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THEMA: Grube ist als Bahnchef zurückgetreten!
THEMA: Grube ist als Bahnchef zurückgetreten!
Zweisystemlok - 30.01.17 13:04
Grube ist als Bahnchef zurückgetreten!
Bahnchef Grube räumt noch heute seinen Arbeitsplatz -> https://www.welt.de/wirtschaft/article16164785...en-Arbeitsplatz.html
Bahnchef Grube räumt noch heute seinen Arbeitsplatz -> https://www.welt.de/wirtschaft/article16164785...en-Arbeitsplatz.html
Moin
Naja, er wollte mehr Geld (wofür???) und das bekam er nicht...
Jetzt wirds wahrscheinlich Pofalla... Ob DER jetzt soviel besser ist, wage ich aber vorsichtig zu bezweifeln. Wie auch immer - es wird wohl kaum jemand sein, der vom System Eisenbahn Ahnung hat.
Gruß Ralph
Naja, er wollte mehr Geld (wofür???) und das bekam er nicht...
Jetzt wirds wahrscheinlich Pofalla... Ob DER jetzt soviel besser ist, wage ich aber vorsichtig zu bezweifeln. Wie auch immer - es wird wohl kaum jemand sein, der vom System Eisenbahn Ahnung hat.
Gruß Ralph
Autoreisezug - 30.01.17 13:10
Sorry Ralph,
Wo steht das? Im verlinkten Aritkel jedenfalls nicht. Ganz im Gegenteil!
Ich lese das hier:
Gruß,
Olaf
Wo steht das? Im verlinkten Aritkel jedenfalls nicht. Ganz im Gegenteil!
Ich lese das hier:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Ihm sei zuvor eine Vertragsverlängerung um drei Jahre bis Ende 2020 zugesichert worden, er habe im Gegenzug auf eine Gehaltserhöhung und auf eine Abfindung im Falle eines vorzeitigen Abgangs verzichtet, hieß es aus dem Umfeld des Aufsichtsrats.
Gruß,
Olaf
<Jetzt wirds wahrscheinlich Pofalla>
Bloß nicht - dann lieber Mehdorn aus der Rente holen ...
Gruß
Peter
Bloß nicht - dann lieber Mehdorn aus der Rente holen ...
Gruß
Peter
Wenn man den Hals nicht voll kriegt
Sollten sich unsere Politiker mal ein Beispiel dran nehmen
Gruß
Uwe
Sollten sich unsere Politiker mal ein Beispiel dran nehmen
Gruß
Uwe
Zitat aus dem Link in #4:
"Grube steht seit Mai 2009 an der Spitze des Unternehmens und bekommt eine Festvergütung von 900.000 Euro im Jahr. Inklusive Boni verdiente er im Geschäftsjahr 2015 gut 1,4 Millionen Euro. Allerdings rutschte das Unternehmen 2015 erstmals seit zwölf Jahren in die roten Zahlen."
Nach der Leistung kann man ja mal eine Erhöhung des bisherigen Unkostenbeitrags erwarten....
Gruß
Alex
"Grube steht seit Mai 2009 an der Spitze des Unternehmens und bekommt eine Festvergütung von 900.000 Euro im Jahr. Inklusive Boni verdiente er im Geschäftsjahr 2015 gut 1,4 Millionen Euro. Allerdings rutschte das Unternehmen 2015 erstmals seit zwölf Jahren in die roten Zahlen."
Nach der Leistung kann man ja mal eine Erhöhung des bisherigen Unkostenbeitrags erwarten....
Gruß
Alex
fipsangeln - 30.01.17 13:50
Schade,
und Sigi hat schon einen neuen Posten.
Gruß Philipp
und Sigi hat schon einen neuen Posten.
Gruß Philipp
Hallo,
oha, das bietet Raum für das tägliche populistischem Getöse und das langweilige Geschwätz vom Hald nicht vollkriegen.
Finde seinen Schritt nachvollziehbar, wenn bisherige Zusagen seitens des Aufsichtsrats aufgeweicht werden, sprich dieser nicht zum Wort steht. Hatte davon heute morgen gelesen und dachte gleich, wenn er konsequent ist, tritt er zurück. Et voilà!
