1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Innenfarbgebung Personenwagen Roco 24200

THEMA: Innenfarbgebung Personenwagen Roco 24200
Startbeitrag
RhönbahNer - 05.02.17 10:19
Hallo zusammen,

nachdem ich den kleinen 2-achsigen Personenwagen von Roco mit einer Innenbeleuchtung versehen habe, fällt die transparente Inneneinrichtung unangenehm auf; ich werde deshalb zu Pinsel und Farbe greifen.

Hat jemand Informationen, welche Farbgebung das Original (oder vergleichbare Personenwagen) aufwies? Ich hatte folgendes im Sinn:

Sitzbänke: holzfarben
Fußboden: anthrazit
Innenwände: auch holzfarben, aber dann gäbe es das Problem, daß sie sich mit von den Seitenwänden nicht unterschieden...

Für Tips bedankt sich

Jürgen

Die von RhönbahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,
der von Dir gezeigte Wagen ist der Roco 24416, ein AB-Wagen, der ohne Vorbild ist, der 24200 ist der B-Wagen, für den Roco den gleichen Wagenkörper genommen hat.
Die Wagen entsprechen angenähert dem ehemaligen Ci-Nebenbahnwagen der Bauart 25, von denen es nur 9 Wagen gegeben hat
Laut Deppmeyer waren die Wandverkleidungen eichenholzfarben, die Decken elfenbein, über die restlichen Farben habe ich nichts gefunden, würde aber auch holzfarben und anthrazit nehmen.
Gruß
Klaus

Die von klaus3915 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

Hier gibt's Bilder einen Ci-25:
http://www.eisenbahn-tradition.de/98026Han.htm

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Endlich mal ein Wagen, wo eine einfarbige Inneneinrichtung kein Problem darstellt *G*

Es wäre zu überlegen, ob man als 3D-Druck ein Dach mit stärkerer Rundung herstellt - weiter unten ist der Wagen doch weit besser getroffen als sein Ruf…

Hier noch die Zeichnung passend zur Drehrichtung der Fotos oben: http://www.donnerbuechse.eu/Ci25.htm

Gruß Kai
Hallo Ihr drei,

vielen Dank für die Infos! Werde dann mal entsprechend Jans Bild den Pinsel schwingen. Den reinen Bi (24200) habe ich auch noch, dieser kommt anschließend an die Reihe.
Auch wenn sie nicht ganz vorbildkonform sind, so ergeben sie doch als Museumsgarnitur zusammen mit einer Arnold-T3 (die maßstäbliche der letzten Bauserie) eine hübsche Garnitur.

Viele Grüße

Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;