Anzeige:
THEMA: MKB Neuheiten 2017
THEMA: MKB Neuheiten 2017
Lohengrin - 26.01.17 17:05
Habe es hier im Forum noch nicht gesehen, MKB hat ein paar interessante Neuheiten angekündigt in Spur N, u.a. Bahnsteighalle "Sternschanze", einen Fischschuppen, eine Eisfabrik, ein Küstenmotorschiff. Schade dass es die neuen Stadthäuser nur in H0 gibt.
http://www.mkb-modelle.de/images/content/neuheiten.pdf
Misha
http://www.mkb-modelle.de/images/content/neuheiten.pdf
Misha
Kai F. Lahmann - 26.01.17 17:27
Ich hatte jetzt erwartet, dass es die andere Hälfte (also was heute noch steht) vom Bahnhof Sternschanze schon gibt… So "lose" ist die Halle irgendwie komisch.
Gruß Kai
Gruß Kai
Michael Gr. - 26.01.17 18:08
Hallo,
die Eishalle und die Fischhalle gefallen mir. Die werde ich für andere Nutzer einsetzen.
freut sich
Michael
die Eishalle und die Fischhalle gefallen mir. Die werde ich für andere Nutzer einsetzen.
freut sich
Michael
Guten Tag,
auf der Messe in Köln wurde mir gesagt, dass die Minitrix-Häuser demnächst wieder bei MKB lieferbar seien. Man könne sich dabei sogar die Farben, natürlich nur soweit das Material vorhanden ist, aussuchen. Wäre vielleicht kein dummer Gedanke, eine Farbpalette online zu stellen.
VG Claus
auf der Messe in Köln wurde mir gesagt, dass die Minitrix-Häuser demnächst wieder bei MKB lieferbar seien. Man könne sich dabei sogar die Farben, natürlich nur soweit das Material vorhanden ist, aussuchen. Wäre vielleicht kein dummer Gedanke, eine Farbpalette online zu stellen.
VG Claus
Hallo,
Sternschanze, wenn man da die Seitenteile weglässt und verlängert wäre das eine klasse Alternative zum Hauptbahnhof Leipzig, den Joswood ja nur in H0 bringt. Mal abwarten, wie die Preise aussehen, aber wenn der Preis halbwegs stimmt: gekauft, und zwar mehr als einmal!
Grüße,
Rico
Sternschanze, wenn man da die Seitenteile weglässt und verlängert wäre das eine klasse Alternative zum Hauptbahnhof Leipzig, den Joswood ja nur in H0 bringt. Mal abwarten, wie die Preise aussehen, aber wenn der Preis halbwegs stimmt: gekauft, und zwar mehr als einmal!
Grüße,
Rico
Hallo,
bezüglich MKB und Minitrix.
Lasert MKB auch die Rübenverladeanlage aus dem Set 15990 ?
http://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=Sp...amp;SID=&suchen=
Gruß Andy
bezüglich MKB und Minitrix.
Lasert MKB auch die Rübenverladeanlage aus dem Set 15990 ?
http://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=Sp...amp;SID=&suchen=
Gruß Andy
Sternschanze ist wirklich genial...man man man...das wäre ein neues Projekt...nur wann soll das werden?
VG
Pierre
VG
Pierre
colonelhartie - 28.01.17 11:01
@#5
Hallo Andy,
nein, anscheinend war das die Firma Modellbau Laffont
http://www.modellbau-laffont.de/Referenzen
Die stecken auch hinter der Brauerei Weihenstephan
LG,
Rudi
Hallo Andy,
nein, anscheinend war das die Firma Modellbau Laffont
http://www.modellbau-laffont.de/Referenzen
Die stecken auch hinter der Brauerei Weihenstephan
LG,
Rudi
Vielen Dank, Rudi.
Gruß Andy
Gruß Andy
modelllukas - 29.01.17 11:58
Eisfabrik und Fischschuppen sind gekauft. Super. Dazu den Kümo im Hintergrund dümpelnd, das wird. Ich hoffe, dass auch Stauerei Verwaltung und Stauerei Schuppen noch kommen in unserer Größe?!
Gute Grüße,
Rainer
Gute Grüße,
Rainer
kochender-Eisenbahne - 29.01.17 13:11
Moin moin,
die Süderelbe ist schon gekauft. Sieht super aus. Habe noch eine Klappbrücke mit Funktion liegen und einen Leuchturm. Da ist doch ein schönes Kurvenmodul für meine Modulanlage im Kopf fertig.
Gruß aus Hamburg,
Thorsten
die Süderelbe ist schon gekauft. Sieht super aus. Habe noch eine Klappbrücke mit Funktion liegen und einen Leuchturm. Da ist doch ein schönes Kurvenmodul für meine Modulanlage im Kopf fertig.
