1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fleischmann-Service Top!

THEMA: Fleischmann-Service Top!
Startbeitrag
Struwelpeter - 01.02.17 16:49
Hallo,

die "grossen" Hersteller stehen hier ja öfters in der Kritik, auch nach meinem Geschmack nicht immer zu Unrecht.
Für das Mal hat sich Fleischmann aber ein dickes Lob für guten Service verdient: Vor- und Nachläufer meiner wohl fast 20 Jahre alten 86er waren defekt und die Ersatzteil-Nr. nicht mehr zu ermitteln. Gestern trafen diese von Fleischmann ein -"ausnahmsweise kostenlos", wie es in der E-Mail hiess.

N'schönen
Struwelpeter

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: ?

Ersatzteil-Nr. nicht mehr zu ermitteln

Hallo !

Toll,Glückwunsch !  
Habe erst vor 2 Tagen nach einem Vorlaufgestell für die 86er bei Fleischmann gesucht.
Gefunden wurde nur der Zylinderkasten.  
Puffer für V200.1 (221 ) sind nach wie vor nicht lieferbar.

Gruß : Werner S.
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Axel

Deine gesuchten Puffer sind lieferbar.

Hallo !

Falsche Nummer ???
Die gesuchten Puffer haben die ET-Nr. 00757025 / 26 für die V200.1 Kat. Nr 7250
Da steht die Ampel auf gelb.

Gruß : Werner S.
hallo,
ich muss auch mal ein großes Lob für Fleischmann aussprechen.

Meine vor kurzem gekaufte BR 245 hatte verspiegelte Seitenfenster, die mich irritierten, da ein früheres Modell der gleichen Baureihe durchsichtige Fenster hat.

Eine Mail an Fleischmann brachte dann Aufklärung - das Original wird auch mit verspiegelten Fenstern ausgerüstet und da Fleischmann immer up to date ist, wurde bei der neuen Auflage des Modells diese Veränderung nachgebildet.

Ich bekundete, dass mir durchsichtige Fenster lieber wären, mir wurde umgehend mitgeteilt, dass mir zwei Fenstereinsätze kostenlos zugesandt werden. Dies ist auch inzwischen zeitnah geschehen und ich bin jetzt sehr zufrieden.

Ich muss feststellen: Top Service - weiter so.

Gruß
Günter
Bei Fleischmann gibt es jetzt sogar eine kostenlose Hotline:
http://www.fleischmann.de/de/service/hotline/index.html

Grüße Andreas
Ich musste letzte Woche meine erst 6 Monate alte BR 221 mit Motorproblemen bei Fleischmann reklamieren. Trotz Kaufbeleg und erklärender E-mail war die Retoure nur über den Fachhandel möglich. Das fand ich ehrlich gesagt nervig und vollkommen überholt!

Viele Grüße
Martin
Die 00800 Nummer finde ich als IT-ler mega cool

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen,

Meine Gedanken zur Hotline:

Mit einer Kostenfreien Hotline aus dem Festnetz von Deutschland, Österreich und der Schweiz ist super und zu begrüßen, aber was soll denn bitte das hier?
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 17:00 Uhr und Freitags von 09:00 bis 14:00 Uhr

Das sind die Berufstätigen doch zu einen Großteil außen vor
Und mit einem Mobilgerät kostet es dann auch nur

Mobilfunk max. 0,42 € pro Minute inkl. MwSt.): +43 820 200668

Fragen habe ich doch wenn ich zu Hause bin, und das ist leider nicht zu den HOTLINE Zeiten, außer ich habe dann mal Urlaub und bin zu Hause oder eben am Wochenende.

Idee gut, nein Sehr gut - Umsetzung  stark verbesserungswürdig.

Hallo Martin @8

Ich musste letzte Woche meine erst 6 Monate alte BR 221 mit Motorproblemen bei Fleischmann reklamieren. Trotz Kaufbeleg und erklärender E-mail war die Retoure nur über den Fachhandel möglich. Das fand ich ehrlich gesagt nervig und vollkommen überholt!

Nervig für Dich - ok
Überholt - nein, denn für deine Ansprüche (erst 6 Monate alte 221) hast du einen Gewährleistungsanspruch und dafür ist per Gesetz der Händler dein Ansprechpartner.
Weiterhin die 6 Monate alte 221 - über oder unter 6 Monate alt - das hat was mit der Beweislage zu tun.

Gruß Detlef
Axel, das ist mir schon klar. Ich weiß auch, dass der Händler mein Vertragspartner ist.

Dennoch bieten viele Hersteller im Modellbahnbereich und außerhalb auch direkten Service an (Brawa, Liliput usw.). Defekte Modelle erst zum Händler zu schicken, damit der sie weiterleitet...finde ich etwas antiquiert. Soll  ja jeder halten, wie er es möchte. Aber wenn mir Fleischmann antwortet, sie können es nur über den Handel bearbeiten, finde ich das recht unflexibel.

Der Service von Modellbahn Kramm hat's aber wieder wett gemacht. Die waren zackig und versandkostenfrei.

@Detlef: Leider waren's etwas über 6 Monate. Anfang Februar bekommen, letzte Woche fiel mir der unrunde Lauf auf (nachdem die Lok kaum gefahren wurde).

Martin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;