1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Kehrschleife mit 3 Ein-/Ausfahrten

THEMA: Kehrschleife mit 3 Ein-/Ausfahrten
Startbeitrag
@Ex-Berliner - 11.02.17 17:16
Hallo MOBA-Freunde,

habe gerade meine digitale Anlage für weiteren Ausbau geplant. Dabei viel mir auf, das ich ein e weitere Kehrschleife eingeplant habe. Das ist soweit kein Problem, da ich schon mehrere Kehrschleifen verbaut habe (Drehscheibe und normal). Nun hat aber meine Planung insgesamt drei Ein-/Ausfahrten. Dabei ist die Linke und Rechte Ein-/Ausfahrt ein normeler Gleisanschluß wie bei einem Kreis. In der Mitte jedoch kommt ein Gleis, welches in sich selbst auch wieder raus geht (also echte Kehrschleife). Trenner kommen in alle Ein-/Ausfahrten. Kann das trotzdem zu einem Problem führen?

siehe Bildanhang

Gruß Burkhard

Die von @Ex-Berliner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Burkhard!

Es kommt darauf an, wie das Gleis über Weiche 18 polarisiert ist. Ist es so wie rechts, müssen Trenner zwischen die Weichen 18 und 20, ist es polarisiert wie das linke Gleis, müssen die Trenner zwischen die Weichen 18 und 19. Probleme sehe ich zumindest in diesem Gleisplanausschnitt weiter nicht.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,

Danke für die schnelle Antwort. Ich war mir nur etwas unsicher. Ich habe vor Trenner in der Schleife bei Weiche 20, zwischen 18 und 19 und an der Weiche 21 zu setzen. Damit ist die gesamte Kehrschleife isoliert und am Kehrschleifenmodul und sollte bei Einfahrt auf das Signal des einfahrenden Zuges sprichen. Sollte sich ein zweiter Zug in der Kehrschleife befinden, wird dieser in jedemfall zu diesem Zeitpunkt stehen.

Gruß Burkhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;