1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Arnold/Hornby Neuheiten 2017 (2)

THEMA: Arnold/Hornby Neuheiten 2017 (2)
Startbeitrag
Andy2.0 - 02.02.17 06:57
........Ich erwarte Stornierungen der bisher nicht gelieferten Modelle.

Alles was dieses Jahr nicht ausgeliefert werden kann wird storniert und fertig.

Nix 03.10
Nix 10

Gruß Andy

Hallo,

und hier noch der Link zum ersten Teil

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=966311

LG Claus
Zu Handrick # 101

Hallo Handrick
Der Arnold Stand war auch als ich in Köln war (20.11.17) menschenleer.

Gruß
Frank
Frank du kannst Nürnberg nicht mit Köln vergleichen.

Nach Nürnberg fahren die Händler und geben ihre Kundenbestellungen fürs Jahr auf.
Bloß wenn kein Hauptkatalog da ist was sollen die Händler den bestellen. Neuentwicklungen ja aber der Rest ??? Man weiß ja gar nicht was jetzt kommt.

Sie schrieben ja das was nicht im Hauptkatalog aufgeführt wird kommt 2017 auch nicht. Die Frage ist wann die den Katalog bringen wollen? Letztes Jahr war das um den  25 Januar rum vor der Messe ! Dieses Jahr ? Können die sich das leisten ?

Fragende Grüße Andy
Der Arnold Katalog ist in Nürnberg auf der Messe verfügbar und beim Fachhandel ebenfalls.

Zu Handrick#3

Das ist richtig.Ich wollte eigentlich nur kurz zum Ausdruck bringen,das ich finde das bei Arnold
sowieso etwas im Argen liegt. Ich hoffe ich irre mich.

Freie Fahrt
Frank
@ Ah ok Frank 👍🏼

@bogart Danke für die Info ich hoffe du meinst den Gesamtkatalog 2017 und nicht das Neuheitenblatt.

Im Fachhandel konnte man mir noch nicht helfen da war er bis gestern nicht verfügbar.

Grüße Andy
Folgende Information habe ich gestern von der Messe vom MBS Sebnitz bekommen :

Hallo Herr Heinzelmann, die neuen Kataloge der Hornby-Gruppe, also auch Arnold kommen Mitte Februar zur Auslieferung. Die neuen Kataloge werden in kürze im Shop gelistet...Lg MBS-Team

Grüße Andy
Die Lowa sehe ich zum ersten Mal in Farbe. Und das spanische Dreibein sieht auch schon recht fertig aus. Bin echt gespannt, was jetzt gestrichen wird - viel fällt mir da nicht mehr ein…

Gruß Kai
Hallo,

danke für die Bilder. Die Lowa E5 sehen ja schon mal sehr schick aus.

Interessant wären auch Bilder der V 60.10 eine Etage tiefer.

Beste Grüsse
Karsten
Also, wenn das so klappt… Hast du auch die Bpmz in größer? Wenn ich das richtig sehe, steht unten diagonal auch der Königssee… ;)

Gruß Kai
Danke für die Bilder, Axel. Das sieht alles sehr weit gediehen aus.
VG
Pierre
Hallo!

gab es denn auch die Schlieren in K2-Lackierung zu sehen?

MfG,

Dominique.
Moin,
sieht so aus, als könnte man die LOWA zwecks Abstand mit Kurzkupplung fahren, ohne zu basteln.
Nunja, eigtl. brauche ich eh nur 95 1016.
VG
Horst
Moin,

wie sieht es denn mit der Br 42 aus? Da hört und sieht man ja gar nichts von...

MfG Holger
Danke für die Info Axel!

Ich hoffe dass die Schlieren nicht auch gestrichen wurden!
Bei der 42 hab ich sowieso meine Zweifel dass diese von Arnold noch kommen wird.

MfG,

Dominique.
Neue Katalog-Stragie bei Hornby?!
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8081562

Grüße Andreas
Kein Katalog aber immerhin mal was!

