1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Was könnte das für ein Dekoder sein?

THEMA: Was könnte das für ein Dekoder sein?
Startbeitrag
ManfredR - 09.02.17 15:02
Hallo zusammen,
ich habe einen Dekoder vor rund 3-4 Jahren verbaut, habe aber leider keinen Plan mehr, was das für einer sein könnte. Erkennt ihn vielleicht jemand auf dem angehängten Bild? Platinengrösse ist rund 9*11*2mm, der Herstellercode lautet 54, Versionsnummer ist 204. Laut NMRA - Liste ist das einer von 3 oder 4 amerikanischen Herstellern, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich möchte dem Dekoder einen Pufferspeicher spendieren und müsste daher wissen, wo die Plus- und Masseanschlüsse sind.

Vielen Dank,
Manfred

Die von ManfredR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Den Decoder kenne ich nicht. Aber das Gewünschte kannst du an den vier Gleichrichterdioden abgreifen.

LG

Woffi
Hallo Manfred,

laut JMRI info: TCH Technology CV8=54

ist (mir!) aber völlig unbekannt und wird seit 2008 nicht mehr unterstutzt.

Wurde da ehr ein vernuftige decoder an spendieren. Sonnst hat Woffi schon alles gesagt.
Mfg Joost

Hallo Jost,
ja, so habe ich es nun auch gemacht, hat funktioniert. Nach nochmaligem, mehrmaligen Auslesen der HerstellerID kommt immer die 62, d.h. es scheint ein Decoder von Tams zu sein. Das ist gut möglich, die hatte ich früher mal verbaut. Nun muss ich nur noch den genauen Typ herausfinden.
Viele Grüsse,
Manfred
Ich habe ihn gefunden, es ist ein TAMS LD-G-15 Decoder.

Viele Grüsse,
Manfred

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;