1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Traunstein Gleisplan Spur N

THEMA: Traunstein Gleisplan Spur N
Startbeitrag
Moniii - 30.01.17 19:03
Hallo,

was den Modellbau angeht bin ich blutige Anfängerin, wurde aber mit dem Aufbau des Fertiggeländes Traunstein beauftragt.

Das Gelände, Tunnel, Gleise und Weichen sind auch schon fertig.

Ich habe den Gleisplan Spur N von NOCH von dem Foto verwendet, bin aber nun ein wenig mit dem Anschließen der Elektrik überfordert.

Was genau schließe ich an welcher der 8 Anschlussklemmen an? Bisher habe ich unten links an den beiden Anschlussklemmen einen meiner zwei Trafos mit den gelben Kabeln angeschlossen.

Es wäre schön, wenn mir hier jemand kurzfristig weiterhelfen könnte! :)

Vielen Dank vorab!

Hallo Moniii

Schau doch Mal hier

http://www.1zu160.net/workshop/index.php

Dort wird doch deine Anlage beschrieben vielleicht hilft es dir weiter.

Schönen Abend
Uwe
Im Grundsatz muss jeder Gleisabschnitt (die Gleise zwischen zwei Trennstellen) eingespiesen werden = benötigt eine Anschlussklemme.

Stell mal eine Lok dort aufs Gleis, wo der Trafo angschlossen ist. Dann schaust du, wie weit die Lok fährt. Wenn sie stehenbleibt, hat sie fast sicher eine Trennstelle (Isolierschienenverbinder) überfahren und hat keinen Strom mehr.

Ergo, neu einspeisen.
Zunächst mal alles von dem einen Trafo aus. Und Er-Fahrungen machen. Verstehen lernen. Versuch macht kluch

Felix
Hallo,