Die 95 kommt wohl noch dieses Jahr

https://www.tinas-modelleisenbahn.at/preislisten/hornby/hornby-arnold/

Gruß Andy
Also alles, was auf den Bildern in ä8 zu sehen ist. Die anderen Dampfer (10, 03, 42) und die Doppelstockwagen sind dagegen zurückgestellt.

…wann wurde denn der München-Nürnberg angekündigt?

Gruß Kai
Das haben die Spatzen schon vom Dach gepfiffen.

All diese Ankündigungen waren völlig unglaubhaft.

Gruß Andy
@ Axel das ist ein Laden in Österreich ich glaub da gibt es MwSt 20% 😉

Gruß Andy
Hallo Axel,

da tinas-modelleisenbahn.at ja nicht in Deutschland ansässig ist solltest du auch nicht deren Mwst. aus der Liste für Deutschland übernehmen.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo,

hat schon irgendjemand den Arnold-Katalog 2017 zu Gesicht bekommen, und gesehen ob es noch mehr internationale N-Neuheiten 2017 gibt als die schon aus dem Neuheiten-PDF bekannten ?

Schöne Grüsse

Dirk
Ja,
wurde schon via ebay angeboten, hab ihn aber noch nicht erhalten.

Gruß

Andreas
Hallo

Ja, es gibt noch ein paar spanische Varianten, unter anderem der Triebwagen in einer neuen Lackierung.

mfG

Kurt
Also mir ist noch kein Spur N Katalog unter die Nase gekommen. Den TT habe ich auch in eBay gesehen aber N noch nicht.

Gruß Andy

Ps Bestellnummer: HPA 2017
Den N-Katalog bei ebay habe ja auch ich gekauft 😎

Gruss Andreas
"Gestrichen" sind folgende Modelle laut MBS Sebnitz

Dampflokomotive BR 03.2 Reko der DR
Dampflokomotive BR 42
Elektrolokomotive E 11 der DR
Elektrolokomotive E 11 der DR (Vorserie)
Doppelstockzug DB13 der DR
Doppelstockzug DBvq mit Steuerabteil der DR

Quelle :

https://www.facebook.com/mbs.sebnitz/posts/10154755995335860

Gruß Andy

Hallo,

das ist schon interessant. Einerseits verständlich dass komplette Neukonstruktionen wie der Doppelstockzug und die 42 gestrichen werden, andererseits aber Modelle bei denen ein großer Teil doch schon fertig ist (z.B. die Fahrwerke E11 -> E42, 03.2 -> 01) ebenso nicht produziert werden. Mmh, na wenigstens fehlt die 10 in der Liste, es belibt also Hoffnung

Grüße,
Rico
... und wieder müssen die alten Piko-Dostos weitere Jahre ihre Runden drehen - schon traurig, dass da nichts vorwärtsgeht!

Gruß
Peter
Ich denke, dass das an Stornierungen noch nicht alles sein wird.

Ein schon erstelltes Fahrwerk ist noch keine ganze Lok, welche vielleicht mal anständig Gewinn abwirft.

Arnold muss erstmal die Kasse füllen, bevor auch nur  ein neues Fenster für eine angedachte Lok produziert wird.

Ich denke, dass in der Struktur des Konzerns zuviele Kostenstellen vorhanden sind, welche den Reingewinn schmälern.

Dementsprechend zuwenig Kapital und zu träge in puncto Schnelligkeit in der Entwicklung um dem Kunden zu bedienen.

Gruß Andy
Hallo,
Hoffnung? Bei mir nicht mehr. Zwei Neuheiten sind darunter, die ich vorbestellt hatte ( BR 03.2 und Doastos), die nun zur zum x-ten Mal verschobenen (und damit wohl auf Dauer erledigten) BR 10 kommen. Damit hat sich Arnold für mich auch erledigt. Das mag jeder sehen, wie er möchte. Aber französische oder spanische Modelle interessieren mich nicht.
Gruß
Gerhard
Hallo,

Ich hab jetzt irgendwie noch nicht ganz verstanden,was diese Preisliste von tinas Modellbahn auf sich hat. Sind das jetzt die Modelle, die demnächst erscheinen?

