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THEMA: ESU Switchpilot Servo+Extension: Weiche,Signal,Kehrschleife
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Bubikopf - 27.01.17 08:52
Hallo zusammen,
könntet ihr bitte mal den Aufbau kontrollieren, ob das so funktioniert:
1x Servo für Weiche und 1x Servo für US-Formsignal an Switchpilot Servo, parallel an Extension -1-, A ein Bremsmodul, an -1-, B die Herzstückpolarisierung, an -2- die Kehrschleifenschaltung.
Ausgelöst wird das ganze mit einem 2-poligen Kipptaster.
Vielen Dank, Grüße
Markus
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könntet ihr bitte mal den Aufbau kontrollieren, ob das so funktioniert:
1x Servo für Weiche und 1x Servo für US-Formsignal an Switchpilot Servo, parallel an Extension -1-, A ein Bremsmodul, an -1-, B die Herzstückpolarisierung, an -2- die Kehrschleifenschaltung.
Ausgelöst wird das ganze mit einem 2-poligen Kipptaster.
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Markus
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Hallo Markus,
ich würde das Relaispaar für die Herzpolarisierung auch für die Kehrschleife nehmen. Das Bremsmodule dann auf den zweiten Kanal zusammen mit dem Signal.
Vielleicht noch eine zweite Bremsstelle, falls Du falsch herum in die Kehrschleife fährst, so dass Du da dann nicht einen Kurzschluß ungewollt verursachst.
Für Deinen Anwendungsfall wäre es also besser mehr als zwei Relaisumschalter pro Servo-Kanal zu haben.
Bitte beachte, dass beim Einschalten die ESU Switchpilot nicht unbedingt den Zustand einnehmen, den sie beim Ausschalten zuletzt hatten (zumindest meine Beobachtung mit nicht dauerhaft aktivierten Servos)
Ob das mit Deinem dauerhaften Steuer"impuls" durch den Kippschalter behoben ist, habe ich noch nie ausprobiert. Ich nehme bisher da nur Taster.
Ansonsten vor der Einfahrt einfach das Servo initialisiern (einmal umschalten und zurueck)
LG wassi
ich würde das Relaispaar für die Herzpolarisierung auch für die Kehrschleife nehmen. Das Bremsmodule dann auf den zweiten Kanal zusammen mit dem Signal.
Vielleicht noch eine zweite Bremsstelle, falls Du falsch herum in die Kehrschleife fährst, so dass Du da dann nicht einen Kurzschluß ungewollt verursachst.
Für Deinen Anwendungsfall wäre es also besser mehr als zwei Relaisumschalter pro Servo-Kanal zu haben.
Bitte beachte, dass beim Einschalten die ESU Switchpilot nicht unbedingt den Zustand einnehmen, den sie beim Ausschalten zuletzt hatten (zumindest meine Beobachtung mit nicht dauerhaft aktivierten Servos)
Ob das mit Deinem dauerhaften Steuer"impuls" durch den Kippschalter behoben ist, habe ich noch nie ausprobiert. Ich nehme bisher da nur Taster.
Ansonsten vor der Einfahrt einfach das Servo initialisiern (einmal umschalten und zurueck)
LG wassi
Hallo Wassi,
Herzstückpol und Kehrschleife zusammen mache ich, danke für den Hinweis.
Es sind Kipptaster vorgesehen, mit dem Signal bekomme ich dann die RM der Weichenstellung.
Viele Grüße
Markus
Herzstückpol und Kehrschleife zusammen mache ich, danke für den Hinweis.
Es sind Kipptaster vorgesehen, mit dem Signal bekomme ich dann die RM der Weichenstellung.
Viele Grüße
Markus
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