1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: N-Bahner Stammtisch Oldenburg & Umzu am 10.02.2017 um 18:00

THEMA: N-Bahner Stammtisch Oldenburg & Umzu am 10.02.2017 um 18:00
Startbeitrag
pottis-nbahnportal - 03.02.17 11:22
Hallo Leute, es ist mal wieder so weit!

Bitte denkt dran:
am Freitag, den 10.2. ist wieder N-Bahner Stammtisch Oldenburg & Umzu um 18:00 Uhr im Lindenhof, Bloherfelde.
Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen von alten und neuen Mitgliedern. Macht Euch bitte einmal Gedanken über ein gepl. restliches Programm d. Jahres:
Fahrten zum Miwula HH, LOX Berlin und/oder Workshops, kurz alles was Ihr Euch vorstellen könnt.
Hierüber können wir dann am 10. ausführlich diskutieren.

Bis dahin viele Grüße
Arpad

Wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei, aber ohne Module

Mfg

Mika
Hallo Leute werde am 10.02.2017 auch erscheinen.
LG
Michael
So da ich die Module nicht mitbringen kann, hier mal ein paar Bilder, die ersten Bäume stehen schon

Also dann bis Freitag, mal sehen vielleicht bringe ich das Bahnhofsgebäude mit

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich habe auch die Absicht dabei zu sein. Könnte dann auch eine "Testplatte" mitbringen.

VG Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo
Ich werde auch dabei sei.
Hier mal ein paar Bilder von meinen neu gestalteten BW mit Lok Parade.

Die von mash1971 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Heyho Leute,

Mika1958 & mash1971
muss schon sagen Eure Bilder vom Nordenhamer BhF oder vom BW mit Lok-Parade sind schon sehr beeindruckend. Bin schon sehr gespannt auf die Besichtigung der Original-Module bei Gelegengheit.

ChistianL< schön. dass Du Dich auch wieder freimachen konntest. Was die Testanlage angeht: Würdest Du geeignete analoge u. digitale Steuerungen ebenfalls mitbringen? U.U. kommt ja auch noch Hendrik mit Teststrecke und Steuerungen.

Spätestens bis Freitag.
Grüße Arpad
Ja,

ich habe eine IB für die digitalos und auch einen analogen Trafo. muß nur entsprechend angeschlossen werden
Na, dann bring ich schon mal Lüsterklemmen mit.

Viele Grüße
Bernhard
@Taylorpicker,

und bitte einen Schraubendreher

Mfg

Mika
Die schmierstoffe gibt es von der Wirtin
#9 Den hab ich sowieso dabei. Die Lüsterklemmen muß ich extra einpacken.

Viele Grüße
Bernhard
Nanu, scheint Ihr seid alle gut drauf.

Mittlerweile hat mir Hendrik eine pN gesandt und mitgeteilt, dass er auch kommt und ebenfalls seine Testanlage mitbringt .Wir können also unheimlich viel testen und fahren lassen, sowohl analog als auch digital. Demzufolge müsst Ihr auch eine Menge Fahrzeuge mitbringen!!!

Taylorpicker , würdest Du bitte auch Deinen (spitzen) Lötkolben mitbringen, weil er Hilfe bei einem Decoder austausch braucht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn keine anderen Dinge (z.B,.fräsen etc.) nötig sind, kriegen wir das vielleicht hin. Schauen wir mal.
Morgen werde ich versuchen die "Presse" zu aktivieren.
Also bis Freitag.
Gruß an alle Arpad

Ach aj, wir freuen uns auch über neue, Interessierte B-Bahner aus Oldenburg und Umzu.
Geht klar, Lötkolben ist dabei.

Was ist denn ein B-Bahner? Eine neue Spurweite? Oder die längst ausgestorbene Gattung der Bundesbahner?

Viele Grüße
Bernhard
Bernhard,

das sind die "Beisitzer"
Hallo Leute,

nicht vergessen morgen:
                                              18:oo uhr Stammtisch im Lindenhof in Bloherfelde.

Habe dazu auch die Presse eingeladen, weiß allerdings nicht, ob jemand kommt. Dafür war der Vorab-hinweis heute in der Zeitung. Bin einmal gespannt, ob wir weiteren Zulauf haben. Wünschenswert wäre es allemal.Bis morgen abend.
arpad

Die von pottis-nbahnportal zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Arpad,

dann sorge mal dafür das der Verkehr morgen nicht so schlimm ist (Vorbereitung Abriss Autobahnbrücke)

Ich und mein Bruder können aber nicht so lange bleiben da wir am Samstagmorgen sehr früh
unterwegs sein werden.

Mfg

Mika
Nicht vergessen:

Heute 18:00 Stamttisch im Lindenhof

gruß Arpad
Ich muss mich leider ausklinken - ein grippaler Infekt hat mich flach gelegt. Ich wünsche euch viel Spaß. Viele Grüsse Christian
@Chris30,

na dann gute Besserung, ist ja zur Zeit wirklich schlimm mit den erkältungsbedingten Ausfällen, bei mir auf der Arbeit fehlen deswegen über 50% der Kolegen/in

An die anderen, wir sehen uns dann später

Mfg

Mika
So ich bin wieder zu Hause, hier mal ein paar Bilder vom Treffen, wenn es so weiter geht brauchen wir bald immer den großen Saal

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute,

der ST-Abend ist vorbei (leider) und man freut sich auf den nächsten Abend am 10.3.2017 an gleicher Stätte.

In der Tat war es so, dass die Ankündigung in der örtlichen Presse weiteren neuen Zulauf von N-Bahnern gebracht hat, wie die Anwesenden verzeichneten. So kamen- neben Besuchern von anderen Stammtischen - 3 weitere Oldenburger neu hinzu, von denen 2 erklärt haben, dabei bleiben zu wollen. Ohne 2 berufs- und krankheistbedingt abwesende, alteingesessene ST-Brüdern kamen wir gestern immerhin auf 12 anwesende Teilnehmer. Nicht schlecht wie ich finde. Zeigt es doch, dass N-Bahner noch nciht ausgestorben sind in Oldenburg & Umzu.

Auch heute wurde wieder, gelötet, geschimpft (über die Decoder die nicht funktionierten) und zig Fahrzeuge test gefahren und begutachtet. Der Eigenbau eines nachgebauten BHF-Originals von Nordenham (aus 6 Bausätzen) wurde bewundert und "abgenommen" (s. Bild 1 aus #3) ; die Fachsimpelei und die leiblilchen Bedürfnisse kamen natürlich auch nicht zu kurz.
Mikas Bilder spiegeln den Abend schon ganz gut wieder.

Allerdings kamen die eigentlich zur Klärung anstehenden Themen gar nicht zur Sprache. Deshalb  sollten wir die beim nächsten Treffen endgültig festlegen, sonst ist das Jahr schon vorbei.
Macht Euch also bitte abschließend Gedanken zu den wesentlichen Themen:

1.) Fahrt zum MiWuLa HH, wann? oder
2.) Fahrt zum Loxx Berlin
3.) Tag der offenen Tür mit Messe im Nov/Dez. 2017.

Zumindes Pkt 3. sollten wir be- und absprechen, denn der will rechtzeitig beworben werden!
Auch stellt sich die hier Frage, ob wir nur Privatleute oder auch Händler dabei haben wollen, und wer von uns eigene Anlagen ausstellen möchte und kann, sowie ob wir von irgendeiner Seite noch Diroamen und/oder Herstellerunterstützung z.B. von Trix bekommen können.

Also bis zum 10.3.2017 18:00 Uhr  Im Lindenhof Ol-Bloherfelde
Gruß
Arpad

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;