Gruß aus Hamburg,
Thorsten
Fliesengott - 29.01.17 14:13
Wow!Klasse Neuigkeiten.die Fisch und Eishalle und vor allem die Bahnhofshalle.darauf habe ich gewartet. Ein Dach wird die Halle doch bestimmt bekommen oder?😁 Hauptsache die ist irgendwie längs und quer erweiterbar. Nach Mal abwarten *freu*
Fabian
Fabian
Hallo
und vielen Dank für den frühen Hinweis, evtl. ist ja manches bald wieder ausverkauft, werde auf jeden Fall die Eisfabrik und den Fischschuppen vorbestellen.
Wie ja bestimmt auch anderen schon aufgefallen, ist die "Sternschanze" soweit erkennbar weitgehend identisch mit Teilen des Dammtorbahnhofs, auf jeden Fall die Einfahrten, Dachkonstruktion und ein Seitenelement. Das Mittelteil scheint wohl zu fehlen, werden wir sehen.
Ich habe Dammtor, Brücken, Arkaden und Hafenschuppen gebaut.
MKB scheint aus den Fehlern gelernt zu haben:
Die Dachkonstruktion von Dammtor war so wie bisher praktisch unmöglich sauber zu bauen, die schönen geschwungenen Dachträger verziehen sich und benötigen Längsversteifungen, die jetzt offensichtlich eingezogen wurden. Das geschlossene Dach aus doppeltem dünnen Papier passt schlecht und verzieht dann bei Feuchtigkeitsschwankungen alles vollends.
Außerdem sieht man nichts im Bahnhofsbereich und der Betrieb macht deshalb wenig Spaß.
Es ist deshalb eine pfiffige Idee, das Dach weg zu lassen und macht Vieles einfacher.
Trotzdem ist das Angebot von MKB sehr erfreulich !!!
Wer hat noch Dammtorerfahrung?? Bitte melden!
Gruss Thomas
und vielen Dank für den frühen Hinweis, evtl. ist ja manches bald wieder ausverkauft, werde auf jeden Fall die Eisfabrik und den Fischschuppen vorbestellen.
Wie ja bestimmt auch anderen schon aufgefallen, ist die "Sternschanze" soweit erkennbar weitgehend identisch mit Teilen des Dammtorbahnhofs, auf jeden Fall die Einfahrten, Dachkonstruktion und ein Seitenelement. Das Mittelteil scheint wohl zu fehlen, werden wir sehen.
Ich habe Dammtor, Brücken, Arkaden und Hafenschuppen gebaut.
MKB scheint aus den Fehlern gelernt zu haben:
Die Dachkonstruktion von Dammtor war so wie bisher praktisch unmöglich sauber zu bauen, die schönen geschwungenen Dachträger verziehen sich und benötigen Längsversteifungen, die jetzt offensichtlich eingezogen wurden. Das geschlossene Dach aus doppeltem dünnen Papier passt schlecht und verzieht dann bei Feuchtigkeitsschwankungen alles vollends.
Außerdem sieht man nichts im Bahnhofsbereich und der Betrieb macht deshalb wenig Spaß.
Es ist deshalb eine pfiffige Idee, das Dach weg zu lassen und macht Vieles einfacher.
Trotzdem ist das Angebot von MKB sehr erfreulich !!!
Wer hat noch Dammtorerfahrung?? Bitte melden!
Gruss Thomas
Beitrag editiert am 29. 01. 2017 15:15.
Fliesengott - 30.01.17 18:34
Meinst du wirklich,das Dach wird komplett weggelassen?Nicht Mal Glasplatten oder so?Ich war jetzt davon ausgegangen,dass das Dach im Katalog zu anschauungszwecken weggelassen wurde...
Fabian
Fabian
Hallo,
das Dach kann man notfalls mit durchsichtiger Folie (so etwa Polylux-Folie von Art und Stärke her) nachbilden, der Hauptbahnhof in Dresden hat ja so ein ähnliches Dach nach der Modernisierung erhalten. Schöner wäre natürlich ein Dach das gleich beim Bausatz dabei ist.
Grüße,
Rico
das Dach kann man notfalls mit durchsichtiger Folie (so etwa Polylux-Folie von Art und Stärke her) nachbilden, der Hauptbahnhof in Dresden hat ja so ein ähnliches Dach nach der Modernisierung erhalten. Schöner wäre natürlich ein Dach das gleich beim Bausatz dabei ist.
Grüße,
Rico
Fliesengott - 30.01.17 19:33
Ja müsste man Mal bei MKB nachfragen....Ich werde Mal versuchen die Tage dran zu denken
Fabian
Fabian
Fliesengott - 04.02.17 17:41
Ich habe von MKB eine Antwort bekommen bzgl des Hallendaches. Es wird eins geben. Die Fotos sollen nur die tragewerke darstellen. Fotos folgen nach der Messe.
Fabian
Fabian
Fliesengott - 04.02.17 21:50
Ach so, und eben wurde mir noch bestätigt,dass die Halle auch längs und quer erweiterbar sein wird.
Fabian
Fabian
Hallo Fabian,
Danke für Deine Recherche, na dann sind wir wir mal gespannt auf das Endergebnis......
Grüße Thomas
Danke für Deine Recherche, na dann sind wir wir mal gespannt auf das Endergebnis......
Grüße Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;