Anzeige:
THEMA: Mit der z21 fahren nicht alle Loks !!
THEMA: Mit der z21 fahren nicht alle Loks !!
Falo Lebor - 12.02.17 13:01
Ein Hallo in die Runde,
habe diese Woche die z21 erworben und muss feststellen, das über die z21 nur 2 von 4 Loks anstandslos fahren. Die anderen 2 Loks zucken nur und das wars. Schliesse ich an das Gleis mein vorheriges Startset an (Multimaus und Zentrale 680801-Fleischmann), dann fahren alle 4 Loks tadellos. Ich habe auch schon die Multimäuse gewechselt bzw. den Loks neue Adresse zugewiesen, aber kein Erfolg! Wo könnte das Problem sein?
habe diese Woche die z21 erworben und muss feststellen, das über die z21 nur 2 von 4 Loks anstandslos fahren. Die anderen 2 Loks zucken nur und das wars. Schliesse ich an das Gleis mein vorheriges Startset an (Multimaus und Zentrale 680801-Fleischmann), dann fahren alle 4 Loks tadellos. Ich habe auch schon die Multimäuse gewechselt bzw. den Loks neue Adresse zugewiesen, aber kein Erfolg! Wo könnte das Problem sein?
stimmen die eingestellten Fahrstufen Zentrale <----> Lok überein?
Falo Lebor - 12.02.17 13:32
Die Fahrstufe kann ich nur an der Multimaus einstellen. An der Zentrale selbst kann ich nichts einstellen.
FrankDuVar - 12.02.17 13:45
Hallo,
also z21 mit Multimaus, keine App?
Gruss,
Frank
also z21 mit Multimaus, keine App?
Gruss,
Frank
Falo Lebor - 12.02.17 14:12
Hallo Frank,
Genau, z21 mit Multimaus. Wie gesagt, neue Multimaus von z21 die Daten eingegeben und die Lok funzt nicht. Neue Multimaus an Zentrale von Fleischmann angeschlossen und siehe da, die Lok funzt.
Gruss Falo (Olaf)
Genau, z21 mit Multimaus. Wie gesagt, neue Multimaus von z21 die Daten eingegeben und die Lok funzt nicht. Neue Multimaus an Zentrale von Fleischmann angeschlossen und siehe da, die Lok funzt.
Gruss Falo (Olaf)
Hallo Olaf,
das problem dürfte an Railcom liegen. Manche Decoder kommen dadurch aus dem Tritt und zeigen genau das von dir genannte Verhalten. Du musst also entweder Railcom abschalten oder die Decoder tauschen.
Viele Grüße
Carsten
das problem dürfte an Railcom liegen. Manche Decoder kommen dadurch aus dem Tritt und zeigen genau das von dir genannte Verhalten. Du musst also entweder Railcom abschalten oder die Decoder tauschen.
Viele Grüße
Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Die Fahrstufe kann ich nur an der Multimaus einstellen. An der Zentrale selbst kann ich nichts einstellen.
Der 680801-Fleischmann ist nur ein Verstärker und keine Zentrale.
Am 680801 arbeitet die erste Multimaus als "Master" und erzeugt auch das DCC-Signal.
An der z21 arbeitet die Multimaus aber automatisch als "Slave".
Die Anzahl der Fahrstufen ist dabei in der z21 gespeichert, denn es soll ja für alle Handregler und Clients der selbe Wert verwendet werden.
Die Anzahl der Fahrstufen kann bei der z21 über die Multimaus oder die App eingestellt werden.
vg
Gerhard
Edit: RailCom kann auch ein Grund sein.
Welche Decoder sind denn in den Loks verbaut? Digitrax?
Falo Lebor - 12.02.17 15:10
Hallo Gerhard,
habe über PC die Option "Railcom" an der z21 deaktiviert und siehe, alles funzt wie verrückt. Bin halt Neuling 😀
Alles super und bestens und vor allem Danke !!!!!
Gruss Olaf
habe über PC die Option "Railcom" an der z21 deaktiviert und siehe, alles funzt wie verrückt. Bin halt Neuling 😀
Alles super und bestens und vor allem Danke !!!!!
Gruss Olaf
Der Dank gebührt eigentlich Carsten, der war schneller.
vg
Gerhard
vg
Gerhard
Falo Lebor - 12.02.17 15:58
Hallo Carsten,
Asche auf meinem Haupt und besten Dank für deinen Rat, der ja letztendlich geholfen. Das Display vom Handy war zu klein so dass ich nur die Nachricht von Gerhard gelesen hatte. Also nochmal sorry und danke.
Gruss Olaf
Asche auf meinem Haupt und besten Dank für deinen Rat, der ja letztendlich geholfen. Das Display vom Handy war zu klein so dass ich nur die Nachricht von Gerhard gelesen hatte. Also nochmal sorry und danke.
Gruss Olaf
Hallo Olaf,
kein Problem, Hauptsache es hat geholfen :) Viel Spaß!
Viele Grüße
Carsten
kein Problem, Hauptsache es hat geholfen :) Viel Spaß!
Viele Grüße
Carsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;