.

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Cool.
Ist das der Anhänger von PTL?
Gruß Björn

Ja, das ist ein Anhänger im 3D-Druck von PTL!  

lg  Christian
Hallo Christian!

Hat PTL nicht auch ein Wechselpritschen Chassis wo Herpa Führerhäuser drauf passen? Geht den das nicht dafür?
Ich hatte nämlich die Idee daraus einen Hängerzug mit den Hobbytrain Pritschen
zu Basteln.

Gruß Holger
Moin!

@ Holger: So ein Jumbo-Wechselbehälter ist ca. 25 cm höher als ein Standartbehälter. Damit die Eckhöhe von 4 m nicht überschritten wird, muss der LKW-Hängerzug zum Transport der Jumbo- oder Megabehälter entsprechend 25 cm niedriger sein. Es wird deshalb für die Spur N ein ca. 1,5 bis 2,5 mm niedrigeres Chassis gebraucht. Und das gibt es meines Wissens nach noch nicht.

lg  Christian
Ihr wist ja, ich bin manchmal etwas lahm!
Wir haben ja in Bad Schwartau darüber gesprochen. Ich muß mir jetzt voraussichtlich einen Satz Räder besorgen, und dann werde ich die Rahmen auch in der Version für die Jumbobrücke machen, ist ja nicht viel zu ändern.
Ich hatte ja schon mal Achsen gekauft, weiß aber nicht mehr welche Größe.  Diese Woche muß ich aber noch einiges anderes machen da wir hier in MD ja auch am WE eine Ausstellung in der Messehalle haben.
Also, noch ist nicht alles verlohren!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;