Mich interessiert eigentlich hauptsächlich ob das 3er Set bpmz(4201 und 4202)  und das 4er Set fd Königssee (4220). Sind die auch storniert oder kommen die noch?
In der Liste von Tina stehen diese drin.

Fabian
Alles, was in der Liste steht, kommt - und zwar dieses Jahr. Die Formneuheiten sind ja alle in Nürnberg schon zu sehen gewesen.

Gruß Kai
Ach jetzt hab ich gerade auch schon Muster auf Facebook gesehen. Die sehen ja beide (o/b und orientrot) sehr vielversprechend aus.
Trittstufen
Schön tief
Getönte Fenster
Proportionen stimmen auf den ersten Blick.

@kai:ich hab gesehen, dass du ab und zu Kommentare zu den Mustern schreibst. Speziell bei Bm 233/238 hast du das mit den mittigen dachlüftern angesprochen. Äußert sich hornby zu sowas eigentlich? Bin bei Facebook nicht angemeldet deshalb kann es ja sein,dass ich Kommentare darauf nicht lesen kann oder so....
Umgesetzt haben sie deinen Hinweis zumindest ja nicht 😁

Fabian

https://m.facebook.com/Arnold.Modelleisenbahnen...type=3&source=48

@ Fabian

Es ist davon " auszugehen" das die Modelle von der Liste, den Hauptkatalog Arnold 2017 darstellt.

In diesem Katalog sollen nur noch die Modelle gelistet sein die Arnold 2017 ausliefert.

Alle anderen Modelle die in den letzten Jahren angekündigt wurden und nicht im Katalog gelistet sind werden ernstmal nicht kommen.
Manche Modelle werden gestrichen .

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Allerdings sollte man immer bedenken das es sich noch um Vermutungen zwecks des Katalogs handelt solange es keinen gibt.

Gruß Andy
Hallo,

das mit der E11 verstehe ich nicht. In der Lieferliste steht die E11 noch drin und der Holzroller vom Leipziger S-Bahn-Set ist doch auch eine 211. Jetzt hab ich die Befürchtung das sie die Lok in eine 242 umbenennen. Vielleicht kommt auch nächstes Jahr die E11.

Gruß Flo
Hallo,

war die E11 nicht sogar schon fertig zu sehen?
Der Dopppelstockzug komplett gestrichen?
Das gefällt mir gar nicht.
Zumal ich Brawa Holzroller und Trix Doppelstöcker schon lange verkauft habe in der Hoffnung auf zeitgemäße Modelle.
Vielleicht hätte man den Neuheitenkatalog einst nicht so vollfropfen sollen.....

VG
Nico
Hallo Handrick,

in Tinas Preisliste steht:

" Nicht aufgeführte Artikel aus den Katalogen 2017 sind in Deutschland und Österreich nicht verfügbar "

Das heißt der Logik nach dass es doch wohl weitere internationale Modelle, und evtl Neuheiten im Katalog 2017 gibt, die aber in D und A halt nicht verfügbar sind - Tinas Liste gibt also nicht den ganzen aktuellen Katalog wieder.

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo zusammen,

für mich klang das in Nürnberg auf dem Messestand von Arnold ein wenig anders:
Die o.g. BR 03, 42, u,a, können nach jetziger Firmeneinschätzung 2017 noch nicht geliefert werden, ob es dann 2018 oder erst 2019 klappt, wissen die Arnold Jungs noch nicht. Von Streichung war jedenfalls nicht die Rede.,
Also: weiterhin Geduld haben und abwarten und Tee trinken.
Oder wie man hier im Rheinland sagt: Et kütt de Taach....

