1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Z Gebäude

THEMA: Z Gebäude
Startbeitrag
Wutz - 25.11.04 16:03
Hallo Gemeinde!

...vielleicht noch OT aber wer weiss.....

Solche Häuser möchte ich auch in N auf meiner Anlage haben!
Was denkt Ihr!

http://www.meine-modellbahn.de/download/katalog/katalog_z_auflage4_lo.pdf

CU
WE

Zumindest lassen sich Anregungen finden.
Scheinen teilweise Ausschneide-Bausätze zu sein, ob die sich wohl auf N-Spur vergrößern lassen ?
Ich habe die Häuser in Friedrichshafen gesehen! Super. Die Bausätze sind praktisch fertig zur Montage aus PS. Man muss lediglich Aus dem Träger trennen und nach Gusto farblich behandeln (selbst nachlesen) Ich konnte erfahren, dass herr Lütke nicht abgeneigt ist in N zu fertigen.
Das dürfte wohl auch eine Frage des Bedarfes bei uns N lern sein....
Gerade die Standardbauten Reihe- Doppel- und Versetzte Reihenhäuser fehlen uns doch ebenso wie die Stadthäuser mit den Balkonen!
CU
WE
Hallo,

die Stadthäuser, Hinterhäuser und Lagerhallen, dann noch der Kamin: ein N-Traum würde wahr!
Wobei auch das Baugerüst nicht schlecht aussieht...
Gerade solche 50-er-Jahre-Mietshäuser fehlen mir in N sehr, vor allem auch als Halbbausatz.

Hoffende Grüße aus dem Münchner Osten
Michael

>>Das dürfte wohl auch eine Frage des Bedarfes bei uns N lern sein...<<
... vermute eher eine Frage des Preises ... ???
Gruß ; AL,-me
Das währe doch mal was. Entlich ein anderer Häuslebauer al die üblichen verdächtigen
Im Moment ist man ja sehr auf Eigenbauten angewiesen, wenn man mal was anderes haben will.
(z.B. wie http://www.modellbahner-tipp-portal.de/modules...e=article&sid=21 )

In dem PDF-Katalog gefallen mir die Stadt und Siedlungsgebäude auch sehr gut.

Vielleicht könnten wir hier mal eine Art Umfrage machen, wer an sowas interessiert ist und diese dann Herrn Lütke präsentieren!?

Vielleicht lässt er sich überzeugen und entwirft dann mal ein Haus in N.
Ich wäre z.B. dafür, das es Gebäude wie auf Seite 16 bald auch in N gibt

JRaeck
http://www.modellbahner-tipp-portal.de/
Tach auch,
upps, was für ein Zufall. Hatte erst vor zwei Tagen Kontakt mit Herrn Luetke.
Bin bei eBay (Verkäufername bahmod) über seine Z-Bausätze gestolpert und hatte nachgefragt, wann wir N-Bahner uns denn auf seine N-Bausätze freuen dürften.

Seine Original-Antwort:
"Bis Anfang 2005 haben wir hoffentlich das Sortiment teilweise auch für Spur N geschafft. Unter info@luetke-modellbahn kannst Du das bisher verfügbare einsehen und auch den Z- Katalog als pdf mit ausführlichen Beschreibungen herunterladen".

ich werde ihm mal gleich den Hinweis auf dieses N-Forum zukommen lassen, vielleicht ist er auch bereit sich hier bei uns zu seinen Plänen zu äussern.
Gruß  Fidelis
Die Modelle gefallen mir ausgesprochen gut. Die Preise sind auch nicht höher als von den anderen Serienhersteller.
Besonders interessant sind auch mal die "normalen Häuser".
Hallo, Erfahrungen über die Bausätze findet Ihr auf der Seite vom 220 das Journal für die Spur Z. Einen Bericht gab es in der Ausgabe 10 und 11 sowie auch schon mal mitte des Jahres

http://www.220dasjournal.de

Gruß eckhard
HIER http://jboss.luetke-modellbahn.de:8080/luetkebahnmodelle/index.jsp  
findet man unter >Gebäude, >Baugröße N schon eine offene Lagerhalle

wollen mal hoffen das es bald mehr wird. Ich persönlich bin ja Fan der Wohn- und Geschäftshäuser...


