1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Was haltet ihr von den Messemodellen ?

THEMA: Was haltet ihr von den Messemodellen ?
Startbeitrag
willi1671 - 02.02.17 07:07
Moin,
Hab grade meine Mails durchgeschaut . Kramm Hilden hat eine Mail mit exklusiven Messemodellen geschickt . Was haltet ihr von diesen ?

Viele Grüße  
Rainer

http://www.modellbahn-kramm.com/d/spezial.cfm?fid=001&artnr=4241

http://www.modellbahn-kramm.com/d/spezial.cfm?fid=870&artnr=16287

Bei dem Rheingold ist mir nicht ganz klar, welche Epoche das sein soll. Die Lackierung hatten diese Wagen afaik erst in der Ep.4, aber ich sehe keine UIC-Nummern…

Die 218 mit alter Farbe und neuem Logo ist doch ein schöner Farbfleck; die gleiche Idee hab ich hier schon als 216 von Brawa stehen.

Gruß Kai
Hallo,
ich habe mir bei Kram auch die Seite abgesehen (gab ja einen Newsletter) und fand die Ankündigung völlig nichtssagend Da ist nichts beschrieben. Das betrifft nicht nur die Epoche.

Gruß Christian
Bei ebay werden diese auch angeboten. Mit unterschiedlichen Fotos, einmal die Bilder wie bei Kramm
und dann in Ep.IV angepriesen mit dazu passenden Fotos !!?????

Grüße
@2: Die zweite Serie wurde so abgeliefert, ja - allerdings gehören da andere Wirtschaftswagen zu (ARDmh 105 und WRmh 132).

Gruß Kai
Hat die 218 ein blaues Dach oder was ist jetzt an dieser Version anders?
Die Beschreibung ist ja Recht dürftig.

Fabian
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Christian

Da ist nichts beschrieben.

Hallo !

Unter dem Bild steht doch : Zuglaufschild " Wilde 13 Express nach Nürnberg"

Gruß : Werner S.
Hallo Rainer,

Nr. 1 ist wohl weniger ein Messemodell als eine Sonderauflage
Nr. 2. ist wohl ein Messemodell

Gegen Messemodel habe ich grundsätzlich nichts, aber auch sehr wenig dafür.

Da kommt ein Modell zum Zeitpunkt einer Messe auf den Markt und damit wird dann oft versucht mit einen höheren Preis das ganze als Messemodell zu rechtfertigen.
Da gab es auch schon irgendwelche besondere Werbewagen, frei von einem realen Vorbild.

Wenn mir ein Modell zusagt, egal ob es ein reales Vorbild gab oder nicht, und ich den Preis für mich angemessen halte, dann kaufe ich es sonst lass ich es bleiben.

Gruß Detlef
Hallo,

rot-beige Rheingoldwagen mit Epoche III Beschriftung könnten schon möglich sein. Der Rheingold wurde ab 1965 zum TEE hochgestuft, Epoche IV Bescriftung kam erst 1966. Einen Bildbeweis habe ich aber noch nie gesehen. Wäre in jedem Fall ziemlich speziell, besonders als kompletter Zug. Was in jedem Fall nicht stimmt ist der "Rheingold" Schriftzug am Aussichtswagen mit 4-fenstriger Kuppel.

Gruß Engelbert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;