Beste Grüße
Klaus
Hallo,
es ist wohl so, das alle alte Neuheiten gestrichen sind und über JEDE einzelne alte Neuheitenankündigung wieder neu entschieden wird,ob Sie irgendeinmal hergestellt wird oder nicht.
Es kann also durchaus sein,das einige Modelle nicht kommen.Zumindest nicht von Arnold.

Gruß
Thomas
Langsam verstehe ich nur noch Bahnhof - kommen die DR-Dostos nun oder nicht?

Gruß
Peter
Hallo,

nein, die Dostos sind komplett gestrichen

Gruß
ChristiaN
Und die fertig gezeigte E11 ist auch komplett gestrichen? Das macht doch keinen Sinn?
Seht die Liste von mir nicht als bindend an!
Es ist eine Information von dem Shop aus Sebnitz, in wie weit das korrekt ist müssen wir abwarten.

Grüße Andy
Hallo,

Bei Sebnitz heisst es:

" Wir haben bereits alle Modelle im Onlinekatalog gelöscht, die nicht mehr zur Auslieferung kommen.

Arnold Spur N
Dampflokomotive BR 03.2 Reko der DR
Dampflokomotive BR 42
Elektrolokomotive E 11 der DR
Elektrolokomotive E 11 der DR (Vorserie)
Doppelstockzug DB13 der DR
Doppelstockzug DBvq mit Steuerabteil der DR "

vielleicht bezieht sich das nicht auf : ' von arnold allgemein storniert', sondern eben auf die Mitteilung von Arnold, dass alles was nicht während der Kataloh-Periode 2017 zur Auslieferung kommen kann, erst mal aus den Listen gestrichen wird -> also auch erst mal bei den Händlern
Das heiß ja auch laut Arnold: nicht automatisch endgültig storniert.
So würde ich das verstehen.

Schöne Grüsse

Dirk
Dirk, das würde natürlich Sinn machen.
Und damit könnte ich leben. Egal wann es letztlich kommt. Je länger Vorfreude umso besser
Bei der E 11 sind offenbar nur die Varianten mir HN236x zurückgestellt; der Rest ist in den Listen beider Händler noch zu finden.

Gruß Kai
Sagt mal, hat einer von euch HN4121 mal in Natura gesehen? Einige Bilder zeigen da einen Wagen mit Runddach. Einen in weiß gab es wohl tatsächlich; 18-94 011-3, nennt ich dann aber noch "Apmz 121"…

Gruß Kai
Hallo Leute,

bleibt doch mal locker und erinnert euch an die jüngst ausgegebene neue Filosofie:
Es gibt ab sofort einen Hauptkatalog, der alle im laufenden Jahr auszuliefernden Produkte enthält. Man möchte damit wegkommen von den Wolkenkuckucksheimen mit völlig unrealistischen Neuheitenmassen, die sich Jahr um Jahr auf den St. Nimmerleinstag verschieben.

Das heißt aber explizit nicht, dass es die zuvor schon angekündigten Modell NIE geben wird. Und dass sie Manches auf der Messe zeigen, was dieses Jahr dann nicht kommt, dürfte doch ein klares Zeichen sein, dass es Projekte für die nächsten Jahre sind. Ausserdem muss Hornby nicht alle bisherigen Entwicklungen sofort aufgeben, nur, weil sie sich für einen anderen Umgang bzgl. Neuheitenankündigung und -auslieferung entschieden haben.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,

das haben vermutlich alle hier auch gelesen. Die Meldung oben klingt aber viel rigoroser. Und dort bezog man sich auf die paar aufgelisteten Modelle, obwohl es sicher viel mehr gibt, was dieses Jahr nicht mehr kommen wird.
Und wenn 2 große Wunschmodelle von mir dabei sind, dann kann ich nicht locker bleiben

VG
Nico
ach Leute wenn Arnold alles gebracht hätte an DR was sie angekündigt hatten .............

.............wer hätte das bezahlen sollen.

Also warten was wirklich kommt und schick ist.

LG Stephan
Moin,
der gestrichene DBvqe ist schon ein starkes Stück... Rechnet der sich nicht??