Wenn ein Aufsichtsrat derart agiert, ist das immer auch ein Zeichen an den Vorstandsvorsitzenden. Das hat dieser aufgenommen und prompt »sorgte Grubes Entschluss für blankes Entsetzen« lt. Spiegel. Blöd, wenn man mit der Antwort nicht gerechnet hat. Blöd eigentlich, wenn der Aufsichtsrat nicht mit allen Eventualitäten rechnet, das ist ein Mangel.
Man kann ja über Grube denke was man will und ich kann mir auch bessere Bahnchefs vorstellen. Aber man darf nie vergessen, dass egal wer den Posten innehat, am langen Arm der miesen Verkehrspolitik hängt. Mehdorn hat den Terriersprint Richtung Börsengang vollzogen und Grube die Abkehr davon und versöhnlichere Töne gen Kunden. Beides die jeweilige politische Vorgabe. Ich hoffe nicht, dass die Verkörperung der Charakterlosigkeit auf den Posten rutscht. Leider wird es wahrscheinlich so kommen, statt echte Bahnkompetenz zu holen.
Schöne Grüße, Carsten
oha, das bietet Raum für das tägliche populistischem Getöse und das langweilige Geschwätz vom Hald nicht vollkriegen.
Finde seinen Schritt nachvollziehbar, wenn bisherige Zusagen seitens des Aufsichtsrats aufgeweicht werden, sprich dieser nicht zum Wort steht. Hatte davon heute morgen gelesen und dachte gleich, wenn er konsequent ist, tritt er zurück. Et voilà!
Wenn ein Aufsichtsrat derart agiert, ist das immer auch ein Zeichen an den Vorstandsvorsitzenden. Das hat dieser aufgenommen und prompt »sorgte Grubes Entschluss für blankes Entsetzen« lt. Spiegel. Blöd, wenn man mit der Antwort nicht gerechnet hat. Blöd eigentlich, wenn der Aufsichtsrat nicht mit allen Eventualitäten rechnet, das ist ein Mangel.
Man kann ja über Grube denke was man will und ich kann mir auch bessere Bahnchefs vorstellen. Aber man darf nie vergessen, dass egal wer den Posten innehat, am langen Arm der miesen Verkehrspolitik hängt. Mehdorn hat den Terriersprint Richtung Börsengang vollzogen und Grube die Abkehr davon und versöhnlichere Töne gen Kunden. Beides die jeweilige politische Vorgabe. Ich hoffe nicht, dass die Verkörperung der Charakterlosigkeit auf den Posten rutscht. Leider wird es wahrscheinlich so kommen, statt echte Bahnkompetenz zu holen.
Schöne Grüße, Carsten
Hi Jungs !
Das ist doch jetzt unsere Chance, vielleicht sollten wir 1 : 160 Bahner uns mal bewerben.
1. Wir haben Ahnung von Lokomotiven sowie Wagen.
2. Wir haben Ahnung von verlegen von Gleisen.
3. Wir haben Ahnung von den momentanen Preisen aller Fahrzeuge.
4. Wir haben Ahnung von der Infrastruktur.
5. Wir haben Ahnung von Personalverwaltung, unsere Preiser danken es uns jeden Tag.
6. Und vor allem wir finden Eisenbahn richtig gut.
7. Und wir haben Fachfirmen die mit ihrem Know-how alles abdecken was wir brauchen ( Wutz & Co )
So mal sehen ob noch mehr Faktoren hin zukommen.
Dann last uns die Bewerbungen schreiben.
Gruß Thomas
Roger habe es geändert
Das ist doch jetzt unsere Chance, vielleicht sollten wir 1 : 160 Bahner uns mal bewerben.
1. Wir haben Ahnung von Lokomotiven sowie Wagen.
2. Wir haben Ahnung von verlegen von Gleisen.
3. Wir haben Ahnung von den momentanen Preisen aller Fahrzeuge.
4. Wir haben Ahnung von der Infrastruktur.
5. Wir haben Ahnung von Personalverwaltung, unsere Preiser danken es uns jeden Tag.
6. Und vor allem wir finden Eisenbahn richtig gut.
7. Und wir haben Fachfirmen die mit ihrem Know-how alles abdecken was wir brauchen ( Wutz & Co )
So mal sehen ob noch mehr Faktoren hin zukommen.