Beste Grüße, Sven
Guten Morgen!

...eben....ich kann "heile Welt" Fachwerk nicht mehr sehen.
Überall versuchen wir das grosse Vorbild nachzubauen und dann steht ein 7 Häuser Fachwerkcaff neben einem mittelgrossen Bhf. der eine 100 x grössere Stadt versorgen würde. Von den vielen Gebirgsbahnen die ich nachgebildet kenne garnicht zu schreiben.

Gerade die Standardhäuser haben s mir angetan!

Optimistisch, hoffnungsvoll...
WE
Hallo liebe N-Freunde,
vielen Dank für das große Innteresse an unseren Bausätzen.
Wie hier schon angesprochen werden wir einige Bausätze auch in Spur N anbieten da der Maßstabssprung von Z nicht so groß ist und das magere Angebot der etablierten Hersteller viel Spielraum bietet.
Die ersten Wohn- und Stadthäuser werden bald produktionsreif sein.
Der Advent ist ja, um das noch einmal ins Gedächnis zu rufen, die Zeit der Erwartung.
Also dann: Geduld, Geduld. Wir arbeiten daran.

Viele Grüße vom modellbahn team

Manfred

Hallo,

kleine Frage dann: ab welcher Auflage "lohnt" sich die Produktion eines Gebäudes (z.B. preussischen Bahnhof, der von der süddeutschen Häusle-Industrie komplett vergessen wurde)? Oder einen typisch norddeutschen Bauernhof aus Ziegelsteinen?

N-Pit
Hallo N-Pit
Auf jeden Fall. Bisher werden preussische oder sächsische Gebäude nur von Auhagen oder Piko angeboten. Aber da ist das N-Programm nicht sehr groß.
Neben den norddeutschen Klinkerbauten wären auch die preussisch/hessischen Bahnhöfe interessant.

Ich bin auf jedenfall gespannt auf Manfreds Wohn- und Stadthäuser

Gruß Dirk
Bitte, bitte auch in N! Vor allem die Brauerei ist faszinierend!

Ehm, wenn ich jetzt sage, dass ich die Preise sehr gemässigt finde, werden dieselben nach oben gehen?
Wünschenswert wäre noch eine Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte für's Auslandsgeschäft ....

lg,
Claus
Wunsch an @12: Bitte nicht in den 70er aufhören!

Was nu komplett fehlt, ist die (Post)Moderne. Also z.B. die Stahl- und Glasbauten der Gegenwart. Gefallen den Nostalgikern wohl nicht, sind aber Realität. Ist eh etwas schizo, dass wir unsere Landschaften mit Obis und Einfamiliengettos vollknallen, und dann auf der MoBa die heile Welt spielen.

Lustig z.B. die ICEs, die fast überall durch Schwarzwaldkitsch rollen (müssen)
.
Ja ja ja jaa.
Genau mein reden. Mein Bhf  ist so "hässlich modern" dass er schon daher megaglaubwürdig erscheint. Also:
Mobah ist nicht nur "heile Welt" (wer auch immer das definiert) und daher möchte ich die "Natur" nachbilden und dazu benötigen wir eben auch die Gebäude, die überall rumstehen und nicht "Rothenburgs Altstadtkern" sind!
Her damit und
schönes Wo End!
CU
WE
obwohl ich mich noch an Dampfloks erinnern kann ( BR 01 Nürnberg Prag bis Furth i.W. bis in die 70er), kann ich den pseudoromantischen Epoche III - Kitsch auch nimmer sehen. Leute die Zeit geht weiter und wir befinden uns in Wirklichkeit in der Epoche VI. Nix gegen eine schöne Nebenbahn mit allem drum und dran, aber von der romantischen Lokalbahn kann heute nimend mehr leben. Und dann beschweren wir uns darüber, daß sich die heutige Jugend nimmer für dei MOBA interesseirt. Aber die kennen eben nur die heutige Bahn und da kommt eben die Epoche III nciht gut an. Also Her mit solchen Sachen.

MArtin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;