Mein Bekannter ist froh, dass er die Piko/KUSWA/Achsenheini-Möhre hat... Soll ich ausrichten.
Wir hier bleiben kühnabhängig und sind froh über die DBm. Danke an Kühn.
1-2 DBvqe in Mtx-Farbgebung hätten hier ihre Heimat gefunden...
Wer braucht jetzt noch weitere Brawa-118 als Schublok?
VG
Horst
Hallo,

ich habe beide Minitrix- Züge und mir reichen die eigentlich. Beide kann man mit etwas Geschick zu Wendezügen mit Licht umbauen. Ich hätte mir die neuen von Arnold deshalb auch nicht zugelegt, obwohl die bestimmt sehr schön wären. Nur den eventuellen Coca- Cola- Zug hätte ich mir zugelegt. War mir irgendwie klar, daß wenn etwas aus dem Programm fliegt, dann die Dostos, stehen halt schon auf jeder DR- Anlage, daher nicht die höchste Priorität. Ich denke aber, endgültig sind sie noch nicht vom Tisch.

@Horst: Die Lowa E5 kommen ja hoffentlich dieses Jahr, den Wendezug kannst Du auch mit ner 118 schieben. Von den Kühn Dostos bin ich auch begeistert, vielleicht kommt da noch etwas.

Beste Grüße
Karsten
Sagt mal, ist das mit dem Lesen eigentlich SO schwer?

Die Dostos sind nicht "wegen Unrentablität gestrichen". Sie sind nur nicht mehr aufgeführt, weil man sie dieses Jahr nicht mehr fertig bekommt - es kann durchaus sein, dass die Wagen zur Messe 2018 im Handel sind.
Sebnitz streicht vieles nicht, warum dann genau sowas doch? Hab es jetzt nicht selbst überprüft, verlasse mich mal auf obige Infos.
Naja, egal. Man sollte froh sein über alles, was Hornby noch so bringt. Bevor sie den Laden an die Wand fahren lieber reichlich Einsparung.
VG
Horst
Weil Händler eine Rückstandsliste haben und da wohl erkennbar ist, was eben jetzt nicht mehr geführt wird?
Guten Morgen ,

habe am 14.02. in Hannover bei Train & Play KG den Arnold Hauptkatalog für 7.50 Euro
gekauft . Er umfaßt 68 Seiten , davon zwei in TT .
Unter anderem BR 95 Neubaukessel 3x , BR 141 , 130 , 131 , 245 ,ÖBB 5047 , V 60 - 106 - 346 , SNCF 72065 , 142 , E 42 , E 11 ( Vorserie ) ,  211 mit Lowa - S - Bahn ,250 / 155 , 156 ,E 251 , 146.5 , 187 , 186 , ÖBB 1046 , MOD - Wagen mit Schürze , LOWA 5 mit Rehbraunen Dach / dunkelgrün-grau , hellgrün-grün ,Euro - EX , TMFB , Postwagen , 233 / 238 / Set 4201 , 4202 , 4220 , 4203 , 5x Schlieren - Sets ,neue Kesselwagen , neue Silowagen , neue Kühlwagen .
Der Hauptkatalog ist ca. so dick wie der Fleischmann Neuheitenkatalog .

beste Grüße

Siegbert

PS   keine Preisliste
Hallo zusammen,

zu #59  Kai ja wie du bemerkst es ist so schwer.
Lass Sie weiter meckern Sie können nicht anders.

Grüße

Lars

PS freue mich schon auf mein Fett was ich jetzt dafür weg bekomme.
Hallo,

@Kai: So einfach ist es auch nicht, um mal bei deiner Formulierung zu bleiben. Alle nicht mehr gelisteten Ankündigungen sind tatsächlich storniert, auch alle Händler-Vorbestellungen wurden storniert. Aber man behält sich ausdrücklich vor, diese Varianten zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzugreifen und dann auch neu anzukündigen.