Dann last uns die Bewerbungen schreiben.
Gruß Thomas
Roger habe es geändert
Beitrag editiert am 30. 01. 2017 14:44.
fipsangeln - 30.01.17 19:35
@9
Wir sehen gut aus!
Gruß Philipp
Wir sehen gut aus!
Gruß Philipp
Eisenbahner1983 - 30.01.17 19:44
Moin,
Ich wäre für Claus Weselsky. Ein gestandener Mann. Er hat die Eisenbahn von der Picke auf gelernt. Wäre beim Personal beliebt und würde die Bahn nach vorne bringen.
Aber leider zählt meine Stimme nicht. Die Bundesregierung entscheidet allein.
Gruß Eisenbahner
Ich wäre für Claus Weselsky. Ein gestandener Mann. Er hat die Eisenbahn von der Picke auf gelernt. Wäre beim Personal beliebt und würde die Bahn nach vorne bringen.
Aber leider zählt meine Stimme nicht. Die Bundesregierung entscheidet allein.
Gruß Eisenbahner
Hallo zusammen,
da die Politik die Bahn eh als aussterbendes Verkehrsmittel betrachtet (nicht wahr Hr. Dobr....),
ist es schlussendlich egal wer Herrn Grube beerbt.
Vielleicht einer von denen
https://www.youtube.com/watch?v=lGqtyIklfPQ
Grüsse
Lutz
edit ich meine die deutsche Politik
da die Politik die Bahn eh als aussterbendes Verkehrsmittel betrachtet (nicht wahr Hr. Dobr....),
ist es schlussendlich egal wer Herrn Grube beerbt.
Vielleicht einer von denen
https://www.youtube.com/watch?v=lGqtyIklfPQ
Grüsse
Lutz
edit ich meine die deutsche Politik
...
... und fahren die Züge weiter? Oder ist das jetzt wieder eine "Oberleitungsstörung"???
Bin schon weg ...
Liebe Grüße
Boris
... und fahren die Züge weiter? Oder ist das jetzt wieder eine "Oberleitungsstörung"???
Bin schon weg ...
Liebe Grüße
Boris
<Oder ist das jetzt wieder eine "Oberleitungsstörung"???>
Jepp - der Draht zum Verkehrsminister ist gerissen ... und Grube ist nach dem Nothalt auf freier Strecke ausgestiegen.
Gruß
Peter
Jepp - der Draht zum Verkehrsminister ist gerissen ... und Grube ist nach dem Nothalt auf freier Strecke ausgestiegen.
Gruß
Peter
Hallo,
der Bahn-Finanzvorstand Richard Lutz, welcher das Amt seit dem Rücktritt von Hr. Grube kommissarisch leitet, soll der neuer Bahn-Chef werden. Nächste Woche findet dazu wohl eine Aufsichtsratssitzung statt.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Finanzvorstand-so...article19744179.html
Grüße
Markus
der Bahn-Finanzvorstand Richard Lutz, welcher das Amt seit dem Rücktritt von Hr. Grube kommissarisch leitet, soll der neuer Bahn-Chef werden. Nächste Woche findet dazu wohl eine Aufsichtsratssitzung statt.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Finanzvorstand-so...article19744179.html
Grüße
Markus
Hallo,
möchte mal wissen wer den Mercedes-Grube zurücktreten hat lassen.
Da war/ist doch irgendwas im Busch!
L.G.
Lutzl
möchte mal wissen wer den Mercedes-Grube zurücktreten hat lassen.
Da war/ist doch irgendwas im Busch!
L.G.
Lutzl
Markusweich - 17.03.17 07:26
Jaja, die Manager, sie kommen und gehen und haben doch von nichts eine Ahnung.
Traurig aber wahr.
Und diejenigen die scheinbar doch etwas auf dem Kasten haben, die scheitern dann letztenendes auch deshalb weil sie keine Ahnung haben. Alles sehr traurig.
Flughafen Berlin lässt grüßen!
Traurig aber wahr.
Und diejenigen die scheinbar doch etwas auf dem Kasten haben, die scheitern dann letztenendes auch deshalb weil sie keine Ahnung haben. Alles sehr traurig.
Flughafen Berlin lässt grüßen!
