Anzeige:
THEMA: Liliput Karwendel Express Epoche 2 blau-weiß
THEMA: Liliput Karwendel Express Epoche 2 blau-weiß
mixdorff - 14.02.17 11:21
Hallo miteinander,
Ich habe mir die Karwendel-Express-Wagen in der DB-Ausführung bestellt. Es gibt sie ja auch in hell-/dunkelblau in der Epoche II. Außerdem gibt es von Liliput in blau-weiß die zweite Serie in H0. Anscheinend sind das aber andere Wagen mit zwei Einstiegen an jeder Seite. Weiß jemand, ob die erste Serie ebenfalls irgendwann mal in blau-weiß gelaufen ist? Ich denke darüber nach, die DB-Wagen entsprechend umzulackieren.
Beste Grüße,
Hansjörg
Ich habe mir die Karwendel-Express-Wagen in der DB-Ausführung bestellt. Es gibt sie ja auch in hell-/dunkelblau in der Epoche II. Außerdem gibt es von Liliput in blau-weiß die zweite Serie in H0. Anscheinend sind das aber andere Wagen mit zwei Einstiegen an jeder Seite. Weiß jemand, ob die erste Serie ebenfalls irgendwann mal in blau-weiß gelaufen ist? Ich denke darüber nach, die DB-Wagen entsprechend umzulackieren.
Beste Grüße,
Hansjörg
Kai F. Lahmann - 14.02.17 11:37
Die "zweite Serie" sind leicht modifizierte Eilzugwagen Gruppe 30 in dem Rheingold ähnlichen Lackierung (fühlt sich noch jemand an die alten Arnold-Wagen erinnert?). Was aus den anderen Wagen wurde, ist eine gute Frage - zumal alle Fotos deutlich die neueren zeigen…
Gruß Kai
Gruß Kai
Dann kann es sein, dass die DB-Variante auf Basis der ersten Serie ein Phantasieprodukt ist?
Beste Grüße,
Hansjörg
Beste Grüße,
Hansjörg
Kai F. Lahmann - 14.02.17 13:09
Nein, was die Wagen nach dem Krieg gemacht haben, ist sehr klar - nur eben die spätere Ep.2 nicht so ganz.
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo Kai,
Danke für den Hinweis! Dann hat es tatsächlich keinen Sinn, die Wagen umzulackieren.
Beste Grüße,
Hansjörg
Danke für den Hinweis! Dann hat es tatsächlich keinen Sinn, die Wagen umzulackieren.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo !
Unter dem Link findet man die "Karwendelwagen"
http://www.eisenbahnjahre.de/category/1933/reisezugwagen-1933
Demnach gab es : 5 B4ü-bay29 / 7 C4ü-bay29 / 8 ABC4ü-32 und 31 C4ü-32
Die Packwagen mal nicht mitgezählt.
Gruß : Werner S.
Unter dem Link findet man die "Karwendelwagen"
http://www.eisenbahnjahre.de/category/1933/reisezugwagen-1933
Demnach gab es : 5 B4ü-bay29 / 7 C4ü-bay29 / 8 ABC4ü-32 und 31 C4ü-32
Die Packwagen mal nicht mitgezählt.
Gruß : Werner S.
Kai F. Lahmann - 14.02.17 13:51
Die Packwagen waren ja sowieso noch näher an der Serie und wurden nach dem Krieg komplett dieser angeglichen - das zusätzliche Fenster am niedrigen Ende gehörte wohl zur Küche. Ursprünglich waren's wohl 8 mit Küche, aber ob die alle "karwendelig" lackiert waren, weiß ich nicht.
…übrigens könnte Liliput DEN nochmal als neutrale Ep.2-Version machen, wenn mich nicht alles täuscht.
Gruß Kai
…übrigens könnte Liliput DEN nochmal als neutrale Ep.2-Version machen, wenn mich nicht alles täuscht.
Gruß Kai
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;