Anzeige:
THEMA: Uhlenbrock Lissy und Marco
THEMA: Uhlenbrock Lissy und Marco
oelcher - 18.02.17 21:58
Wer von euch hat Erfahrung mit Lissy und Marco System?
Was ist der Unterschied? Und reicht ein Baustein oder braucht man für Blockstellen und Weichen Schaltung noch andere Bausteine?
Was ist der Unterschied? Und reicht ein Baustein oder braucht man für Blockstellen und Weichen Schaltung noch andere Bausteine?
modellbahnen leisnig - 19.02.17 09:31
Hallo,
der Unterschied: MarCo ist ausschließlich für das RailCom.
Pro Gleisabschnitt der eine Automatikfunktion (z.B. Block, Pendel- oder Aufenthaltsstelle ect.) erhalten soll ist jeweils 1 Baustein notwendig (bei Lissy natürlich noch die Sensoren , bei MarCo Railcomfähige Decoder oder Railcom-Sender). In jedem Abschnitt können dann Funktionen wie schalten von Magnetartikel, Weichenstrasse - schalten von Lokfunktionen ect. in Abhängigkeit der jeweiligen Automatikfunktion ausgelöst werden. Diese dann wahlweise bei Ein- oder Ausfahrt bzw. bei schalten des zugehörigen Signals welches die Automatikfunktion steuert. Jede Option kann dann noch zeitlich (bis max. 256 sek) individuell angesteuert werden. Der aktuelle 68510 hat noch 4 integrierte GBM welche dann jeweils noch zusätzliche Schaltaufgaben übernehmen können.Man braucht also ausser einem Baustein pro Gleisabschnitt nichts weiter.
Es grüßt Jens Schütze
der Unterschied: MarCo ist ausschließlich für das RailCom.
Pro Gleisabschnitt der eine Automatikfunktion (z.B. Block, Pendel- oder Aufenthaltsstelle ect.) erhalten soll ist jeweils 1 Baustein notwendig (bei Lissy natürlich noch die Sensoren , bei MarCo Railcomfähige Decoder oder Railcom-Sender). In jedem Abschnitt können dann Funktionen wie schalten von Magnetartikel, Weichenstrasse - schalten von Lokfunktionen ect. in Abhängigkeit der jeweiligen Automatikfunktion ausgelöst werden. Diese dann wahlweise bei Ein- oder Ausfahrt bzw. bei schalten des zugehörigen Signals welches die Automatikfunktion steuert. Jede Option kann dann noch zeitlich (bis max. 256 sek) individuell angesteuert werden. Der aktuelle 68510 hat noch 4 integrierte GBM welche dann jeweils noch zusätzliche Schaltaufgaben übernehmen können.Man braucht also ausser einem Baustein pro Gleisabschnitt nichts weiter.
Es grüßt Jens Schütze
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;