Original-Zitat: "Das bedeutet für Sie, dass alle derzeit vorhandenen Rückstände und bestehenden Bestellungen zu diesen Artikeln vollständig aus unserer EDV gelöscht werden und diese Produkte dann zu gegebener Zeit, sofern die Modelle wieder im Katalog und der Preisliste enthalten sind, erneut bestellt werden müssen. "

lg
ismael
Hallo,

Richtig, dass mit dem Lesen scheint Kai selbst nicht so richtig hinzukriegen.
Zunächst kam das Statement von Arnold, wie Ismael im #64 schreibt.
Dann kommt Sebnitz eine Zeit später und benennt einige wenige Modelle, die definitiv gestrichen sind.
Das sind erstmal 2 verschiedene Aussagen.
Möglicherweise hat Sebnitz einfach nur Arnolds Ursprungsaussage falsch weitertransportiert, aber vielleicht ist es eben auch eine komplett neue Information. Das eben diese Modelle auch nicht wieder neu angekündigt werden in den nächsten Jahren.

VG
Nico
Hallo,

wobei wir dann wieder beim Lesen sind:

MBS-Sebnitz schreibt ja extra noch dazu:
"Davon sind unter anderem die nachfolgenden Modelle der Spurweiten N und H0 betroffen. Das ist jedoch nur ein kleiner Auszug der Modelle die nicht mehr im Sortiment sind. Wir haben bereits alle Modelle im Onlinekatalog gelöscht, die nicht mehr zur Auslieferung kommen."
http://www.mbs-sebnitz.de/news-2

lg
ismael
Oh stimmt! Da hätte ich den originalen Facebookpost lesen sollen und nicht nur #32. Denn dort fehlt die Zusatzinfo "unter anderem".
#32 ist Schuld

VG
Nico
Hallo ,

E 11 und E 11 Vorserie sind  aber im Katalog 2017 enthalten . Ebenso auf den Messebilder. in #8 . Ebend mal abwarten

Gruß Siegbert
Also mit anderen Worten: Arnold weiß es selbst nicht
@67 Nico warum bin ich schuld bloß weil du nicht lesen kannst 😉

Das obliegt deinen Lehrern und Eltern nicht mir.

Ich habe EXTRA den Link darunter gesetzt von mbs Sebnitz zum nachlesen. Leider ist das aber unser Problem jeder diskutiert mit aber die Quelle hat niemand gelesen.🙈

Nee nee 😂

Grüße Andy
Hallo Leute die BR03 ist auch raus. Habe heute die Storno meiner Vorbestellung bekommen. Vielleicht wird Sie ja doch noch 2018 oder später kommen. Trotzdem sehr schade!

Thomas
Hallo Andy,

Nicht gelesen haben ist was anderes als nicht lesen können.
Im Prinzip ist deine Meldung oben schon etwas irreführend, weil Sebnitz nichts anderes schreibt, als Arnold schon geschrieben hat - also keine neue Information. Du hast nur die paar Modelle rausgepickt und gestrichen geschrieben (was nicht nur mich verwirrt hat - Dies sah jetzt so aus, als ob es für speziell diese Modelle schon eine endgültige Entscheidung seitens Arnold gab).
Vielleicht wird das jetzt nachvollziehbar.

VG
Nico

Halt ich habe keine Modelle rausgepickt sondern Sebnitz hat diese Modelle rausgepickt!

😉 Ich gebe nur die Liste wieder die von denen so da steht.

Gruß Andy
Hallo,

bei Walter-Licht sind einige Arnold-Modelle auf lieferbar gesetzt. ZB. die GySEV Schlieren, von denen ja geschwiegen wird (aber ich noch sehr hoffe, dass sie wirklich kommen). Auch IC/EC-Wagen sind auf grün.

Viele Grüße,

Gábor
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Halt ich habe keine Modelle rausgepickt sondern Sebnitz hat diese Modelle rausgepickt!

