1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Kühn Decoder N025

THEMA: Kühn Decoder N025
Startbeitrag
Ralli [Gast] - 11.12.02 20:55
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit wird der Dekoder von Kühn N025 angepriesen, auch hier in der Tabelle.
Bisher habe ich leider keinen Hinweis, wo man den bekommt, auch nicht einmal bei T.Kühn auf der Homepage (www.kuehn-digital.de)

Ich habe T.Kühn schon Mails und ein FAX gesendet, - keine Antwort.
Sollte jemand von Euch Kontakt zu ihm haben, sagt ihm schönen Gruß, zumindest irgendeine Antwort wäre nett.

Viele Grüße aus Hamburg,
Ralli

Ich hatte vor ca. 3 Wochen den N020 bei T. Kühn bestellt. Als ich wegen einer Bestätigung meiner Bestellung bei ihm anrief (eine Email-Antwort hatte ich damals auch nicht bekommen), fragte er mich, ob ich wirklich den N020 haben will oder lieber auf den N025 warten wolle. Dann müßte ich mich noch ein paar Tage länger gedulden.
Daraus schließe ich, daß es den N025 bald geben soll. Allerdings dürfte der Preisunterschied zum N020 etwas größer sein als hier in der Decoderlist angegeben.
Bisher wußte ich zwar, daß der N025 im Gegensatz zum N020 eine Lastregelung haben soll, besonders interessant fände ich es aber, wenn er zusätzlich - wie hier in der Tabelle angegeben - auch noch deutlich kleiner wäre. Dazu habe ich aber keine weitere Information.
Zur Zeit läuft bei mir auch noch eine diesbezügliche Email-Anfrage bei T. Kühn.
Bin auch gespannt, was dran ist und wann man den N025 wirklich bekommt.
Reinhard
Hallo!

Hr. Kühn dürfte derzeit wohl sehr überfordert sein. Meine Email-Anfrage hat er auch erst nach über einem Monat beantwortet, als ich eigentlich schon nicht mehr damit gerechnet habe.

Die Details: Der Decoder soll entweder noch kurz vor Weihnachten, spätestens aber ab Mitte Jänner lieferbar sein. Der Preis für die Direktbestellung ist pro Stück 26,90 EUR, bei Abnahme von mind. 6 Stück 24,40 pro Decoder - Wirklich gute Preise!

Wieso dei HP derart veraltert ist, weiß ich auch nicht - Schade eigentlich.

lg
ismael
Habe gerade von T. Kühn die Nachricht bekommen, daß die Dekoder N025 frühestens im Januar ausgeliefert werden können
Hallöchen wie siehts denn aus, hat er geliefert? Wenn ja wie is' der Decoder so?
Gruss HeNdrik
Ja, HeNdrik, das wüsste ich auch gerne, nun warten wir schon so lange, und Mister Kühn macht sich rar. Hat denn irgendwer einen persönlichen Kontakt zu T.Kühn und kann da mal etwas anschieben, Interesse gibts ja wohl genug.
Wenn alles so klappt, wie beschrieben, würde ich wahrscheinlich sogar umsteigen von bisher Lenz auf Kühn.

Gibt's dazu schon Erfahrungen?

Liebe Grüße,
Ralli aus Hamburg
http://www.pinkrail.de
Hallo!

Habe soeben von Hr. Kühn eine Nachricht bekommen, die wohl einiges aufklärt:

Wir sind wieder Online !!!  Leider hatte hatten wir durch unseren Umzug für einige Wochen kein Telefonanschluß - und waren damit per Telefon, Fax und email nicht erreichbar. Demnächst wird unsere Homepage (www.kuehn-digital.de) aktualisiert.


lg
ismael
Habe soeben von Herrn Kühn eine eMail mit gleichem Wortlaut erhalten. Dazu allerdings noch die Information, daß die von mir bestellten N025 in 14 Tagen ausgeliefert werden sollen. Hoffen wir´s mal.
Reinhard K.
Habe ghört das die Decoder in dieser Woche ausgeliefert werden sollen. Wäre schön, sollte dies der Fall sein, davon zu hören!
Gruss HeNdrik
Sensation!
ebay überholt Hersteller

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3120981919&category=13291

Gestern hatte der gleiche ebayer 10St. N025 zu 210,-- Oiro im Sofort-Kauf eingestellt.

ng
ahag
Is´ mir schon früher aufgefallen, ich glaube fast dass dort Kühn unter einem Synonym die Dinger anbietet!
Is´ aber ein Ding das die dort angeboten werden wo doch sicherlich etliche auf ihre Decoder warten!!!
Gruss HeNdrik
Sind denn die Decoder angekommen? Wenn ja, wie sind die denn so?
HeNdrik
Hier nun ein Bericht von Alfred B. aus drmb:
Nabend zusammen,

wie versprochen hier die ersten Erfahrungen mit dem neuen N025.

