1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Flm ProfiBoss - Funktionstaste als Taster?

THEMA: Flm ProfiBoss - Funktionstaste als Taster?
Startbeitrag
Roger - 26.01.17 21:14
Hallo,

ich würde gerne am ProfiBoss (Fleischmann 686601, FW 1.2, SW 0.1.01) eine Funktionstaste anstatt als an/aus-Schalter als Taster verwenden. Ist es möglich das umzuschalten?
Hat jemand eine Idee?

Jetzt bin ich aber gespannt...

Gruß
Roger

Hallo nochmal,

aus der Antwortenflut schließe ich dann mal, dass sich meine Vermutung bewahrheitet, dass es schlicht nicht geht...

Schade - es wäre schön gewesen, wenn doch!

Danke jedenfalls an diejenigen, die sich Gedanken dazu gemacht haben!

Gruß
Roger

p.s.
... und falls doch noch jemand eine Idee haben sollte... immer her damit!
Hallo Roger

habe mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen, ich glaube das wird nichts.Auf Seite 11 steht" Lokfunktionen werden nicht permanent gespeichert"
Bei meiner Lenz Zentrale ist dieses einstellbar.

Gruß Michael
Moin Michael,

danke für die Antwort!

Die (eigene) Lokdatenbank lässt sich aber verwenden, man muss die Loks dazu nur beim Betrieb des ProfiBoss _als Zentrale_ einrichten. Und da lassen sich den Funktionstasten dann auch Symbole zuordnen.
Im Handreglerbetrieb kann man diese dann auch verwenden.

Da hatte ich halt gehofft, dass es da auch irgendwie eine Möglichkeit für eine Tastfunktion geben könnte, wobei ich mit einer generellen Umstellung einer bestimmten Funktionstaste auf Tippbetrieb auch sehr gut leben könnte...

Konkrete Hinweise auf so eine Möglichkeit habe ich aber bisher leider nirgends gefunden.

Es wäre halt schön, den Entkuppelvorgang mit dem Loslassen der Taste auch wieder zu beenden. Wenn man im Ist-Zustand das Ausschalten vergisst, entwickelt die Lok nämlich ein recht lustiges Eigenleben. Besonders dann, wenn beide Kupplungen (richtungsabhängig) auf dieser einen Taste liegen...

Gruß
Roger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;