Ja aber du lässt die wichtigste Ergänzung "unter anderem" einfach weg und veränderst damit erheblich die Aussage.
Hallo Gábor,

übrigens gibt es passend zu den angekündigten Arnold-Schlieren der GySEV gerade ein gutes Angebot:

http://www.modellbahn-kramm.com/D/artikel2.cfm?nav=0&fid=073&artnr=61009

LG, Andreas
Hallo,

hier etwas zum Thema http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=3768

Gruß
Rainer
Danke Rainer für  die Newsverlinkung.

Gruß Andy
Nichts neues im Westen...

Grüße
Zitat - Antwort-Nr.: 79 | Name:

Nichts neues im Westen...

Na ja, immerhin steht im Interview "Als Neukonstruktionen kommen in diesem Jahr u.a. die V60 Ost, die E11/E42, die LOWA-Wagen, ...". Hinsichtlich der E 11 ist das zumindest mal eine "offizielle"Aussage. Ist ja weiter oben mal so, mal so "interpretiert".

Gruß
Rainer
Hornby sagte aber schon Anfang des Jahres das alles kommt was im Katalog ist. Darin enthalten waren die V60, die E5 und die E11/42.
Die Geschichte das die E11 nicht kommen sollte, kam ja nur durch die Aussage von Sebnitz. Wobei ich mir ja schon die Frage gestellt habe, warum sollte die 211 gestrichen werden und die 242 nicht. Vorallem mit dem Blick auf das S-Bahn Set.
Da hab ich dem Katalog eher vertraut als Sebnitz.

Gruß
Flo
Hat den jemand mal ein Link wo man diesen Katalog 2017  beziehen kann? Jeder Händler den ich angefragt habe meinte er ist noch nicht da.

Besten Dank Andy
Ja sicher, wie ich oben schrieb "... mal so, mal so "interpretiert"." Nun sollte es also klar sein.

Gruß
Rainer
Hallo

Danke für den Interview Link.

Meiner einer wünscht sich das die DBv Einheiten mit dem entsprechenden "Modellbauherzblut" entwickelt wird und bei entsprechender Forcierung dieses Projektes gehe ich von einem Wirtschaftlichen Erfolg aus.

Interessant auch die Aussage das DR, ÖBB sowie DB
Ep. III - IV Schwerpunkt Bein Arnold/Hornby bleiben.
Von daher bin ich auf die kommenden Neuheiten sehr gespannt.

Gruß Jens
Hallo,

ja, auf den DBv warte ich auch noch weiter. Dessen Absage war für mich ein wirklich herber Schlag. Denn die alte Piko-Möhre ist ja nun heutzutage wirklich nur noch als Karikatur der Doppelstockzüge zu werten.

Da Arnold ja erstmal (?) nicht den DB 13 nicht will, habe ich vorhin auf der Erlebnis Modellbahn Dresden versucht, Kres für den Gliederzug in N zu sensibilisieren. Allerdings ist in den nächsten 2 Jahren dieser von Kres auf keinen Fall zu erwarten.

Gruß
Rainer

Weiß jemand, wie dieses leidige Autovervollständigen hier deaktiviert? Seit ewigen Zeiten wird aus "Kreis" immer "Kreis" gemacht. Die Tips aus dem Internet dazu haben leider keinen Erfolg gezeigt.

Hallo,

@Rainer: Das Autovervollständigen macht nicht das Forum, das macht dein Eingabegerät!

Mir wäre der Gliederzug noch wichtiger als der Vierteiler - von letzterem gab es immerhin schon mal ein bezahlbares Modell das prinzipiell so aussieht wie das Vorbild.

Grüße,
Rico
Hallo Rainer,
ja, das mit dem Doppelstockzug ärgert mich auch maßlos. Über den Gliederzug habe ich mit Kres schon 2015 in Leipzig gesprochen. Die nette Dame am Stand grinste da nur und sagte: "Das haben wir schon ganz oft gehört, den werden wir wohl machen müssen..."
Die Chancen, dass der irgendwann kommt, stehen also vielleicht nicht ganz so schlecht. Wenns noch 2 oder 3 Jahre dauert soll mir das auch recht sein.

