Anzeige:
THEMA: ÖBB Rollmaterial Epoche 5/6
THEMA: ÖBB Rollmaterial Epoche 5/6
David Michael - 22.02.17 12:41
Hallo zusammen!
Möglicherweise ist meine Frage unnötig da eh einfach zu beantworten, aber nach tage langem quälen von Google werde ich sie trotzdem stellen :)
Und zwar bin ich wie im Titel schon ersichtlich auf der Suche nach Rollmaterial, vorwiegend Personen und Güterwagen der ÖBB in Epoche 5 und 6.
Habt ihr hier vielleicht gute Kontakte wo man diese bekommt?
Wiesel, CAT und Railjet sind bereits vorhanden.
Danke schon mal im Vorhinein für eure Antworten!
LG
David
Möglicherweise ist meine Frage unnötig da eh einfach zu beantworten, aber nach tage langem quälen von Google werde ich sie trotzdem stellen :)
Und zwar bin ich wie im Titel schon ersichtlich auf der Suche nach Rollmaterial, vorwiegend Personen und Güterwagen der ÖBB in Epoche 5 und 6.
Habt ihr hier vielleicht gute Kontakte wo man diese bekommt?
Wiesel, CAT und Railjet sind bereits vorhanden.
Danke schon mal im Vorhinein für eure Antworten!
LG
David
Wie,
reicht Dir das etwa nicht?
Jens
reicht Dir das etwa nicht?
Jens
suNsurfer6 - 22.02.17 15:08
Hallo David,
Personenwagen:
von ROCO /Fleischmann gibt es noch die Eurofima Wagen in
-) rot/umbragrau (Ep. V)
-) lichtgrau mit rotem Dach (Ep.VI)
Passende Loks gibt's sowieso (Taurus, 1044, 1042, Hercules) aber das war ja nicht die Frage.
Güterwagen hab ich als Beispiel einige türkise Schiebewandwagen (Shimmns) von Roco daheim.
Auch gibt's Eaos, Tagds und einige Taschenwagen (die werden allerdings relativ hoch gehandelt).
Auch Kesselwagen (zB. OMV) gibt es.
Ich würde mal www.spurweite-n.de nach den ÖBB durchforsten und mich dann auf die Suche nach den Wagen bei Händlern oder bei Ebay machen.
LG
Manuel
@Jens: Kann es denn jemals genug sein????
Personenwagen:
von ROCO /Fleischmann gibt es noch die Eurofima Wagen in
-) rot/umbragrau (Ep. V)
-) lichtgrau mit rotem Dach (Ep.VI)
Passende Loks gibt's sowieso (Taurus, 1044, 1042, Hercules) aber das war ja nicht die Frage.
Güterwagen hab ich als Beispiel einige türkise Schiebewandwagen (Shimmns) von Roco daheim.
Auch gibt's Eaos, Tagds und einige Taschenwagen (die werden allerdings relativ hoch gehandelt).
Auch Kesselwagen (zB. OMV) gibt es.
Ich würde mal www.spurweite-n.de nach den ÖBB durchforsten und mich dann auf die Suche nach den Wagen bei Händlern oder bei Ebay machen.
LG
Manuel
@Jens: Kann es denn jemals genug sein????
Hallo,
Von Arnold gab es vor nicht allzu langer Zeit noch ein Set mit drei EC-Wagen in lichtgrau mit rotem Dach (Rolf Rüdiger-Design), ist aber wohl schwer zu finden.
Angekündigt sind von Arnold die Schlierenwagen im Sparlack und von Jägerndorfer die Inlandsreisezugwagen "lange Schlieren" als CityShuttle.
Aktuell gibt es von LSModels ein ÖBB Nachtzug-Set mit zwei Wagen.
lg
ismael
Von Arnold gab es vor nicht allzu langer Zeit noch ein Set mit drei EC-Wagen in lichtgrau mit rotem Dach (Rolf Rüdiger-Design), ist aber wohl schwer zu finden.
