Anzeige:
THEMA: MoBa in DB mobil
THEMA: MoBa in DB mobil
Wenn man mit der DB fährt, hat man Zeit (Sehr veehrte Fahrgäste, wegen .....), und so ist mir gester etwas verspätet das DB-Magazin 11/04 in die Hände gefallen.
Längerer Artikel über die MoBa-Indsutrie in Deutschland. Titel: "Nur Osten unter Volldampf". Kurzes Fazit: Alle jammern wegen Kaufunlust, aber auf recht hohem Niveau.
Der Clou aber. Piko wird in den höchsten Tönen gelobt. Dickes Umsatzplus wegen pfiffiger Aktionen und richtiger Strategie. Piko läßt genauso in China und Osteuropa fertigen, aber eben nicht nur. In thüringen solls jetzt 60 Stellen mehr geben.
Bogen zu den vielen Threads zum Thema Untergang in Deutschland: Auslandsproduktion KANN uns Arbeitsplätze erhalten, wenn die Gesamtstrategie stimmt.
Thomas
Längerer Artikel über die MoBa-Indsutrie in Deutschland. Titel: "Nur Osten unter Volldampf". Kurzes Fazit: Alle jammern wegen Kaufunlust, aber auf recht hohem Niveau.
Der Clou aber. Piko wird in den höchsten Tönen gelobt. Dickes Umsatzplus wegen pfiffiger Aktionen und richtiger Strategie. Piko läßt genauso in China und Osteuropa fertigen, aber eben nicht nur. In thüringen solls jetzt 60 Stellen mehr geben.
Bogen zu den vielen Threads zum Thema Untergang in Deutschland: Auslandsproduktion KANN uns Arbeitsplätze erhalten, wenn die Gesamtstrategie stimmt.
Thomas
HGS [Gast] - 26.11.04 14:45
Wenn man die richtige Strategie immer vorher wüsste! Aber ich kenne ähnliche Fälle, nur ein Beispiel: Ein lange etablierter Formenbauer hatte vor 5 Jahren noch 41 Mitarbeiter. Aus Kostengründen hat man sich damals Partner in Ungarn und China gesucht, also das übliche, und einen Teil der Produktion ausgelagert. Dadurch blieb man wettbewerbsfähig. Heute hat man in Deutschland 140 Mitarbeiter. Ohne Auslagerung wäre man auf etwa 20 geschrumpft. Aber leider funktioniert das nicht immer so.
Schnitzelberber - 26.11.04 15:35
@1 Meistens fehlt der Wille die Arbeit auf sich zu nehmen das durchzuziehen. Viele hauen einfach komplett ab, da fehlt schon mal der Weitblick. Ich kenne aber viele Firmen die diesen Weg mit "halb-halb" gehen, und das meistens mit Erfolg.
Piko macht das gut, wurde auch schon öfters geschrieben. Leider nicht in N. Schade eigentlich. Ich habe aber auch HO, wenigstens da komme ich in den Genus der Piko Produkte.
Gruß Christian
Piko macht das gut, wurde auch schon öfters geschrieben. Leider nicht in N. Schade eigentlich. Ich habe aber auch HO, wenigstens da komme ich in den Genus der Piko Produkte.
Gruß Christian
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;