Viele Grüße
Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: 86 | Name:

@Rainer: Das Autovervollständigen macht nicht das Forum, das macht dein Eingabegerät!

Ja, das weiß ich. Und die Tips aus dem Internet helfen da eben nicht.

Zitat - Antwort-Nr.: 86 | Name:

von letzterem gab es immerhin schon mal ein bezahlbares Modell das prinzipiell so aussieht wie das Vorbild.

"prinzipiell" ist gut.

Gruß
Rainer
Hallo zusammen,

ja, der Verzicht auf den Doppelstockzug ist für mich auch bitter. Bei mir ist es genau andersrum, die Kühnschen Einzelwagen sind für mich ein guter Ersatz für den Gliederzug, die olle DBv Einheit von Piko/Trix ist für mich nur mehr eine Karrikatur...

VG
Pierre
Drücken wir die Daumen, dass er nächstes oder übernächstes Jahr kommt.

VG
Nico
Hallo #82 ,

Arnold - Katalog 2017 in Hannover bei Train & Play KG .

Gruß     Siegbert
Hallo,

mal wieder ein Lebenszeichen von Arnold bei Facebook mit einem neuen Bild vom Lowa- Steuerwagen:

https://www.facebook.com/Arnold.Modelleisenbahn.../?type=3&theater

Erwähnt wird dort auch ein neuer Internetauftritt, mal sehen.

Beste Grüsse
Karsten
Hallo,

gibt es den Arnold-Katalog 2017 auch als pdf-Datei?  Im MBI-Messeheft steht das im aktuellen Neuheitenkatalog vorgestellten Modelle erst 2018 erscheinen soll. Da muss es doch auch eine aktuelle Preisliste geben, kennt die jemand? Gibt es vielleicht ein Händler, der die Preisliste auf seiner Homepage gespeichert hat?

Viele Grüße
Bernd
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

gibt es den Arnold-Katalog 2017 auch als pdf-Datei?

offenbar nicht, oder? Neuheiten-PDFs mit den Auslandsneuheiten habe ich auch noch keine gesehen. Gibt's die irgendwo?

/Martin
Also ich hab mir den Katalog im Osten bestellt weil im Raum Karlsruhe Pforzheim leider keiner zubekommen war. Ich hoffe nicht das dies eine neue Strategie ist und in Zukunft die Modelle auch nur in bestimmten Regionen zukaufen sind😂

Grüße Andy
Hallo,

was ist nur mit Arnold los? Die tun für uns N-Bahner ja nicht mehr viel. Ich glaube wir haben zu wenig gekauft
Habe mir Neuheitenblätter beim Gleis 11 in München geholt.

Warte aber auf die Neuheiten von 2016, die Rangierloks sehen gut aus.

Gruß

Klaus
Hallo,

die erste Serien- 155 sollen laut Arnold bei Facebook Anfang 2018 kommen:

https://www.facebook.com/Arnold.Modelleisenbahn.../?type=3&theater

Die Bilder könnten ruhig besser sein, aber immerhin. Mir gefällt sie, wenngleich ich mich mehr auf die orleanderrote 250 freue.

Beste Grüße
Karsten
"(...) feiste Dachstromabnehmer in stabiler Ausführung (...)"
Wer weiß, was uns da ins Haus steht. Doch wieder die Büroklammerausführung?

Gute Grüße,
Rainer
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 99 | Name: modelllukas

"(...) feiste Dachstromabnehmer in stabiler Ausführung (...)"
Wer weiß, was uns da ins Haus steht. Doch wieder die Büroklammerausführung?

Dem Bild nach würde ich das nicht vermuten, da die Dachstromabnehmer so aussehen wie die bisherigen.
Jedoch sitzt die Standardklaue recht nach an der Fahrzeugfront ... es könnte sein das die "Knampf-Kulisse" erhalten bleibt... wünschen tue ich es nicht.

Gruß Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;