1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann 845364 Renfe Taschenwagen MAERSK

THEMA: Fleischmann 845364 Renfe Taschenwagen MAERSK
Startbeitrag
farmer - 09.02.17 13:55
Hallo N-Bahner,

eine Frage zum Taschenwagen:
mir ist nicht ganz klar, ob es ein 40' Container sein soll oder eine 40' Koffer-Wechselbrücke.
Da ich den Boden auch noch nie bei Fleischmann-Modellen gesehen habe, denke ich, dass dies eine Neukonstruktion (für zusätzliche Tauglichkeit bei Taschenwagen) ist, oder?
Gab es diese Ausführung des Ladegutes schon bei anderen Modellen von Fleischmann?
Bei den Tragwagen bin ich nicht mehr auf dem Laufenden.

Grüße Andreas

Die von farmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,

beim Vorbild gibt es meines Wissens keine Koffer Wechselbrücken, habe ich zumindest noch nie gesehen und würde es bei Maersk  auch weder erwarten noch vermuten.

Spielt das bei einem RENFE Waggon auf Normalspur überhaupt eine Rolle?

LG Claus
Hallo Claus,

mir geht es auch nur um den "Container", wenn es einer ist, da er eine neue Beschriftung spendiert bekommen hat.
Den Tragwagen werde ich ohnehin verkaufen. Abnehmer gibt es ja zum Glück für alles

Grüße Andreas
Also den Wagen kann ich eher identifizieren, mit 81… sind die aber wohl fest auf Breitspur: http://www.renfe.com/empresa/alquilerdemateria...onPlataformaMMP.html

…bei 44 Stück müsste Fleischmann ja bald durch sein ;)

Was das für ein Behälter ist…? Ähm, kein Plan. Auflieger, dem das Fahrwerk geklaut wurde?

Gruß Kai
Hallo Kai,

das war auch meine Vermutung, da der Längsträger so tief innen liegt.
Als Container habe ich diese Variante jedenfalls noch nie gesehen.
Allerdings bin ich auch nicht mit allen Neuerungen im Bahn- und Transportwesen
vertraut.
Da ich bis jetzt nichts anderes mitgeteilt bekommen habe, gehe ich mal davon aus,
dass es sich bei dem Container tatsächlich um eine neue Modellform handelt.

Grüße Andreas
Hallo,

ja bei Fleischmann weiß man im Vorfeld sowieso nicht was man bekommt, der Taschenwagen ist mit einem 40' Container auf der Fleischmann Homepage und auch in diversen Onlineshops abgebildet.
Ich war auch erstaunt dass es sich um eine Wechselpritsche handel, diese gibt es natürlich nicht bei Maersk. Erinnern möchte ich auch noch an den Norfolkline Taschenwagen, welcher letztendlich mit einem DFDS Auflierger geliefert wurde, bzw. den Giezendanner Auflieger welcher als 2 Wechselbrüchen zur Auslieferung kam.
Also immer erst warten bis Orginalbilder der Modelle auftauchen und dann erst gegebenenfalls bestellen.

Gruß Andreas

Aber die Beschriftung weist die gleiche Identifikations-Norm auf wie sie eigentlich für Container angewandt wird.
Werden denn beschriftungstechnisch diese 40' Wechselbrücken (auch wenn es diese MAERSK jetzt nicht gibt) ebenso wie 40' Container behandelt?
Oder ist sogar der gesamte Logistikcode hierfür falsch?

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

der Container ist keine Formneuheit, den gab es schon bei den folgenden Wagen:

845348 Taschenwagen SNCB "J.H. Mesguen"
845363 Taschenwagen TRW "H.Essers"
825326 Doppelcontainerwagen AAE "Blue Water"
825332 Doppelcontainerwagen AAE "DHL"

Gruß
Manfred
Danke Dir, Manfred für die Info.
Hi.

Container im eigentl. Sinne kann das nicht sein, es sei denn man weitet den Begriff aus

WE

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;