Anzeige:
THEMA: Hobbytrain V20 mit Speicherbaustein
THEMA: Hobbytrain V20 mit Speicherbaustein
JE - 12.02.17 15:06
Hallo Leute
Ich besitze eine Hobbytrain V 20 mit originalem Dekoder. Auf den Fotos habe ich den Dekoder fotografiert. Kann mir jemand sagen ob ich Kondensatoren an diesen Dekoder anschließen kann. Falls ja , wo kommt Plus und wo kommt Minus rann.
Vielen Dank
Jens
Die Fotos sind zu groß , ich muss sie erst verkleinern.
Die von JE zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich besitze eine Hobbytrain V 20 mit originalem Dekoder. Auf den Fotos habe ich den Dekoder fotografiert. Kann mir jemand sagen ob ich Kondensatoren an diesen Dekoder anschließen kann. Falls ja , wo kommt Plus und wo kommt Minus rann.
Vielen Dank
Jens
Die Fotos sind zu groß , ich muss sie erst verkleinern.
Die von JE zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 12. 02. 2017 15:33.
Hallo
Ich hab es geschaft und konnte Bilder anfügen.
Danke
Jens
Ich hab es geschaft und konnte Bilder anfügen.
Danke
Jens
Hallo Jens,
das scheint mir ein Lenz Silver Mini zu sein. Die 3 Pads auf der Rückseite müssten passend sein, wobei du nur 2 davon brauchst. Miss mit dem Multimeter mal durch, es sollte ca. die Schienenspannung an zwei von denen anliegen. Kommst du damit zurecht, auch rauszufinden, welches Plus und Minus ist?
Viele Grüße
Carsten
das scheint mir ein Lenz Silver Mini zu sein. Die 3 Pads auf der Rückseite müssten passend sein, wobei du nur 2 davon brauchst. Miss mit dem Multimeter mal durch, es sollte ca. die Schienenspannung an zwei von denen anliegen. Kommst du damit zurecht, auch rauszufinden, welches Plus und Minus ist?
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab mal Rundfunktechniker gelernt. Da ich nicht wuste wer der Hersteller des Dekoders ist , habe ich nachgefragt und Gehöft das ich eine Antwort bekomme.
Viel Spaß
Jens
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab mal Rundfunktechniker gelernt. Da ich nicht wuste wer der Hersteller des Dekoders ist , habe ich nachgefragt und Gehöft das ich eine Antwort bekomme.
Viel Spaß
Jens
Hallo Jens,
du kannst auch die CV8 auslesen.
Da bekommst du die Hersteller-ID angezeigt.
Dann guckst du hier:
https://www.digital-bahn.de/info_lokd/herstid.htm
Grüsse
Lutz
du kannst auch die CV8 auslesen.
Da bekommst du die Hersteller-ID angezeigt.
Dann guckst du hier:
https://www.digital-bahn.de/info_lokd/herstid.htm
Grüsse
Lutz
Hallo,
ich frage mich, wo denn die Kondensatoren Platz finden könnten?
Grüße, Peter W.
ich frage mich, wo denn die Kondensatoren Platz finden könnten?
Grüße, Peter W.
RhönbahNer - 03.06.17 19:54
Hallo,
die V20 ist im Führerhaus nahezu identisch zur V36 des gleichen Herstellers. Man kann dort Kondensatoren unterbringen,1000 µF sollten hineinpassen. Die Platine mit Decoderbuchse und den Entstördrosseln entfernen und Decoder samt Restelektronik als Sandwich fliegend verdrahten. Als Rundfunktechniker sollte für Jens das Löten kein größeres Problem sein.
Grüße, Jürgen
die V20 ist im Führerhaus nahezu identisch zur V36 des gleichen Herstellers. Man kann dort Kondensatoren unterbringen,1000 µF sollten hineinpassen. Die Platine mit Decoderbuchse und den Entstördrosseln entfernen und Decoder samt Restelektronik als Sandwich fliegend verdrahten. Als Rundfunktechniker sollte für Jens das Löten kein größeres Problem sein.
Grüße, Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;