1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wagendrehscheibe

THEMA: Wagendrehscheibe
Startbeitrag
Thommy [Gast] - 28.11.04 20:44
Hallo,

ich benötige eure Hilfe !!!

Wer kann mir sagen, wo ich im WWW Originalbilder von Wagendrehscheiben finde?
Google gab nicht viel her.
Für eure Mithilfe wäre ich dankbar !!!

gruss Thommy

@ Ricola:

wo hastn des her? was wird da verladen und wo?

MArtin
is ja zuckersüß des Bild - aber nix für dich Martin - eindeutig Ep. III - meins!!
Aber wie heut gemailt - deine Drehscheibe braucht a Abdeckung  (aus Echtholz, klar)

Andi BP
dem nicht klar ist, wie die Wagen NEBEN das Drehscheibengleis da hinten kommen (???)
@ spurneun

beim googlen ist mir das Bild entgegengeflattert und was da verladen wird keine Ahnung.

@ Aehnbahner

wie die beiden Wagen dort hin kommen, möchte ich auch gerne wissen.

Gruss Ricola
Thommy,
du weißt, dass es von Bochmann und Kochendörfer einst eine Wagendrehscheibe für N gab?
im ibäh gibt´s manchmal welche - für viel Geld

Andi BP
Scheint so, als hätten die beiden Wagen gar keine Fahrgestelle. Werden wohl als Container gebraucht. Aber wofür ?

Gruß, Johann
>>wie die beiden Wagen dort hin kommen, möchte ich auch gerne wissen.<<
zB. mit Rangier- Spill- Anlagen (Zugseil + Umlenkrollen)
http://img107.exs.cx/img107/2525/Spill.png
Gruß ; AL,-me
@ricola

Danke dir, aber genau dieses war auch das einzigste was ich über Google fand.

@Aehnbahner

...ich besitze von B&K eine Wagendrehscheibe. Mir ging es nur um einige Vorbilder.

Gruss Thommy
@Edward

Danke !!!

gruss Thommy
da gibts hinten noch eine Waggondrehscheibe, dann kommst auch andie beiden hinteren Wagen ran.
Ich selber hab noch 2 Bilder gfunden. Allerdings (total altmodisch, ich weiß) als Papierbild:
1.Waggondrehscheibe in Regenstauf original aus der Zeit der Bayrischen Ostbahn Gesellschaft
2. Waggondrehscheibe in Meterspur mit nur ca. 3,5m Länge der Strecke nach La Tour de Carol in den Pyrenäen

Insgesamt aber ein interessantens Thema.
Ach ja im Bahnhof Neunburg vorm Wald gabs auch eine vorm Baywa-Lagerhaus. Da hab ich mal eine Bild mit einer BR290 davor gesehen. Ist also noch inder EP IV benutzt worden
Habe in den 80er Jahren Dias diverse Wagendrehscheiben (mit verschiedenen Durchmessern) gemacht u.a. Kaiserslautern West, Sinsheim, Mauer. Wie kriegt man sowas hier rein ohne Scanner, ohne eigenen Internet-Anschluss u.s.w ?

Gruss
Harald
(der in manchen Dingen auch sehr altmodisch ist)
Hallo

... vorbildliche Rangierkünstler ...
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?17,3523705

gaga


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;