Anzeige:
THEMA: P.I.R.A.T.A. Neuheiten 2017
THEMA: P.I.R.A.T.A. Neuheiten 2017
diretissimo - 01.02.17 13:02
Hallo zusammen,
hier der Link zum Neuheitenprospekt :
http://www.piratamodels.it/pdf-cataloghi/catalo...20N%20Norimberga.pdf
Saluti
diretissimo
hier der Link zum Neuheitenprospekt :
http://www.piratamodels.it/pdf-cataloghi/catalo...20N%20Norimberga.pdf
Saluti
diretissimo
Kai F. Lahmann - 01.02.17 13:13
Da ist jetzt nicht unbedingt was, was mich vom Hocker haut…
Die "Handmade"-Produkte sowieso nicht.
Und Neuheiten allgemein:
Wer braucht diese ständige Flut an Triebfahrzeuge jedes Jahr?
fragt sich
Andreas
Und Neuheiten allgemein:
Wer braucht diese ständige Flut an Triebfahrzeuge jedes Jahr?
fragt sich
Andreas
Kai F. Lahmann - 01.02.17 13:26
Naja, das Angebot an italienischen Triebfahrzeugen ist… übersichtlich. Wobei die Hersteller irgendwie immer wieder die gleichen machen - fehlt jetzt nur noch die ebenso obligatorische E.424…
Gruß Kai
Gruß Kai
Loewenolli - 01.02.17 14:12
Hallo Kai,
du sprichst mir aus der Seele.
Es gibt so tolle italienische Altbauloks. Es gibt nicht eine in N, es sei denn man hat den ganz dicken Geldbeutel, dann kann man sich ein analoges Kleinserienmodell ohne Licht und ohne Schnittstelle holen!
Ebenso gibt es in Italien mittlerweile auch tolle Hochgeschwindigkeitszüge, aber auch da kommen immer nur neue TGVs.
Nicht mal die von so vielen lange erwartete FS E412 ist irgendwann in Sicht.
Ich geb da die Hoffnung langsam auf.
VG
Olli
du sprichst mir aus der Seele.
Es gibt so tolle italienische Altbauloks. Es gibt nicht eine in N, es sei denn man hat den ganz dicken Geldbeutel, dann kann man sich ein analoges Kleinserienmodell ohne Licht und ohne Schnittstelle holen!
Ebenso gibt es in Italien mittlerweile auch tolle Hochgeschwindigkeitszüge, aber auch da kommen immer nur neue TGVs.
Nicht mal die von so vielen lange erwartete FS E412 ist irgendwann in Sicht.
Ich geb da die Hoffnung langsam auf.
VG
Olli
Moin,
gibt es zu den Neuheiten auch schon eine Preisliste??
Grüße
Holger
gibt es zu den Neuheiten auch schon eine Preisliste??
Grüße
Holger
Hallo Holger
scu bei Menzel dort sind die Preise gelistet.
E 444 R 179 Euro.
Grüße N Walter
Hallo zusammen,
ÖBB Dmsz!! Mhmm sachen gibts, frag mich wie PIRATA dazu kommt?
mfg
Andi
ÖBB Dmsz!! Mhmm sachen gibts, frag mich wie PIRATA dazu kommt?
mfg
Andi
Andy.
das habe ich mir auch gedacht. Wie zum Geier kommt ein Laden in Italien auf die Idee, ausgerechnet einen ÖBB Gepäckwagen zu basteln.
Wie sieht es bei denen eigentlich mit der Rücktsandsliste aus? Die ist fast so lang wie die von LS, oder?
Viele Grüße
Andras
das habe ich mir auch gedacht. Wie zum Geier kommt ein Laden in Italien auf die Idee, ausgerechnet einen ÖBB Gepäckwagen zu basteln.
Wie sieht es bei denen eigentlich mit der Rücktsandsliste aus? Die ist fast so lang wie die von LS, oder?
Viele Grüße
Andras
Da sowohl beim ÖBB Gepäckwagen (6081) wie auch beim SNCB Restaurant-Wagen (6082) kein Hinweis von "Handmade" zu finden ist, läßt dies auf ein Vollkunststoffmodell (eines namhaften Herstellers ?) hoffen.
Sofern das M-Symbol nicht für Mischbauweise oder Metall steht (ist nirgends erklärt), denn sonst schwindet meine Hoffnung auf ordentliche Ausführung.
Gruß Andreas
Sofern das M-Symbol nicht für Mischbauweise oder Metall steht (ist nirgends erklärt), denn sonst schwindet meine Hoffnung auf ordentliche Ausführung.
Gruß Andreas
@ #9
Das M-Symbol steht für "Scocca realizzata in metallo - Metal body"
Steht auf Seite 3
Gruß Andre
Das M-Symbol steht für "Scocca realizzata in metallo - Metal body"
Steht auf Seite 3
Gruß Andre
Moin,
Danke Walter, da mach ich mich doch gleich mal ran.
Grüße
Holger
Danke Walter, da mach ich mich doch gleich mal ran.
Grüße
Holger
Kai F. Lahmann - 02.02.17 08:55
@9: Ausgerechnet den Dmsz als Kunststoffmodell würde mich dann doch wundern, zumal der Wagen irgendwie aus dem Zusammenhang gefallen aussieht…
Viel spannender, was da drunter ist, denn damit bekommen wir jetzt den zusammen:
http://www.lsmodels.com/Elements/News/MW1603.jpg
…kann man aushilfsweise sicherlich auch in den Memling setzen.
Gruß Kai
Viel spannender, was da drunter ist, denn damit bekommen wir jetzt den zusammen:
http://www.lsmodels.com/Elements/News/MW1603.jpg
…kann man aushilfsweise sicherlich auch in den Memling setzen.
