Anzeige:
THEMA: MT ICE 3 nach Einbau ESU Lopi 4 micro
THEMA: MT ICE 3 nach Einbau ESU Lopi 4 micro
Delvos - 17.02.17 19:24
Guten Abend,
ich habe vorhin meinen MT ICE 3 Motorwagen (Bordrestaurant) mit einem ESU LoPi4 micro versehen; flammneu (heute gekauft); korrekt in die NEM Schnittstelle gesteckt: PIN1 -> orange...
Mit ESU läuft er auf meinem analogen Testgleis - setze ich ihn auf mein Programmiergleis, brummt der Motor relativ laut; ich kann weder fahren, noch CV's verändern...
Kennt jmd. sich da soweit aus dass er da Tipps geben kann? Danke schön...
LGMicha
ich habe vorhin meinen MT ICE 3 Motorwagen (Bordrestaurant) mit einem ESU LoPi4 micro versehen; flammneu (heute gekauft); korrekt in die NEM Schnittstelle gesteckt: PIN1 -> orange...
Mit ESU läuft er auf meinem analogen Testgleis - setze ich ihn auf mein Programmiergleis, brummt der Motor relativ laut; ich kann weder fahren, noch CV's verändern...
Kennt jmd. sich da soweit aus dass er da Tipps geben kann? Danke schön...
LGMicha
Nach weiterer intensiver "googelei" habe ich zumindest herausgefunden, dass es wohl häufig Probleme mit der NEM651-Buchse auf der Platine gibt und es gibt die Empfehlung den Decoder deshalb deshalb zu verlöten; ich habe allerdings nirgends in diesem Zusammenhang etwas von diesem "Brummton" den der Motor abgibt, lesen können. Hört sich an wie ein lautes Brummen der früheren Trafos; der Motor ruckelt dabei auch ein wenig.
Was das Löten anginge: direlt in die Buche "hineinlöten", oder dahinter/davor an die Platine? Einen Versuch wäre es ja evtl. wert
Was das Löten anginge: direlt in die Buche "hineinlöten", oder dahinter/davor an die Platine? Einen Versuch wäre es ja evtl. wert
Schau mal hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=502366
Was die Schnittstelle betrifft: Runterkleben des schwarzen Teils genügt. Siehe Antwort 22 Bild 4 in dem Faden.
Felix
Was die Schnittstelle betrifft: Runterkleben des schwarzen Teils genügt. Siehe Antwort 22 Bild 4 in dem Faden.
Felix
Danke @Felix; da werde ich einmal nachschauen
Alsoooo: erstmal Asche auf mein Haupt; ich hatte die Analogplatine nicht entfernt - lach - sie war tatsächlich ein Stück weit herunter gebogen, so dass ich sie im diffusen Dämmerlicht gar nicht gesehen hatte. Platine also abgezogen; Decoder angesteckt - nix. Decoder gegen einen anderen ESU Lopi getauscht, läuft - da habe ich dann wohl erfolgreich einen LoPi geschrottet Muss ich mal austesten, das Ding...
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;