Anzeige:
THEMA: Lok auf Digikeijs DR5000 Programmiergleis fährt nicht
THEMA: Lok auf Digikeijs DR5000 Programmiergleis fährt nicht
ginnemer - 15.02.17 10:22
Hallo zusammen,
eine Lok auf meinem Testgleis mit ROCO 10764 Booster und ROCO Multimaus fährt prima. Sie tut aber dann auf dem Programmiergleis aber auch am Track Output an meiner DR5000 (eigenes Testgleis) weder mit dem Testprogramm von Digikeijs, noch mit der Multimaus am XBus der DR5000 noch mit Rocrail an der DR5000 einen Mucks. Alle Kommandos, woher sie auch kommen, werden im DR5000 Logging Fenster aufgelistet, scheinen die Lok aber nicht zu erreichen. Digitalstrom gemessen 15,8 V an den Gleisen. Hat einer eine Idee, was da der Fehler sein könnte? Ich bin digitalratlos.
Liebe Grüße vom ginnemer
Die von ginnemer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
eine Lok auf meinem Testgleis mit ROCO 10764 Booster und ROCO Multimaus fährt prima. Sie tut aber dann auf dem Programmiergleis aber auch am Track Output an meiner DR5000 (eigenes Testgleis) weder mit dem Testprogramm von Digikeijs, noch mit der Multimaus am XBus der DR5000 noch mit Rocrail an der DR5000 einen Mucks. Alle Kommandos, woher sie auch kommen, werden im DR5000 Logging Fenster aufgelistet, scheinen die Lok aber nicht zu erreichen. Digitalstrom gemessen 15,8 V an den Gleisen. Hat einer eine Idee, was da der Fehler sein könnte? Ich bin digitalratlos.
Liebe Grüße vom ginnemer
Die von ginnemer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo ginnemer,
was für ein Decoder ist in der Lok ?
Hast Du noch andere zum Testen ?
Railcom (-cutout) bei der dr5000 vielleicht mal deaktivieren ?
LG wassi
was für ein Decoder ist in der Lok ?
Hast Du noch andere zum Testen ?
Railcom (-cutout) bei der dr5000 vielleicht mal deaktivieren ?
LG wassi
Hallo wassi,
Railcon cut-out ausgeschaltet -> keine Änderung
Decoder ist wohl ein Viessmann 5240. habe die Lok so umgebaut gekauft. Wie gesagt auf anderem Gleis mit ROCO 10764 ud Multimaus fährt sie einwandfrei. Da ich erst auf digital umsteige, habe ich noch keine weitere Lok zum Testen.
Gruß und danke für die Unterstützung
ginnemer
Railcon cut-out ausgeschaltet -> keine Änderung
Decoder ist wohl ein Viessmann 5240. habe die Lok so umgebaut gekauft. Wie gesagt auf anderem Gleis mit ROCO 10764 ud Multimaus fährt sie einwandfrei. Da ich erst auf digital umsteige, habe ich noch keine weitere Lok zum Testen.
Gruß und danke für die Unterstützung
ginnemer
Welche Spannung hat das Netzteil? Die DR5000 hat wohl noch Probleme mit der 15V Einstellung. Kannst ja auf den Programiergleis mal testen ob die mit 16 oder 18V vom Netzteil regiert.
Ist bei mir auch aufgetreten, allerdings mit Piko(Uhlenbrock) Decodern. Warum genau, keine Ahnung.
Ist bei mir auch aufgetreten, allerdings mit Piko(Uhlenbrock) Decodern. Warum genau, keine Ahnung.
Guten Abend,hast du schon das Update von Digikeijs (Firmware version 1.2.8.) ausgeführt? Damit sollen
einige Probleme mit Viesmann Dekodern behoben sein.
MfG. Klaus
einige Probleme mit Viesmann Dekodern behoben sein.
MfG. Klaus
Hallo zusammen,
der Tipp von Klaus ist Gold wert. Update der Firmware und schon fährt sie los.
Danke an alle Helfer. Dieses Forum ist super.
MfG Thomas
der Tipp von Klaus ist Gold wert. Update der Firmware und schon fährt sie los.
Danke an alle Helfer. Dieses Forum ist super.
MfG Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;