Gruß Kai
Beitrag editiert am 02. 02. 2017 09:12.
@12:
wieso aus dem Zusammenhang?
Die Dmsz fahren in der Verbindung Villach - Udine mit ein paar Bmz, die es bei Fleischmann gab, genauso wie die Lok dazu.
Lg, BS
wieso aus dem Zusammenhang?
Die Dmsz fahren in der Verbindung Villach - Udine mit ein paar Bmz, die es bei Fleischmann gab, genauso wie die Lok dazu.
Lg, BS
Hallo ,
Danke für das Foto Axel, war der ÖBB Gepäckwagen auch schon da?
Sehe Ich das richtig das bei Pirata die Metalbody Wagen aus einem Geätzt sind?
Und somit so gut wie keine Struktur aufweisen, vor allem bei den grossen Türen braucht es schon ein wenig "Tiefe".......
Wie sehen andere Pirata Metalbody Wagen aus? Gibts schon berichte zu einem Wagen dieser Serie hier im Forum?
Preislich dürfte der Wagen irgendwo bei knapp unter 100€ sein, wenn man von den anderen Wagen darauf schliessen kann.
mfg
Andi
Danke für das Foto Axel, war der ÖBB Gepäckwagen auch schon da?
Sehe Ich das richtig das bei Pirata die Metalbody Wagen aus einem Geätzt sind?
Und somit so gut wie keine Struktur aufweisen, vor allem bei den grossen Türen braucht es schon ein wenig "Tiefe".......
Wie sehen andere Pirata Metalbody Wagen aus? Gibts schon berichte zu einem Wagen dieser Serie hier im Forum?
Preislich dürfte der Wagen irgendwo bei knapp unter 100€ sein, wenn man von den anderen Wagen darauf schliessen kann.
mfg
Andi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Lg, BS
Du meinst den Micotra Zug, leider fehlt die passende Lok und der Großraumwagen dazu.
Grüße,
Maxl
Kai F. Lahmann - 05.02.17 13:00
Der hier? Vor allem sind die beiden Sitzwagen druckertüchtigt (Schlusslichter auf der Ecke).
https://www.youtube.com/watch?v=veRT7Ye9Unk
Gruß Kai
https://www.youtube.com/watch?v=veRT7Ye9Unk
Gruß Kai
Der hier? Vor allem sind die beiden Sitzwagen druckertüchtigt (Schlusslichter auf der Ecke).
Genau. Ja du hast Recht. Fehlen beide passende Sitzwagen dazu.
Die Wagen haben/hatten auch einige Beklebungen.
Grüße,
Maxl
Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Tja, die druckertüchtigten Z1 Nachfolger fehlen für nahezu sämtliche EC/IC Züge der ÖBB.
Diese durch normale Eurofimawagen zu ersetzen, ist ein Kompromiss, mit dem man als Österreicher leben muss.
Lg, BS
Diese durch normale Eurofimawagen zu ersetzen, ist ein Kompromiss, mit dem man als Österreicher leben muss.
Lg, BS
Hallo Maxl,
@18 Spur N? Wenn ja von wem gemacht?
Gruss Chris
@18 Spur N? Wenn ja von wem gemacht?
Gruss Chris
@20
leider H0, Roco denke Ich......
aber mal so nebenbei, die Micotra Wagen mit diesen aufklebern dürften sehr selten sein (in 1:1),
und die Lok hatte doch mal Fleischmann angekündigt, oder täusch Ich mich da gerade?
mfg
Andi
leider H0, Roco denke Ich......
aber mal so nebenbei, die Micotra Wagen mit diesen aufklebern dürften sehr selten sein (in 1:1),
und die Lok hatte doch mal Fleischmann angekündigt, oder täusch Ich mich da gerade?
mfg
Andi
Kai F. Lahmann - 05.02.17 18:48
Mit den Ecken kann das eigentlich nur Railtop (gab es den Zug da schon?) oder jetzt neu ACME gewesen sein.
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo,
@20 Chris!muss ich dich enttäuschen. Ist HO. Hättte ich hinschreiben sollen.
@22Kai
Genau ACME, kam Anfang Dezember 2016 raus nach 2 Jahren Ankündigung.
Grüße,
Maxl
@20 Chris!muss ich dich enttäuschen. Ist HO. Hättte ich hinschreiben sollen.
@22Kai
Genau ACME, kam Anfang Dezember 2016 raus nach 2 Jahren Ankündigung.
Grüße,
Maxl
Hallo,
gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit den M-Modellen (metal body) von Pirata?
Die PKP-Wagen für den Jan Kiepura sind ja ganz interessant, mir aber im 2er-Set zu teuer, um sie auf Verdacht vorzubestellen. Ob man sie ohne Vorbestellung bekommt, ist wohl eher fraglich.
Schönes Wochenende
Mike
gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit den M-Modellen (metal body) von Pirata?
Die PKP-Wagen für den Jan Kiepura sind ja ganz interessant, mir aber im 2er-Set zu teuer, um sie auf Verdacht vorzubestellen. Ob man sie ohne Vorbestellung bekommt, ist wohl eher fraglich.
Schönes Wochenende
Mike
Ja, hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=940068
Nicht der Weisheit letzter Schluß, scheint mir.
LG, Andreas
Hallo Andreas,
besten Dank, den Thread kannte ich noch nicht.
Das Missverhältnis von Preis und Qualität erleichtert die Entscheidung sehr. Schade, dass LSM die Wagen nicht bringt.
Gruß
Michael
besten Dank, den Thread kannte ich noch nicht.
Das Missverhältnis von Preis und Qualität erleichtert die Entscheidung sehr. Schade, dass LSM die Wagen nicht bringt.
Gruß
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;