Anzeige:
THEMA: Soundaussetzer Trix V90
THEMA: Soundaussetzer Trix V90
Mike_Boule - 11.02.17 10:20
Hallo zusammen
konnte gestern bei meiner Testanlage das erste Mal fahren. Natürlich gleich die V90 in Betrieb genommen.
Habe häufige Soundaussetzer mit der Lok, d.h Sound stockt, geht kurz aus und beginnt von neuen. Andere Soundloks laufen ohne Probleme. (FLM und TrIx)
Ich setze Peco 55 ein und fahre unter SX2 mit Rautenhaus 950USB
Meine erste Gegenmaßnahme: Habe die Schienen mit SR24 mittels Tuch gereinigt.
keine Verbesserung.
Was könnte weitere Ursachen sein?
Danke für die Unterstützung
Mike
konnte gestern bei meiner Testanlage das erste Mal fahren. Natürlich gleich die V90 in Betrieb genommen.
Habe häufige Soundaussetzer mit der Lok, d.h Sound stockt, geht kurz aus und beginnt von neuen. Andere Soundloks laufen ohne Probleme. (FLM und TrIx)
Ich setze Peco 55 ein und fahre unter SX2 mit Rautenhaus 950USB
Meine erste Gegenmaßnahme: Habe die Schienen mit SR24 mittels Tuch gereinigt.
keine Verbesserung.
Was könnte weitere Ursachen sein?
Danke für die Unterstützung
Mike
Zweisystemlok - 11.02.17 11:06
Räder der Lok saubermachen und die Stromaufnahme/Übertragung von den Achsen über das Drehgestell zum Rahmen/Platine ebenso.
Gruß, Micha
Gruß, Micha
hallo mike,
das riecht nach einem kabel- / Lötbruch eines der Kabel vom Drehgestell zur Fahrzeugplatine.
mit einem durchgangsprüfer prüfen, ob die räder der beiden Drehgestelle (links-links bzw. rechts - rechts) über die Anschlusskabel und platine verbunden sind.
falls nicht, ist es kompliziert zu richten. das kann nur ein Spezialist oder der märklin rep-Service.
meint ho
das riecht nach einem kabel- / Lötbruch eines der Kabel vom Drehgestell zur Fahrzeugplatine.
mit einem durchgangsprüfer prüfen, ob die räder der beiden Drehgestelle (links-links bzw. rechts - rechts) über die Anschlusskabel und platine verbunden sind.
falls nicht, ist es kompliziert zu richten. das kann nur ein Spezialist oder der märklin rep-Service.
meint ho
Hallo Mike,
oder einfach mal an jeder einzelnen Rad/Achse mit eines Kabel Strom drauf geben. Wenn das irgendwo nichts kommt, stimme ich Ho zu.
Vielleicht muss auch nur die Brünierung der Räder erst mal abgefahren werden.
Gruß
Uwe
oder einfach mal an jeder einzelnen Rad/Achse mit eines Kabel Strom drauf geben. Wenn das irgendwo nichts kommt, stimme ich Ho zu.
Vielleicht muss auch nur die Brünierung der Räder erst mal abgefahren werden.
Gruß
Uwe
Fliesengott - 11.02.17 14:18
Das Problem haben hier diverse Leute mit der v90 trinken Sound,ich ebenso. Hab sie zu Trix über den Händler eingeschickt.
Selber bastel ich da nicht dran Rum.
Fabian
Fabian
Kai_Eichstädt - 11.02.17 21:51
Moin Fabian,
mit der was ?
Ach so, es liegt am Alkohol...
Gruß und SCNR
Kai
Zitat
... mit der v90 trinken Sound, ...
mit der was ?
Zitat
Ach so, es liegt am Alkohol...
Gruß und SCNR
Kai
Fliesengott - 12.02.17 07:06
Blödes t9. Trinken soll Trix heißen.
Fabian
Fabian
Fliesengott - 22.02.17 09:49
So, ich habe soeben einen Anruf von msl bekommen, dass meine v90 mit Soundaussetzern irreparabel ist. So wurde es von mtx an msl gemeldet. Tja, dann halt nicht.
Fabian
Fabian
... und?
Gibt's dafür 'ne Neue?
Oder hast Du das Thema abgehakt?
Gruß aus Nordertown
(der mit seiner ho-veredelten hochzufrieden ist)
Gibt's dafür 'ne Neue?
Oder hast Du das Thema abgehakt?
Gruß aus Nordertown
(der mit seiner ho-veredelten hochzufrieden ist)
Hallo zusammen,
So langsam habe ich den Eindruck, als wenn Minitrix gar nicht mehr reparieren würde (dies war bei meiner V100 und BR38 je mit Sound auch so: irreparabel = Geld zurück). Immerhin: meine V90 funktioniert bislang einwandfrei.
VG
Hans
So langsam habe ich den Eindruck, als wenn Minitrix gar nicht mehr reparieren würde (dies war bei meiner V100 und BR38 je mit Sound auch so: irreparabel = Geld zurück). Immerhin: meine V90 funktioniert bislang einwandfrei.
VG
Hans
Fliesengott - 22.02.17 10:54
Ne,ich bekomme keine neue.ist ja nicht mehr lieferbar .
Und so oft wie hier das Problem mit den Soundaussetzern kam möchte ich glaube ich auch keine neue mehr. Ich gehe Mal davon aus, dass die Lok auch irgendwann Mal als 290 raus kommt.
Fabian
Und so oft wie hier das Problem mit den Soundaussetzern kam möchte ich glaube ich auch keine neue mehr. Ich gehe Mal davon aus, dass die Lok auch irgendwann Mal als 290 raus kommt.
Fabian
Christian W. - 22.02.17 12:23
Hallo,
Also ich würde so eine irreparabele Lok wohl nehmen
Mfg
Christian W.
Also ich würde so eine irreparabele Lok wohl nehmen
Mfg
Christian W.
Hallo,
Märklin-Werkstätten reparieren jetzt Minitrix...
Wenn das Teil nicht stockend fährt, und die LED flackern, dann kann man sich erstmal auf Lautsprecher, dessen Ansteuerung, und die Soundware konzentrieren.
Soundaussetzter auch bei DCC?
Ware verknappen, schlechte Qualitätskontrolle, teuerer Verkauf, und keine Ersatzteile.
Waren hier die gleichen "Künstler", wie bei der P8, am Werk?..
Genauso lieb´ich das!
L.G.
Lutzl
Märklin-Werkstätten reparieren jetzt Minitrix...
Wenn das Teil nicht stockend fährt, und die LED flackern, dann kann man sich erstmal auf Lautsprecher, dessen Ansteuerung, und die Soundware konzentrieren.
Soundaussetzter auch bei DCC?
Ware verknappen, schlechte Qualitätskontrolle, teuerer Verkauf, und keine Ersatzteile.
Waren hier die gleichen "Künstler", wie bei der P8, am Werk?..
Genauso lieb´ich das!
L.G.
Lutzl
Beitrag editiert am 22. 02. 2017 14:18.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;