1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Kühn Neuheiten 2017

THEMA: Kühn Neuheiten 2017
Startbeitrag
Handrick - 01.02.17 10:40

http://www.kuehn-digital.de/files/Katalog_2017_23.01.17_web.pdf

Schlumpfine soll kommen und BR 180 😉

Keine Taucherbrillen auch wenn andere es felsenfest behaupteten.

Gruß Andy

Die Taucherbrille offiziell gestrichen - war aber irgendwie klar nach so vielen anderen Modellen. Braucht die 371 keine Formänderungen?

Gruß Kai
Wow und super,

endlich kommt der Prototyp ! Dann erhält die Lok ja für diesen unschlagbaren Preis doch noch Einzug.

Bin begeistert ... Sehr schön

Gruß Björn
Hallo Björn,

außer in der Vorbildbeschreibung ist doch gar kein Prototyp und auch kein Modell als BR 230 der DR angekündigt, nur die DB Cargo und CD /CD Cargo-Loks. Also freue dich nicht zu früh.

Aber es ist schön, dass die Formen der Knödelpresse noch verwendbar sind und benutzt werden können bei einem neuen Produzenten, da hatte man ja schon anderes als Gerücht gelesen. Dass nun laut Einleitungstext keine N-Taucherbrille oder TT-V15/101 kommt ist da leider nicht zu ändern, aber es geht weiter.

Viele Grüße,
Danilo
Guten Tag,

wo steht da `was von 230 001 ?!

Gruß
WE
@4: 371 201 ist eben diese (wobei wohl auch 371 002 diese rote Nummer hatte…).
Hallo Kai,

und wo steht was von 371 201, die Lok sieht jetzt sowieso ganz anders aus, rot/blau/weiß?

Viele Grüße,
Danilo
Kai ich glaub du schaust bei den TT Modellen

Gruß Andy

Ps Spur N ab Seite 61

Hi.

Also wenn dann bitte so:

http://oi42.tinypic.com/msg95f.jpg

WE
Hallo,

oder bitte diesen Prototypen:

http://k-report.net/discus/obrazky/94/97/899497.jpg

Beste Grüße
Karsten
@7: Bei der TT-Version steht auch nicht mehr. Aber 371 mit roter Loknummer gibt es eben nicht so viele - überhaupt haben die tschechischen Loks wohl mehr Varianten als Exemplare…

Gruß Kai
…der sich mehr über die leicht bläuliche Grundfarbe wundert. Eigentlich sollte das Lichtgrau sein…
Moin,

ich hatte nur Prototyp gelesen ? Was war damit gemeint ? Also kommt doch keine 230 in N (Außer die schöne Kleinserie von Eichhorn).

Gruß Björn
wieder keine 230 schade auch keine 372 csd kühn will mein Geld nicht.

LG Stephan
Zur Kühn Taucherbrille kommt diese Info.

Ich mein ich habe es letztes Jahr schon mal gesagt, nach Nürnberg aber es gab ja Leute die immer wieder alles besser wissen und ihre Behauptungen nicht belegen konnten. Behauptet wurde immer das Modell kommt.

Mitteilung Kühn Modell:
Nach Verlagerung der Werkzeuge konnten diese nach und nach gründlich überprüft werden, wobei bei einigen massive Beschädigungen bzw. Mängel festgestellt wurden. In Verbindung mit den nötigen Anpassungsarbeiten auf die neuen Maschinen entstehen jedoch so hohe Kosten, dass sich unter den jetzigen Marktbedingungen die Projekte der BR101 (ex. V15) in Spur TT und die Taucherbrille T478.3 in Spur N nicht weiter fortführen lassen.

Schönes WE Grüße Andy
…für beide Modelle gilt, dass es inzwischen lieferbare Modelle von Mitbewerbern gibt (101 in TT von Piko, T478.3 von Minitrix). Aber vielleicht kann man ja die Vorarbeiten für die 101 auf ein Spur-N-Modell übertragen - das ist nämlich eine verdammte Lücke…

Gruß Kai
Ja die Prototypen 372 001 in Blau und die 230 001 mit den hohen Lokschildern das wäre ja mal was. Vielleicht zum nächsten Jahr 30 Jahre BR 230 als Jubiläumsausgabe.

LG Stephan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;