1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Fleischmann 103 - 737902

THEMA: Fleischmann 103 - 737902
Startbeitrag
Ralle nw - 08.02.17 12:06
Hallo zusammen , bin Digital Anfänger und habe mit der obenstehenden Lok ein Problem (Decoder DH10) Pantobeleuchtung brennt sobald die Lok auf den Gleisen steht , Licht ein - brennen immer beide vorn und hinten . Kennt jemand eine Einstellung der CV`s damit ich über die F tasten das Licht hinten einzeln und die Pantobeleuchtung schalten kann
Danke im voraus Ralle

Hallo Ralle,
ist der Decoder richtig herum eingesteckt?
LG
Bernd
Moin Ralle,

was meinst du mit Pantobeleuchtung? Wenn du das Licht in der Mitte der Lok (Maschienenraumbeleuchtung) meinst, dann kannst du die nicht einzeln schalten. Da musst du erstmal basteln.

Ansonsten würde ich auch tippen, dass der Decoder falsch herum eingesteckt ist.

Gruß Moritz
Habe die Lok neu mit eingebauten Decoder gekauft (Fachhändler). Ok Licht in der Mitte gibt`s dazu einen Basteltipp ?
MfG Ralle
Du schaltest das Maschinenraumlicht über einen der beiden Aux-Ausgänge auf der Decoderrückseite,  aber, gaaanz wichtig, den Vorwiderstand der entsprechenden LED weiter verwenden. Sonst leuchtet die nur 1 Mal und ganz kurz.

Gruß

Woffi
Decoder denke ich ist richtig , da die Lok normal fährt und der Lichtwechsel geht auch nur brennen immer beide Beleuchtungen vorne Weiß und hinten Rot und umgekehrt genauso
MfG Ralle
Hallo Ralle,
da läßt sich nichts mit CV Einstellungen machen. Bei 6 Kabeln (NEM651) ist das nur so lösbar. Ansonsten ist basteln angesagt. Und es ist vorher zu klären wie viele Ausgänge dein Decoder überhaupt hat. für das was du vor hast benötigst du mindestens 5 Ausgänge. und die haben die wenigstens bei NEM651 Schnittstelle.

Gruß Gerd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;