Angekündigt sind von Arnold die Schlierenwagen im Sparlack und von Jägerndorfer die Inlandsreisezugwagen "lange Schlieren" als CityShuttle.
Aktuell gibt es von LSModels ein ÖBB Nachtzug-Set mit zwei Wagen.
lg
ismael
Hallo,
das meiste wurde schon gesagt, da es eben kein Standartprogramm bei den Herstellern mehr gibt muss man vieles auf Börsen oder ebay suchen.
Ansonst bei den bekannten Händlern die gewünschten Kriterien eingeben......
https://www.dm-toys.de/liste/bahngesellschaft/oebb/tags_de/epoche6.html
mfg
Andi
das meiste wurde schon gesagt, da es eben kein Standartprogramm bei den Herstellern mehr gibt muss man vieles auf Börsen oder ebay suchen.
Ansonst bei den bekannten Händlern die gewünschten Kriterien eingeben......
https://www.dm-toys.de/liste/bahngesellschaft/oebb/tags_de/epoche6.html
mfg
Andi
Beitrag sebst gelöscht.
Irrtum, meine Antwort bezog sich auf die falsche Epoche.
Dedl
Irrtum, meine Antwort bezog sich auf die falsche Epoche.
Dedl
David Michael - 23.02.17 10:28
Hallo zusammen!
Also hat sich meine, ich nenne es einmal "Befürchtung", bewahrheitet....
Werde ich halt weiter die Bucht und Co durchsuchen müssen
Die Modelle von L.S. sind zwar sehr schöne und detaillierte Modelle, jedoch muss ich ganz ehrlich sagen dass ich nicht gewillt bin für gerade einmal 2 Waggons knapp 140€ zu zahlen.
@Jens: genügen? Nein, niemals :)
LG
David
Also hat sich meine, ich nenne es einmal "Befürchtung", bewahrheitet....
Werde ich halt weiter die Bucht und Co durchsuchen müssen
Die Modelle von L.S. sind zwar sehr schöne und detaillierte Modelle, jedoch muss ich ganz ehrlich sagen dass ich nicht gewillt bin für gerade einmal 2 Waggons knapp 140€ zu zahlen.
@Jens: genügen? Nein, niemals :)
LG
David
suNsurfer6 - 23.02.17 11:31
Hallo David,
ich nochmal, ich hab jetzt noch ein bisschen gesucht, und mit Wagen schaut es wirklich eher mau aus.
Die K2 Schlieren gehen notfalls auch noch für Epoche V, hat ja Ismael schon angemerkt.
Ich hab zum Glück schon die Eurofimas in allen ÖBB Farben und in ausreichender Menge daheim.
Das wär doch mal ein guter Anfang zu einem halbwegs guten Kurs:
http://www.ebay.at/itm/Roco-24341-43-43-Osterr-...1:g:XgkAAOSw4DJYkdLK
ÖBB Loks gibt's im Moment in rauhen Mengen....
Der Einwand mit den L.S. Wagen ist gut, mir ist ein "normaler" Personenwagen auch keine EUR 70,-- wert. Zum Glück sind die auch nicht meine Epoche....
LG
Manuel
ich nochmal, ich hab jetzt noch ein bisschen gesucht, und mit Wagen schaut es wirklich eher mau aus.
Die K2 Schlieren gehen notfalls auch noch für Epoche V, hat ja Ismael schon angemerkt.
Ich hab zum Glück schon die Eurofimas in allen ÖBB Farben und in ausreichender Menge daheim.
Das wär doch mal ein guter Anfang zu einem halbwegs guten Kurs:
http://www.ebay.at/itm/Roco-24341-43-43-Osterr-...1:g:XgkAAOSw4DJYkdLK
ÖBB Loks gibt's im Moment in rauhen Mengen....
Der Einwand mit den L.S. Wagen ist gut, mir ist ein "normaler" Personenwagen auch keine EUR 70,-- wert. Zum Glück sind die auch nicht meine Epoche....
LG
Manuel
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;