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Jaja, die Manager, sie kommen und gehen und haben doch von nichts eine Ahnung.
Das kann so nicht ganz stimmen, denn im Gegensatz zu Unsereins kommen sie an solche Managerposten...
meint
Roger
So ist es,
einer muss die Fahne tragen!
Es gab mal einen der traute sich nur mit mehreren Bodyguards auf die Strasse,
da ihm schon der normalste Bahnreisende, angeblich an den Kragen wollte.
Dessen Vorgänger setzte sich sogar mit in den Zug und hat sich mit normalen
Fahrgästen unterhalten.
Alles Menschen die einen Zugführer nicht von einem Lokführer unterscheiden konnten.
Sie alle wurden Opfer eines mehr oder minder kompetenten Bundesverkehrsministeriums.
Das Verkehrsministerium hat es jedenfalls geschafft, dass Flixbus die anderen Busunternehmen sukzessive pleite macht.
Wie raffiniert!!
Gesundschrumpfung nannten wir damals solche Vorgehensweisen, vor der Deutsch-Deutschen-Wiedervereinigung.
Das Alles hatte der Herr Grube nicht zu befürchten.
Wahrscheinlich hatte er keine Lust mehr auf diese Art von Arbeit.
L.G.
Lutzl
einer muss die Fahne tragen!
Es gab mal einen der traute sich nur mit mehreren Bodyguards auf die Strasse,
da ihm schon der normalste Bahnreisende, angeblich an den Kragen wollte.
Dessen Vorgänger setzte sich sogar mit in den Zug und hat sich mit normalen
Fahrgästen unterhalten.
Alles Menschen die einen Zugführer nicht von einem Lokführer unterscheiden konnten.
Sie alle wurden Opfer eines mehr oder minder kompetenten Bundesverkehrsministeriums.
Das Verkehrsministerium hat es jedenfalls geschafft, dass Flixbus die anderen Busunternehmen sukzessive pleite macht.
Wie raffiniert!!
Gesundschrumpfung nannten wir damals solche Vorgehensweisen, vor der Deutsch-Deutschen-Wiedervereinigung.
Das Alles hatte der Herr Grube nicht zu befürchten.
Wahrscheinlich hatte er keine Lust mehr auf diese Art von Arbeit.
L.G.
Lutzl
Beitrag editiert am 17. 03. 2017 10:00.
Hallo liebe Bahnfans,
meine Meinung dazu:
Der Nächste bitte,es gibt soviele die gerne mit der Eisenbahn spielen wollen:
Einen schönen Tag noch und ein schönes Wochenende
Wil
P.S: Sonntag 19.März Modellbahnbörse RSWE in der ESV Turnhalle Regensburg!!!
meine Meinung dazu:
Der Nächste bitte,es gibt soviele die gerne mit der Eisenbahn spielen wollen:
Einen schönen Tag noch und ein schönes Wochenende
Wil
P.S: Sonntag 19.März Modellbahnbörse RSWE in der ESV Turnhalle Regensburg!!!
zu #18
Moin in die Runde
Das ganze nennt sich Management by Jeans:
an allen entscheidenen Stellen sitzen Nieten.
Gruß Lutz
Moin in die Runde
Das ganze nennt sich Management by Jeans:
an allen entscheidenen Stellen sitzen Nieten.
Gruß Lutz
Moin,
noch schlimmer als diejenigen, die in Managementpositionen angeblich keine Ahnung haben, sind diejenigen, die von Managementpositionen keine Ahnung haben, aber deren Inhaber keine Ahnung zu haben unterstellen. Sehr einfältig.
Gruß
Alex
noch schlimmer als diejenigen, die in Managementpositionen angeblich keine Ahnung haben, sind diejenigen, die von Managementpositionen keine Ahnung haben, aber deren Inhaber keine Ahnung zu haben unterstellen. Sehr einfältig.
Gruß
Alex
Hallo Alex,
das folgt dem »altbewährten« Strickmuster von die da oben und wir hier unten … das ist so alt, man könnte es präfaktisch nennen
Schöne Grüße, Carsten
das folgt dem »altbewährten« Strickmuster von die da oben und wir hier unten … das ist so alt, man könnte es präfaktisch nennen
Schöne Grüße, Carsten
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