1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Stadt im Modell Messeneuheit in Spur N

THEMA: Stadt im Modell Messeneuheit in Spur N
Startbeitrag
Kubuku - 28.01.17 10:58
Moin

Das ist doch mal eine gewaltige Messeneuheit in N!

https://www.stadtimmodell.de/shop/neuheiten-2017/fernsehturm-hamburg-detail.html

viele Grüße

Kurt

Nicht nur die Neuheit ist gewaltig, sondern auch der Preis von 249,--€...

Ansonsten aber sicherlich ein maßstabsgerechter Blickfang, wenn man eine Anlage mit einer entsprechend gestalteten Stadtszene hat.

Gruß Andreas

Hallo,

die Neuheit ist wohl eher nichts für die normale Anlage Zuhause, denn 1,75m plus Anlagenhöhe und noch ein bisschen Luft nach oben, ist wohl eher etwas für Vereine oder Altbauwohnungen.

cu Ben
Habe gemessen. Von Anlage bis Decke 1,50 Meter. Kann kaum jemand gebrauchen.
LG
Kalle
Und selbst wenn der Fernsehturm auf die Anlage passen würde, wie sehen denn die kleinen Lokomotiven neben dem Riesenturm aus ? nur bescheiden oder doch schon besch....

gruß Detlev
Gelumpe das Keiner braucht....das isses...

Auf ner normalen N-Modellbahnanlage kann wohl kaum einer nen Funkturm gebrauchen der mehr als 50cm misst.

Die hätten mal lieber was ohne direktes Vorbild entwerfen sollen für 50-100€ das hätten se auch in kleineren Stückzahlen verkauft!

Gruß
Markus
Moin ....

man man man .... warum muss hier immer alles runtergemacht werden .... wenn ihr mit dem Turm
nichts anfangen könnt, dann kauft ihn doch einfach nicht.
Ich bekomme ihn auf meiner Anlage auch nicht unter (leider) .... werde ihn mir aber wohl trotzdem
kaufen ... und wenn ich ihn im Wohnzimmer aufstelle ....

Jörn ... der immer noch auf den Tag wartet, wo hier mal nicht gemotzt, gemosert und iwas runtergemacht wird ...

.... aber nen 6er im Lotto mit Superzahl ist da wohl wahrscheinlicher ...
Bravo  Jörn,

endlich  einer  , der  laut  sagt , was  die  schweigende  Mehrheit  denkt.

H.J.Faupel

Hallo zusammen,

ich stelle gerade fest das in diesem Thread folgendes passiert:

Einige meckern über den Fernsehturm,
weitere meckern über das meckern von einigen.

Leute,meckert nicht.

Statt meckern lieber schweigen.

Meine Meinung.
Möchte niemanden zu Nähe treten oder angreifen.

Genug gemeckert.

Schönes Wochenende

Dietmar
Hi !

Hier nun mein schlauer Hinweis   lieber zehn 165 mm D - Zug Wagen plus Lokomotive. Als ein Fernsehturm.

Bin ja schon weg.
Thomas
Ich denke dieser ist schon groß genug... und vom Preis her auch irgendwie in besser erreichbaren Dimensionen.
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-3427--b-City-T...ldeturm-Bausatz.html

Groß
Eglod
Moin moin,

irgendwie scheinen die Meisten nicht so richtig das Neuheitenblatt zu lesen: der Fernsehturm ist eine HO Neuheit und wird wegen der Größe halt im Maßstab 1:160 gefertigt. Und auf der einen oder anderen HO Anlage wird er sich mal wiederfinden.
Die Modelle von Stadt im Modell finden einen sehr guten Absatz, leider hat man von den Hamburger U-Bahnen in Spur N leider nicht mehr viel gehört.

Gruß aus Hamburg,
Thorsten
Hallo,

@Thorsten: Was genau möchtest Du uns damit sagen? Dass der Turm nicht auf N-Anlagen verbaut werden soll/darf/kann weil er ein H0-Modell im falschen Maßstab ist? Oder anders gefragt: Wenn N als die Maßstäbe 1:160, 1:150 und 1:148 definiert ist und jemand ein Modell im Maßstab 1:160 als "H0" ankündigt, ist das dann kein N-Modell mehr?

Grüße,
Rico
Das ist Spur G (G wie Gummibahn!) ;)
Hm,

so abwegig wie es hier geschildert wird ist die Frage nach der Zielgruppe (N oder H0) nicht. Es könnte ja durchaus sein, dass in irgendeiner Art und Weise ein Eingangsbereich dargestellt wird. Und eine Tür in 1:160 ist dann doch etwas neidrig für die aussichtsliebenden H0-Preiserlein. In N müsste man dann zumindest im unteren Bereich etwas umbauen. Ideal wäre natürlich der Turm in zwei Varianten: Turm immer gleich und dann ein Eingangsbereich zum Anbauen in H0/N/TT oder wie auch immer.

Viele Grüße

Dirk

Moin moin,

@Rico,  es ging darum das der allgemeine Tenor hier ist: viel zu groß und sieht vermutlich lächerlich aus auf einer N-Bahn. Die Zielgruppe von Stadt im Model ist aber nunmal der HO Bahner und nicht der N-Bahner.

Im übrigen ist selbst bei uns im MiWuLa nicht jedes Gebäude Maßstabsgetreu in 1zu87 gebaut. Dafür wäre selbst der Platz bei uns sehr oft zu klein und die Gesamtwirkung auch nicht stimmig.

Gruß aus Hamburg,
Thorsten
Stimmt, der Petersdom soll ja genau zum neuen Funkturm von "Stadt im Modell" passen
Moin Thorsten,

dann werden wir wohl demnäxt den Turm neben dem Volxparkstadion sehen.

Gruß Kai
Ich bin ja mal gespannt wie ein Turm als Lasercut Modell aussieht?

Kann mir nicht wirklich vorstellen wie das aussehen soll. Gerade mit den ganzen rund Profilen an der Turmspitze.
Die H0-Bahner haben auch keine andere Deckenhöhe. Paßt also nur auf einigen wenigen Schauanlagen. Kein Meckern, nur eine kopfschüttelnde Feststellung. Dumm vom Hersteller, 1:300 ließe sich besser verkaufen.
LG
Kalle
Hallo Ihr,

diejenigen, die immer wieder nach vorbildgerechten 30-50cm langen schlanken Weichen krähen, werden schon genug Platz in ihrer Turn-/Fabrik-/Werfthalle haben...

Gruß Frank U

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;