BR 218 / Fleischmann:
Guter-ruhiger Lauf. Lastregelung in Grundstellung belassen,
( I-Parameter = 2 (1-63); P-Parameter= 16 (1-63)
Licht muste gedimmt werden. (CV#55=5 (0-7)
Hochfrequente Ansteuerung bringt kein Unterschied. (15,6 kHz)
(Verbesserung gegeueber N020)

BR 212 / Fleischmann:
Sehr guter Lauf. Ruhig und sehr Gleichmaessig. Lastregelung
ebenfalls in Grundeinstellung belassen. Licht OK.
Regelverhalten sehr gut. (mit und ohne Last)
Bei Doppeltracktion mit der 218 leichtes Aufschauckeln mit Lastreg.
ohne i.O. (muss noch angepasst werden)
Hochfrequente Ansteuerung = Motor leiser. (15,6 kHz)
(Enorme Verbesserung gegenueber N020)

BR 140 / Fleischmann:
guter Lauf, leicht ruckelig im mittleren Bereich (28 Fahrst.)
Lastregelung in Grundeinstellung gut. (muss ich noch anpassen)
Bei 15,6 kHz Motoransteuerung leicht Brummig. (alter Motor)
Bei 120 Hz Motoransteuerung sehr guter Lauf.

Fazit: Bedeutend besser als der Vorgaenger N020 bei fast
gleichem Preis.

mfG, Alfred.


Hallo,
habe in den letzten Tagen auch einige N025 eingebaut und bin rundum zufrieden. Die Lastregelung macht einen guten Eindruck, die anderen Fahreigenschaften sind schon bei den Standardeinstellungen ausgezeichnet. Allerdings habe ich bei verringerter Maximalspannung (für Raserloks) wie auch bei anderen Dekodern das Gefühl, daß die interpolierte Standard-Geschwindigkeitskennlinie nicht mehr die gleiche Charakteristik wie bei maximalem Geschwindigkeitsbereich hat. Das ist aber nur ein subjektiver, von mir nicht nachgemessener Eindruck. Schön ist, daß der Dekoder nur unmerklich teurer als der N020 ist - bei deutlich verbesserten Eigenschaften und sogar noch einmal minimal reduzierter Baugröße.
Hallo zusammen,
nach langer Wartezeit bin ich heut mal wieder online. Ich habe jetzt den 4. Versuch gemacht, bei Herrn Kühn Decoder zu bestellen, es scheint, als wenn das unmöglich ist.
Per Mail, per Fax, niemals erhalte ich Antwort.
Wer kennt den Trick, an die beliebten Dinger ranzukommen???

Leicht genervte Grüße von
Ralli aus Hamburg
PS: und natürlich schon mal: Frohe Ostern !!!
Da ich selber bei Kühn noch nicht bestellt habe, kenne ich leider auch keine "Geheimweg". Frag doch mal den Alfred von http://www.meine-n-welt.de/index.html , von dem sind auch die Erfahrungen! (s.o.)

Gruss HeNdrik
Thx, werd ich gleich machen.
Gruß, Ralli
Endlich !
Hurra, heute habe ich einen Brief von Herrn Kühn bekommen, und es lagen tatsächlich 6 mal N025 mit drin!
Man muss zwar sehr lange warten, aber dann...
Ich werde demnächst basteln und dann über meine Erfahrungen berichten, (wenns interessiert)...

Liebe Grüße aus Hamburg
Ralli
http://www.pinkrail.de
Immer! Vorallendingen wo Du die Dinger alles rein machst, am besten mit Bild!

Gruss HeNdrik
Achtung! Falls einer von Euch stolzen N025 Besitzern ein Lenz Compact verwendet, bitte mal durchfunken ob das Programmieren und Auslesen geht.
Laut einem Berichtung drmb gibts in dieser Kombination Schwierigkeiten. Ich komm leider hier nicht kurzfristig an Kühn Produkte ran.

