Anzeige:
THEMA: Beleuchtung "belebtes Haus" + 4 zusätzliche LEDs
THEMA: Beleuchtung "belebtes Haus" + 4 zusätzliche LEDs
KK - 30.01.17 08:43
Überarbeite meine Verkabelung, die H0 Brauerei und das Haus dahinter stehen jetzt auf einer separaten Grundplatte.
9 Leds sind verbaut, 5 werden über den Light Computer von Tams mit Strom versorgt.
Da die Reihenfolge vom Lichtwechsel nicht einfach geändert werden kann, habe ich den 5-fach Stecker in 3 Teile zerlegt und inzwischen die optimale Einschaltfolge gefunden.
Nachtrag,
Die Kondensatoren vom Lightcomputer werden heiß, Reserveteil eingebaut, dass funktioniert im Moment einwandfrei.
Gruß
Klaus
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
9 Leds sind verbaut, 5 werden über den Light Computer von Tams mit Strom versorgt.
Da die Reihenfolge vom Lichtwechsel nicht einfach geändert werden kann, habe ich den 5-fach Stecker in 3 Teile zerlegt und inzwischen die optimale Einschaltfolge gefunden.
Nachtrag,
Die Kondensatoren vom Lightcomputer werden heiß, Reserveteil eingebaut, dass funktioniert im Moment einwandfrei.
Gruß
Klaus
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 30. 01. 2017 17:07.
Kleidersack - 05.02.17 17:01
Elektrolytkondensatoren werden heiß wenn man beim Einbau + und - verwechselt.
Gruss
Kleidersack
Gruss
Kleidersack
Hi
falls es mehr LEDs oder individuelle Effekte sein sollen schau mal hier unter "Belebtes Haus", z.B. hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/foru...b3=Bahnstadt#x916147
plus im folgenden verlinkte Beiträge. Mit einem ATTINY kann man z..B. 10 LEDs direkt ansteuern. Ist halt individuell gebaut und programmmiert.
Gruß
Bahnstadt
falls es mehr LEDs oder individuelle Effekte sein sollen schau mal hier unter "Belebtes Haus", z.B. hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/foru...b3=Bahnstadt#x916147
plus im folgenden verlinkte Beiträge. Mit einem ATTINY kann man z..B. 10 LEDs direkt ansteuern. Ist halt individuell gebaut und programmmiert.
Gruß
Bahnstadt
#1 Danke,
wahrscheinlich ist mir das passiert.
Die Anleitung ist aus einer Mini CD und alles andere als Übersichtlich.
Inzwischen funktioniert die Steuerung zu meiner Zufriedenheit.
Werde mir auch andere Steuerungen anschauen.
Gruß
Klaus
wahrscheinlich ist mir das passiert.
Die Anleitung ist aus einer Mini CD und alles andere als Übersichtlich.
Inzwischen funktioniert die Steuerung zu meiner Zufriedenheit.
Werde mir auch andere Steuerungen anschauen.
Gruß
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;