1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Was ist das für ein Decoder??

THEMA: Was ist das für ein Decoder??
Startbeitrag
Dampflokfan - 07.02.17 09:41
Hallo N-Bahner,
ich habe eine Minitrix Dampflok gebraucht gekauft.
Der auf den Fotos zu sehende D&H Decoder war verbaut. Ich kann ihn mit DCC nicht ansprechen. Ein Freund hat eine Selectrix Anlage - dort ist sie prima gelaufen.
Unter L100, was ich auf dem Decoder lesen kann finde ich nichts.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Robert

Die von Dampflokfan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Robert,
auf der Rückseite steht "L100", ich denke daher, dass es sich um einen DHL100 handelt. Das ist ein reiner SX-Decoder, also für DCC unbrauchbar:

http://doehler-haass.de/cms/media/pdf/DHL100.pdf

Viele Grüße
Carsten
Hallo Robert,

das ist ein D&H der für Minitrix hergestellt wird. Hat nicht soviele CV´s wie die von D&H aber er sollte auch im DCC funktionieren, habe selber so einen verbaut.
Versuche mal zuerst die Adresse zu ändern damit sich das Protokoll auf DCC ändert hat bei mir geholfen. D&H Decoder behalten das letzte eingestellte Protokoll bei und wird nicht automatisch umgestellt, dies passiert erst wenn man die Adresse ändert.
Nur mal so als Vorschlag von mir.

Gruß vom Härtsfeld
Udo
Moin,

Er ist einen D&H DHL100, er versteht aber keinen DCC, hat deshalb keinen CV ist aber einen reinen SX Decoder.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Robert,

in der Tat ein DHL100. Dieser ist für reinen SX-Betrieb, so wie es Carsten und Jan geschrieben haben.

Gruß
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo Robert,

das ist ein D&H der für Minitrix hergestellt wird. Hat nicht soviele CV´s wie die von D&H aber er sollte auch im DCC funktionieren, habe selber so einen verbaut.
Versuche mal zuerst die Adresse zu ändern damit sich das Protokoll auf DCC ändert hat bei mir geholfen. D&H Decoder behalten das letzte eingestellte Protokoll bei und wird nicht automatisch umgestellt, dies passiert erst wenn man die Adresse ändert.
Nur mal so als Vorschlag von mir.

Gruß vom Härtsfeld
Udo

Udo du tauscht dich, deine sollte ein DHL150 oder DHL160 gewesen sein.
Dieses ist ein DHL100 und spricht absolut nur SX wie die andere schon gesagt haben.

M.f.g. Joost van Dijk (NL)
Hallo N-Bahner,

danke für die schnelle Hilfe.
Jetzt weiß ich woran ich bin.

Gruß

Robert
Hallo Joost van Dijk,

Ja Du hast recht, bei mir ist es in der Tat ein DHL150. Habe gerade nochmals nach gesehen.
Da war ich etwas zu schnell in meiner Antwort.
Mein Fehler Sorry dafür.

Gruß vom Härtsfeld
Udo
Passiert so..

Kein problem.

Mfg. Joost van Dijk (NL)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;