Digitale Grüße, Peter W.
Hallo Peter W.,

ich habe zwei Kühn N 025 erhalten und in die FLM 212 und die BR 03 von MTX eingebaut. Ich bin sehr zufrieden. Besser als Lenz, nicht schlechter als der Tran von Dir. Die F4 Funktion für Rangierbetrieb ist angenehm.

Gruß Carsten D.

www.polizeiautos.de
Hallo Carsten,

vielen Dank für die Info, das ist gut zu wissen.

Was macht der N025 genau im Rangiergang - wird die Anfahr-/Bremsverzögerung ausser Kraft gesetzt oder/und die Geschwindigkeit halbiert?

Ich nehme an, Du weisst, dass das auch beim DCX73 per Function Mapping so konfiguriert werden kann: CV38=32 legt die Rangierfunktion auf F4, dann werden die Verzögerungen CV3/4 ausser Kraft gesetzt.

Digitale Grüße, Peter W.
Hallo Peter W.,

ich möchte sagen, dass die Geschwindigkeit halbiert wird.

Gruß Carsten
Hallo HobbyfreuNde,
ich wollte mal nachfragen, ob einer in letzter Zeit bei Kühn  Decoder bestellt hat und wie lange die Lieferzeit war?  Ich warte jetzt über 4 Wochen.

In freudiger Erwartung der Lieferung
pascha
Hallo Pascha,
habe vor 14 Tagen meine 5 Decoder von Kühn erhalten. Mußte etwa acht Wochen auf die Lieferung warten. Preis und Leistung entschädigen für die lange Wartezeit.

Gruß
Johannes
Hallo N-Freunde,

ich habe meine Decoder bei Michael Trelenberg bestellt:

http://shop.trelenberg.com/

Soweit ich gesehen habe, hat er allerdings keine N020 oder N025 von Kühne (nur T125 und T145), dafür aber DCX50, DCX70 und DCX73 von Tran.
Meine DCX73 kamen innerhalb einer Woche, lief alles völlig problemlos.

Viele Grüße aus Langenzenn
André
Hallo Hobbyfreunde,
nochmal das leidige Thema. Ich warte jetzt schon fast 3 Monate auf meine Decoder. Nun wollte ich heute bei Kühn anrufen und da kommt " keine Anschluß unter dieser Nummer ". Hat jemand eine andere TelefonNr. wo ich Herrn Kühn erreichen kann? Die auf seiner HP stimmt ja nicht.
Ich finde es auch sehr ärgerlich, das sich niemand von Herrn Kühn bei uns meldet und seine Angaben zu Lieferfristen sind auch etwas übertrieben.
Vielleicht liest er ja hier mit und kann mir mal nee Mail schicken. Ich stehe in der N-Bahner-List.

Viel Spaß noch Pascha
Hallo Pascha,

setze dich mal per Mail mit mir in Verbindung. Ich habe da eine sehr prompte und
Preislich reitzvolle Alternative zur Bestellung bei Kuehn direkt.

mfG, Alfred.
http://www.meine-n-welt.de
@ Alfred
danke für die Info.

MfG Pascha
Hallo,

ich habe heute bei einem hiesigen Digitalfachbetrieb einen N025P gekauft und gleich in eine Roco 101 gesteckt. Da ich bisher gewoht war den Decoder mit Prozessor "oben" einzustecken habe ich schon etwas gestutzt und nachgelesen um sicher zu stellen, dass dies beim N025 nicht so ist. Gut dass Pin 1 auf der Steckerleiste farbig markiert ist.

Geliefert wird der Decoder mit Anleitung im Format A6 (ausgeschossen, gefaltet und geheftet). Der N025P besitzt eine Industriesteckerleiste mit 3 mm Stiftlänge (nicht in Minitrix Loks installierbar).

Features laut Anleitung:
- Kennlinie: Zweipunkt oder Dreipunkt, linear oder exponentiell, alternativ User Table
- Motorfrequenz: 15,6 kHz oder 120 Hz
- Licht: div. Effekte, getrennt einstellbare Richtungsabhängigkeit, getrennt einstellbar Dimmen mit F3
- Mapping nur für F-Ausgang 2 (F1....F8)
- Rangiergang mit F4 (abschaltbar)
- Trimmwert nur rückwärts
- P/I Parameter einstellbar
- Überstromschutz
- M/M-Protokoll (nicht abschaltbar)
- Fahrspannung max. 24 V

Das Programmieren und Auslesen mit Lenz Compact (Version 3.2) funktioniert korrekt, ist auch in der Anleitung (Stand 1/03) vermerkt!!

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;