1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: MTX Krokodil neue Ausf. digitalisieren

THEMA: MTX Krokodil neue Ausf. digitalisieren
Startbeitrag
putzzwerg - 04.02.17 14:20
Hallo zusammen,

ich möchte mein MTX Krokodil (12128, mit Maxon Motor) digitalisieren. Hat das schon mal jemand gemacht und hätte ein paar Einbau-Tipps? Viel Platz für einen Decoder gibt es nicht, da der Maxon-Motor in die Platine hineinragt. Außerdem ist die Platine auf der Unterseite mit etlichen Bauteilen bestückt, von denen ich nicht weiß, welche davon entfernt werden können oder müssen.

Gruß
Peter

Die von putzzwerg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Peter,

seitlich des Maxon-Motors ist eigentlich genügend Platz für z.B. eine DH05. oder DCX76-Decoder,
Die Kondensatoren auf der Unterseite der Lokplatine können entfallen, ebenso die Dioden für die fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung und die Drossel (ersetzen durch ein Stück Draht) .

Grüße Michael Peters
Danke für den Tipp! Im Prinzip kann ich also die Platine komplett abräumen ... Mit dem Platz für den Decoder muss ich mal sehen - im Moment habe ich noch einen Kühn 045 im Haus, wenn der zu groß ist, besorge ich mir einen kleinen Tran.

Gruß
Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;