1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Inneneinrichtung für Kapelle

THEMA: Inneneinrichtung für Kapelle
Startbeitrag
dommi - 27.01.17 13:08
Hallo zusammen

Ich habe mich für meinen Weihnachtskringel der Faller Kapelle St. Bernhard (232239) angenommen. Ein an sich von Hause aus bereits schön detailliertes Modell.

Um den üblichen Plastikglanz zu entfernen, wurden die "Holz"-Teile wie Fenster, Tür, Glockenstuhl, Dachabschlüsse und Kreuz mit dunklerem Braun bemalt, die Figur wurde auf elfenbeinfarben getrimmt, der Steinsockel wurde etwas gealtert.

Allerdings hat es mir so ohne Inneneinrichtung keine Ruhe gelassen, die Preiserlein sollten auch eine ordentliche Möglichkeit zur Ruhe und Andacht bekommen.
Die Tür steht auf jeden Fall jedem schon mal offen

Daher wurde Schreinermeister Sägerauh beauftragt, erstmal einen Parkettboden zu legen.
Ebenso wurden von ihm Sitz-/Kniebänke und ein Altar in Palisanderholz geliefert.
Das Altartuch wurde von der Schneiderei Nadelfein gestiftet, die Altarkerzen von Oma Wutzke.

Mal seh'n, vielleicht findet sich noch jemand für den Blumenschmuck, auf jeden Fall hat die Firma Elektro-Lampe schon den Auftrag für die Beleuchtung erhalten.

Viele Grüße
dommi

Die von dommi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

sehr gut gelungen, würde ich mal sagen,
viele Grüße, KarsteN

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;