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THEMA: Warmes vs. kaltes Fahrverhalten Mtx. Dig. Krokodil 12413
THEMA: Warmes vs. kaltes Fahrverhalten Mtx. Dig. Krokodil 12413
530001 - 01.02.17 20:10
Hallo Mitkrokofahrer!
Problem:
Meine Kroko kommt kalt nur schwer im Gang und erst nach einige Runden werden die straffe Beine dieser alteDame was geschmeidiger.
Ich habe sie 2.Kauf erworben .
Sieht aus wie neu und hat auf meiner Bahn schon 3bis 4 Stunden ihre Runden gedreht.
Ein Reset mit CV8 hat leider nichts gebracht.
Auch Erhoehung der CV5 (Hoechstgeschwindigkeit )und CV4 (Impulsbreite ) hat bisher keinen spuerbaren Einfluss gehabt.
CV 1 laesst sich problemlos aendern.
Wer hat Vorschlaege oder aehnliche Erfahrungen?
Fragt
Rae
Problem:
Meine Kroko kommt kalt nur schwer im Gang und erst nach einige Runden werden die straffe Beine dieser alteDame was geschmeidiger.
Ich habe sie 2.Kauf erworben .
Sieht aus wie neu und hat auf meiner Bahn schon 3bis 4 Stunden ihre Runden gedreht.
Ein Reset mit CV8 hat leider nichts gebracht.
Auch Erhoehung der CV5 (Hoechstgeschwindigkeit )und CV4 (Impulsbreite ) hat bisher keinen spuerbaren Einfluss gehabt.
CV 1 laesst sich problemlos aendern.
Wer hat Vorschlaege oder aehnliche Erfahrungen?
Fragt
Rae
Hallo Rae,
spontaner Vorschlag... wie neu aussehen heißt nicht dass 100% fit, Die Schmiermittel der Lady scheinen alt zu sein... kann auch jahrelang in der Vitrine gestanden haben. Ein Reset auf CVs löst kein verharztes Öl...
Grob zerlegen und alle relevanten Stellen neu ölen. Dann einfach mal 30 Minuten gegen einen Poller laufen lassen (Antriebsräder hochheben, nur stromabnehmende Räder auf der Schiene belassen und einfach mal auf der Stelle laufen lassen, und das bei mittlerer Stromzufuhr über längere Zeit.)
LG, Wolf
spontaner Vorschlag... wie neu aussehen heißt nicht dass 100% fit, Die Schmiermittel der Lady scheinen alt zu sein... kann auch jahrelang in der Vitrine gestanden haben. Ein Reset auf CVs löst kein verharztes Öl...
Grob zerlegen und alle relevanten Stellen neu ölen. Dann einfach mal 30 Minuten gegen einen Poller laufen lassen (Antriebsräder hochheben, nur stromabnehmende Räder auf der Schiene belassen und einfach mal auf der Stelle laufen lassen, und das bei mittlerer Stromzufuhr über längere Zeit.)
LG, Wolf
Hallo Rae,
nicht wie Wolf schreibt grob zerlegen sondern soweit zerlegen wie es geht, dann Motor und Getriebe komplett reinigen, altes Fett und Öl raus, Danach zusammenbauen und neu abschmieren.
Gruß Detlef
nicht wie Wolf schreibt grob zerlegen sondern soweit zerlegen wie es geht, dann Motor und Getriebe komplett reinigen, altes Fett und Öl raus, Danach zusammenbauen und neu abschmieren.
Gruß Detlef
Michael Peters - 01.02.17 23:07
Motor reinigen bitte nicht, das ist ein Glockenankermotor.
Miß mal bitte die Stromaufnahme, wenn größer als 50mA (ohne Spitzenlicht), dann ist es das Getriebefett.
Grüße Michael Peters
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