1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Liliput Karwendel Express Epoche 2 blau-weiß

THEMA: Liliput Karwendel Express Epoche 2 blau-weiß
Startbeitrag
mixdorff - 14.02.17 11:21
Hallo miteinander,
Ich habe mir die Karwendel-Express-Wagen in der DB-Ausführung bestellt. Es gibt sie ja auch in hell-/dunkelblau in der Epoche II. Außerdem gibt es von Liliput in blau-weiß die zweite Serie in H0. Anscheinend sind das aber andere Wagen mit zwei Einstiegen an jeder Seite. Weiß jemand, ob die erste Serie ebenfalls irgendwann mal in blau-weiß gelaufen ist? Ich denke darüber nach, die DB-Wagen entsprechend umzulackieren.
Beste Grüße,
Hansjörg

Die "zweite Serie" sind leicht modifizierte Eilzugwagen Gruppe 30 in dem Rheingold ähnlichen Lackierung (fühlt sich noch jemand an die alten Arnold-Wagen erinnert?). Was aus den anderen Wagen wurde, ist eine gute Frage - zumal alle Fotos deutlich die neueren zeigen…

Gruß Kai
Dann kann es sein, dass die DB-Variante auf Basis der ersten Serie ein Phantasieprodukt ist?
Beste Grüße,
Hansjörg
Nein, was die Wagen nach dem Krieg gemacht haben, ist sehr klar - nur eben die spätere Ep.2 nicht so ganz.

Gruß Kai
Hallo Kai,
Danke für den Hinweis! Dann hat es tatsächlich keinen Sinn, die Wagen umzulackieren.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo !

Unter dem Link findet man die "Karwendelwagen"

http://www.eisenbahnjahre.de/category/1933/reisezugwagen-1933

Demnach gab es : 5 B4ü-bay29 / 7 C4ü-bay29 / 8 ABC4ü-32 und 31 C4ü-32

Die Packwagen mal nicht mitgezählt.

Gruß : Werner S.
Die Packwagen waren ja sowieso noch näher an der Serie und wurden nach dem Krieg komplett dieser angeglichen - das zusätzliche Fenster am niedrigen Ende gehörte wohl zur Küche. Ursprünglich waren's wohl 8 mit Küche, aber ob die alle "karwendelig" lackiert waren, weiß ich nicht.

…übrigens könnte Liliput DEN nochmal als neutrale Ep.2-Version machen, wenn mich nicht alles täuscht.

Gruß Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;